- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Mitte/Ende März 2017 für 9 Tage in Punta Cana - Hotel Iberostar Dominicana und können diese Anlage uneingeschränkt weiterempfehlen. Vorab: Natürlich entsprechen nicht alle Details dem deutschen Perfektionismus, wie z.B. Toleranzen bei Fliesenarbeiten oder Putzarbeiten oder auch die etwas hellhörigen Zimmertüren. Aber: Man ist hier über 8000 km weg von westeuropäischem Standard und die Gebäude sind bestens gepflegt. Nach unserer Anreise mitten in der Nacht wurden wir an der Rezeption freundlich empfangen und wir erhielten sogar ein kostenloses Upgrade von Standardzimmer auf Juniorsuite für den kompletten Aufenthalt. Sogleich fuhr man uns mit dem Golfcart dort hin und brachte unsere Koffer ins Zimmer. Die Juniorsuiten befinden sich in den Bungalows nebn dem Hotelgebäude. Übenrings - das Hotel Iberostar Punta Cana ist die gleiche Hotelanlage wie das Dominicana - nur für die Juniorsuiten gibt es hier keine Bungalows sondern ein eigenständiges, tolles Gebäude. Ansonsten ist alles identisch - und es darf auch alles von jedem Hotel genutzt werden. Nach unserer Zimmerbesichtigung sind wir dann an den Strand um den Sonnenaufgang zu beobachten. Was uns hier negativ aufgefallen ist - und das führte sich über den ganzen Urlaub fort - ist das Ausreservieren von Liegen am Strand und Pool ab 6h morgens!!!! ab 10:30h morgens bekommt man sonst am Strand keine Liegen mehr und am Pool nur noch Liegen ohne Schirm. Das ist der einzige wirkliche Kritikpunkt an der Anlage und Hotelmanagement. Das frühstück ist sehr abwechselungsreich und die frischen Ananas, Papaya, Passionsfrüchte, Mangos, usw. usw. sind der HAMMER! Der Strand ist sehr schön, der Sand total fein - und das Meer hellblau. Die Pools haben unterschiedliche Tiefen (Stufenlos) und es ist sehr ruhig. Das Animationsteam ist dezent unterwegs und nicht aufdringlich. Mittagessen kann man überall. Das essen hier ist abwechselungsreich und die Qualität sehr gut. Absolut empfehlenswert ist die kleine Poolbar zwischen Dominacana und Puntacana bei MALDONADO und LORI (Lori macht den besten MOJITO ever!!!). Hier bleiben keine Wünsche offen - die Stimmung ist super und die beiden sind äußerst bemüht die Gäste zu verwöhnen und gute Laune zu verbreiten. Wir haben hier Leute aus Österreich kennengelernt und uns jeden Tag ab 16h zur "happy hour" getroffen. Die Poolbar schließt um 18h, aber wir durften hier teilweise bis 19h weiterfeiern und waren bestens versorgt! Das Abendessen - wir waren jeden Tag auf der linken Seite vom Pool aus gesehen - d.h. im Domicana ist vielbesucht. Trotzdem entsteht kein Turnhallenflair. Die Kellner sind fast alle freundlich und so haben wir bereits am ersten Tag DUANY kennengelernt. Ein sehr zuvorkommender, äußerst gästefreundlicher Kellner. Er war uns so sympathisch, dass wir den ganzen Urlaub im Bereich seiner zugeteilten Tische beim Essen saßen. Er sprach zwar fast kein deutsch, aber auf englisch war es kein problem.Außerdem animierte er uns jeden Morgen und Abend ein paar spanische Wörter und Begriffe zu üben. z.B. "Kaffe mit Milch" - "ein bisschen" - "wie war euer Tag" usw.... Das hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir fühlten uns hier sehr wohl. Das Essen war ansprechend präsentiert, heiß und geschmacklich einwandfrei. Wetter: jeden Tag rund 29 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit, wobe es 2x einen halben Tag und 1x einen ganzen Tag geregnet hatte...naja ;-) Ausflüge fanden wir preis-/leistungsmäßig zu teuer, sodass wir uns rein auf die Hotelanlage beschränkt haben. Auch der Golfplatz war mit 140 $ ohne Cart und ohne Ausrüstung aus unserer Sicht zu teuer! Die Zimmerreinigung war gut. Die Freundlichkeit der Gärtner bzw. des Personals allgemein war okay. Alles in Allem ein sehr gelungener Urlaub. Es wirkt alles etwas stressless ggü. Westeuropa :) Wir würden wieder hier her kommen und auch wieder in die Anlage gehen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im IBEROSTAR Dominicana Hotel. Wir schätzen so viel, dass Sie an Ihrer Zeit teilgenommen haben, um Ihre Erfahrung im Detail hervorzuheben und uns auch die Punkte zu bringen, die wir verbessern müssen. Diese Art von Bewertungen hilft so viel unsere Verwaltung und Abteilungen beteiligt. Wir können nur sicher sein, dass Ihre Angelegenheiten mit ihnen geteilt wurden und es ist sicher, dass sie ihr Bestes geben, um Korrekturen vorzunehmen. Noch einmal vielen Dank für die tolle Zeit, die Sie gehabt haben, und wir freuen uns auf die Gelegenheit, Ihnen wieder zu dienen. Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik