Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in der Dominikanischen Republik
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne Hotelanlage mit verschiedenen Möglichkeiten der Unterbringung ,wer hier Urlaub macht findet eine super saubere und gepflegte Anlage,in den Zimmern kann man auch getrost einen Blick unter die Betten wagen,die Gäste sind international,spanisch und englisch oft gehört aber auch mit der deutschen Sprache kommt man ganz gut weiter,(wenn man Arme und Beine mit einbezieht.) Internet und Telefonkosten sind sehr teuer. Für eine Stunde Internet (Mindestzeit) bezahlt man 10 Dollar. Das Preis/Leistungsverhältnis für die Hotelkosten stimmt im vollsten Umfang. Die Hotelanlage ist sehr groß aber es gibt keine Busanbindung in die Orte. Wir waren in der Regenzeit in Punta Cana und konnten auch im November genug Sonne tanken,das hatte auch den Vorteil,dass das Hotel nicht voll belegt war und wir immer genügend Liegen am Strand zur Verfügung hattenEin großes Dankeschön an all die fleißigen Menschen ,die in der Küche ,im Restaurant,im Service,in den Grünanlagen und wo überall noch unsichtbar dafür sorgten,dass dieser Urlaub unvergesslich wurde. Wir kommen gerne wieder und werden dieses Hotel gerne weiter empfeheln.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite, die riesig war mit einem schönen Ausblick auf die Gartenanlage.In der Ausstattung ist alles vorhanden,was man so für einen sorgenfreien Urlaub braucht(Kaffeemachiene,Fön,Bügeleisen,immer gefüllter Kühlschrank) Schön wäre vielleicht (besonders in der Regenzeit) ein Schirm aber es geht auch ohne!.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants ( Themenrestaurant mit Anmeldung) Wir haben überall sehr gut gegessen,es gibt eine sehr große Vielzahl von verschiedenen Gerichten,bei der Abreise mussten wir feststellen,dass durch die hohe Luftfeuchtigkeit unsere Jeans wohl eingelaufen sind,sie waren mindestens 1 Nr. zu klein :-) also wer sich vornimmt im Urlaub abzunehmen auf jedenfall das Hotel meiden


    Service
  • Sehr gut
  • In der gesamten Anlage findet man ein sehr freundliches Personal, obwohl die Menschen hier sehr viel arbeiten müssen , haben alle stets ein freundliches Ola für jeden Urlauber,auch wenn nur wenige gut englisch sprechen wird immer kommuniziert. Leider trifft diese Freudlichkeit nicht immer auf einige Betreuer der Reiseunternehmen zu (das beste Problem ist das Problem,dass der Urlauber allein lösen kann) Ein Arzt ist 24 Stunden zu erreichen (aber leider auch hier sehr hohe Kosten) die Animateure kümmern sich sehr liebevoll auch um die Kleinsten und verbreiten Urlaubststimmung den ganzen Tag ohne aufdringlich zu erscheinen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotelanlage liegt direckt am wunderschönen Sandstrand, man kann gut in beiden Richtungen längere Wanderungen unternehmen, Leider ist man zunächst aber auf die Einkaufsmöglichkeiten in den Hotelanlagen beschränkt,da alle drei Bavaro-Hotels ziemlich außerhalb von Punta Cana liegen.Es fährt kein Bus, man kann aber einen Chatelbus nutzen,der vom größten Einkaufszentrum in Punta Cana kostenlos zur Verfügung gestellt wird.Lohnt sich aber kaum ,auf keinen Fall um Land und Leute kennen zu lernen.Ausflugsmöglichkeiten werden natürlich von den Reiseveranstaltern geboten,sind aber viel zu teuer,man sollte die Angebote der örtlichen Anbieter nutzen !!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag kann man wählen zwischen faul am Strand/Pool zu liegen oder die verschiedenen Angebote durch die Animation zu nutzen,verschiedene Aktivitäten auch mit Gebühr(Tennis/Golf)Also für jeden ist etwas dabei. Das Unterhaltungsprogramm am Abend ist schon von sehr unterschiedlicher Qualität. Esgibt sehr professionelle Shows und Shows bei denen besonders die Animationtruppe aus ihren Talenten noch viel mehr machen könnte . Wenn man nicht unbedingt auf Techno steht und auch in den lateinamerikanischen Tänzen nicht so bewandert ist ,wird`s mit dem Tanzen nicht so einfach. Wer da zum Zuge kommen will,muss dann wohl eher doch in die nächste hotelexterne Disco und die ist ein paar km weg.Aber es gibt auch so in der Hotelanlage jede Menge Möglickeiten einen schönen Abend zu verbringen.Es ist für jeden etwas zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monika, Wir möchten bei Ihnen bedanken, dass Sie Iberostar Dominicana für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Im Name der Direktorin, Frau Helena Santos, danken wir Ihnen auch für die Zeit genommen, um Ihre Kommentare auf Holidaycheck zu schreiben. Wir sind begeistert zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ich werde den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams so wie die Schönheit und Pflege des Hotelanlage und der Abswechslung der Gastronomie sehr wohl gefühlt haben. Im Iberostar ist es unser Ziel, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub einzubieten. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. mit den besten Grüssen,