Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach knapp 2 Wochen Urlaub im Hotel hier unsere Eindrücke: Das Personal ist immer freundlich und Hilfsbereit. Getränke werden meist zeitnah gebracht und benutztes Geschirr abgetragen. Es wird Immer irgendwo geputzt und gekehrt. Internationale Gäste, am meisten wird russisch und spanisch gesprochen. Auch deutsch und amerikanisch ist viel zu hören. Im großen und ganzen benehmen sich aber die meisten. Leider werden die wenigen Coronaregeln von sehr vielen Gäste nicht eingehalten (Maskenpflicht im Restaurant und Buffet).


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnen ein Familienzimmer/Familiensuite , Dies besteht aus einem normalen Doppelzimmer mit einem zusätzlichen separatem geräumigen Schlafzimmer mit 2 großen Einzelbetten sowie Schrank und TV. Dad Hauptzimmer ist ebenfalls groß und hat neben einem riesen TV Gerät noch eine Couch. Mikrowelle, Safe, Kaffeemaschine und Kühlschrank sind ebenso vorhanden wie auch ein Bügeleisen. Badezimmer hat eine große Dusche. Neben Seife gibt es auch Shampoo, Conditioner und Body lotion sowie natürlich einem Haartrockner. Einen Balkon gibt es ebenfalls mit jeweils Tisch uns 2 Stühlen. Die Zimmer haben Klimaanlage, welche allerdings recht laut ist und nachts von uns abgeschaltet wurde. Dafür ließen wir den lautlosen Deckenventilator laufen, die Temperatur war auch am Morgen noch sehr angenehm. Zimmer sind recht hellhörig, man hört Die Nebenzimmer und den Offenen Flur. Zimmer wurde immer gründlich gereinigt, allerdings zeigen sich langsam Abnutzungserscheinungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aktuell wird Frühstück und Abendessen nur im Hauptrestaurant gereicht, Mittagessen nur am Poolrestaurant. Die Präsentation der Speisen ist sehr gut, allerdings wiederholt es sich immer wieder. Man kann 3 a la carte Restaurants besuchen, qualitativ wird dort aber das selbe Essen wie im Hauptrestaurant gereicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Norden von Punta Cana. Sehr große und weitläufige Anlage. Von unserem Zimmer bis zum Hotelausgang an der Hauptstraße waren es 2,5km. Fahrtzeit ca. 20-25 Minuten vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Es sind 2 große Pools in derAnlage, die aus 2 gespiegelten Komplexen besteht: Iberostar Dominicana und Iberostar Punta Cana. Pool und Strandinfrastruktur werden von Gästen beiderHotels genutzt. Das Punta Cana ist allerdings aktuell geschlossen und wird renoviert, Lärm hält sich in Grenzen. Daher sind aktuell ausreichend freie Plätze am Pool und Strand, was einige aber nicht on der Unsitte des Reservieren von Liegen abhält. Genutzt werden die dann oft den ganzen Tag nicht. Ab Freitag kommen viele Wochenendtouristen, da wird es recht voll und laut vor allem am Pool und es wird schwierig einen freien Sitzplatz im Poolrestaurant zu finden. Personal ist dann oft überfordert. Unangenehm ist auch das viele ihre eigene Musik einschalten oder ohne Kopfhörer Videos schauen. Strand: Herrlicher feinkörniger Sandstrand, wenn da das Seegras nicht wäre. Es wird mehr oder weniger regelmäßig entfernt. Leider nicht immer täglich ausreichend sodass es die Flut wieder in das Wasser zieht. Die ersten Meter des Wassers sind dann sehr ekelig... Andererseits sind die Anlagen der benachbarten Hotels noch schlimmer, auch des Riu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihre hilfreichen Punkte nehmen wir dankend entgegen. Wir legen Wert auf alle Details, um den Vorlieben unserer Gäste bestmöglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktiven Worte. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Dominicana