Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Badeurlaub schon das 2. Mal
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser Hotelzimmer war sehr geräumig und sauber, es gibt genügend Staumöglichkeiten für Klamotten. Das Bad ist ebenfalls geräumig und bietet viele Ablagemöglichkeiten. Man sieht das die Sanierung erst durchgeführt wurde. Auch dem Restaurant am Strand sieht man an, dass es erst neu saniert/ restauriert wurde. Es waren viele Europäische, Nord- und Südamerikanische Gäste vor Ort. Unsere Resiezeit war August/September. Wir hatten wirklich super Wetter, es hat nur zu Beginn 1-2 mal morgens geregnet/ genieselt was aber gegen spätestens 9 Uhr vorbei war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon oben beschrieben, unser Hotelzimmer war sehr geräumig und sauber, es gibt genügend Staumöglichkeiten für Klamotten. Das Bad ist ebenfalls geräumig und bietet viele Ablagemöglichkeiten. Großer Flat-TV, Kaffeemaschine, Safe (gegen Gebühr), Telefon, Minibar, ... vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Buffetrestaurant Higuey gibt es noch ein Standrestaurant und diverse Spezialitätenrestaurnts. Wir haben das Mexikanische und das "Romatic Dinner" besucht, beides war OK, hat uns aber nicht ganz überzeugt. Das Frühstück hat uns persönlich am meisten begesitert, es gab so viel Auswahl, sei es deftig (Omlett, Eier, Wurst, ...) oder süß, Cornflakes oder Obst, hier gibt es wirklich für jeden etwas. Nachmittags haben wir aussschließlich am Strandrestaurant gegessen, hier gibt es auch viel Auswahl, allerdings war hier die Qualität nicht ganz so gut (Hähnchen manchal roh). Abends kann man dann wieder aus den vollen Schöpfen, dass Buffetrestaurant bietet ebenfalls für jeden etwas. Ganz besonders hat mir hier das Sushi geschmeckt, ich war so begesitert davon, dass ich 2 Tage später beim Chefkoch einen Teller angefragt habe, welchen ich nach 10 Minuten dann auch bekommen habe. Das nenn ich Service, nochmals vielen Dank dafür @ Vincente.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wie schon vor 7 Jahren spitzenmäßig. Ob im Strandrestaurant, an der Bar oder beim Frühstück/ Abendessen, die Angestellten sind immer bemüht und man muss nie lange auf eine Bestellung warten. Auch sind Sie immer gut gelaunt und versprühen eine angenehme lockere Atmosphäre. Allerdings kann man sich mit Deutsch nicht immer verständigen, Spanisch oder Englisch sollte man wenigstens ein bisschen beherrschen um mit den Angestellten reden zu können. An der Rezeption gibt es hin und wieder jemanden der auch Deutsch spricht. Die Zimmermädchen machen Ihre Arbeit auch super, wenn man nachmittags in das Zimmer zurückkommt findet man immer eine andere Handtuch-/ Bedtuchskupltur mit Blumen geschmückt, dass ist wirklich sehr schön anzusehen. Kleine Reparaturen (Türschloss) waren innerhalb 15-30 Minuten erledigt. Die Wäscherei, sowie den Arzt/ Apotekte und die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt , sind aber vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ist man im Nu im Hotel, ich glaube wir waren die zweite Haltestelle. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Playa Bavaro. Zu Beginn unseres Urlaubs waren jedoch viel Seegras etc. an den Starnd gespült worden, nach 1-2 Tagen war dies jedoch weitestgehend vorbei. Man muss sagen, dass hier die Strandmitarbeiter des Dominicana ganze Arbeit geleistet haben und stets am Rechen und entfernen des Seegras gearbeitet haben. Das Seegras am Dominicana waren schon längst weggeräumt, da wurde im benachbarten Bavaro noch gar nicht angefangen aufzuräumen. Leider muss man die Liegen reservieren, geht man zu spät an den Strand, dann sind alle Schattenplätze unter den Palmenhütten schon belegt bzw. reserviert. Bei unserem Aufenthalt war das benachbarte Punta Cana Hotel geschlossen, wenn dies jetzt ebenfalls geöffnet hätte dann wäre es bestimmt noch viel schlimmer gewesen! Hier sollte das Hotelmanagement nach einer Lösung suchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Betätigung gibt es hier überall, ob beim Animationsteam (z.B. Beach Volleyball) oder im Fitness-Studio. Das Fitness-Studio ist nicht mehr das neueste, hier und da brökelt schon der Lack, aber für einen Urlaub reicht es allemal. Die Animateure versuchen wirklich ihr Bestes, hin und wieder wird man aufgefordert doch auch mitzumachen, es wurde aber nie zu aufdränglich. Wenn man nicht will, dann muss man auch nicht. Die Animation findet hauptsächlich am Pool statt, dort kann es schon mal Laut werden, am Strand gibt es aber genügend ruhige Plätze. Der Spa-Bereich ist meiner Meinung nach auch ein bisschen in die Jahre gekommen, hier habe ich schon viel schönere (Türkei) gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Florian, Zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, im Namen des Managerin Frau Helena Santos, dass Sie das Iberostar Dominicana für Ihren Urlaub noche ein Mal ausgewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Es ist schön zu wissen, dass Sie zufrieden während Ihres Aufenhalt waren. Ich werde den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams, aufgrund der Schönheit und Pflege des unseren Hotelanlage und der abwechslungsreichen Gastronomie sehr wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,