- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Iberostar Dominicana ist ein tolles Hotel. Wir haben im Vorfeld sehr viele Hotelkritiken gelesen und uns letztendlich, da es auch eine sehr kurzfristige Entscheidung war, für dieses Hotel entschieden und es nicht bereut. Für die Karibik sind wir relativ günstig geflogen, daher waren wir begeistert vom Hotel, andere Gäste haben zum Teil jedoch einiges mehr bezahlt, dafür hätten wir dann mehr erwartet, das müssen wir ehrlich sagen. Der Urlaub war trotz ein paar Verbesserungspunkten rundum gelungen.
Unser Zimmer lag, auf unseren Wunsch hin, im 3. Stock des Hauptgebäudes. Der Aufzug funktioniert einwandfrei, irgendwelchen Lärm haben wir nicht mitbekommen. Die Nachbarzimmer wurden zwar renoviert, jedoch wurde das tagsüber gemacht, wo wir sowieso am Strand oder Pool waren. Wir wurden sowohl bei der Hin- als auch bei der Abfahrt mit einer Art Golf Daddy zu, Zimmer hin gebracht bzw.. abgeholt.Die Zimmer waren groß, sauber und liebevoll eingerichtet. Die Klimaanlage und der Deckenventilator funktionierten einwandfrei. Der Balkon war mit vernünftigen Möbeln ausgestattet. Schade war, dass wir zwei 1,40er Betten hatten, die sich nicht zusammenschieben ließen. Wir hätten gerne ein gemeinsames großes Bett gehabt. Nun gut damit kann man leben. Die Reinigung erfolgte tadellos, Handtücher wurden gewechselt wenn sie schmutzig waren oder auf dem Boden lagen. Das Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen, in der Dusche und im Bad generell war etwas Schimmel der sich festgesetzt hatte. Es gab immer warmes Wasser mit genügend Wasserdruck. Der Chlorgehalt war wie man ihn in diesen Ländern kennt. Der Fön war tatsächlich auch zum Haare föhnen geeignet. Auf unsere Bitte hin wurde er anstandslos gereinigt, da sich noch Haare vom Vorgänger dran befanden. Die Lampen, Ventilatoren usw. hätten sauberer sein können, dort hatte sich schon eine Staubschicht gesammelt. Die Minibar wurde kostenlos täglich aufgefüllt. Auch Wasserflaschen die wir zum Zähneputzen nutzten wurden täglich aufgefüllt. Die zimmereigene Kaffemaschine+ sämtliche Sorten Tee haben wir nicht genutzt. Wir waren schon in zahlreichen deutschen 5 Sterne Luxus Hotels, vergleichen kann man das nicht, es ist jedoch völlig in Ordnung. Man fühlt sich wohl.
Es gab zwei große Hauptrestaurants und sämtliche a la carte Themen Restaurants. Im Hauptrestaurant gab es täglich Pizza, Pommes und eine Pasta Bar wo der Koch nach speziellen wünschen Pasta frisch zubereitete. Alles sehr lecker. Dann gab es täglich ein Motto zudem die Hauptspeisen passten. Die Auswahl war riesig und es gab es jeden Abend ein riesiges Buffet , Kaltspeisen, Salat, kalter Fisch etc.. Zu, Frühstück gab es sämtliche Brötchen, Brotsorten, frisches Omelett, Spiegeleier, Pancakes, Wurst, Käse, Marmelade und sämtliche Süsspeisen wie Donuta, Krapfen etc. Mittagessen haben wir nicht getestet, wir haben immer am Pool gegessen, dort gab es täglich Hamburger, Hotdogs, Nachos und eine große Buffetauswahl sowie ein großes Kaltbuffet. Das Highlight war der frische Grill täglich. Dort gab es Paella oder andere frisch gegrillte Köstlichkeiten. Zusammenfassend können wir nur sagen das es toll war. Ich selbst habe im Urlaub schon oft große Magenprobleme gehabt. In diesem Hotel hatte ich keinerlei Beschwerden. Ebenso gehen wir sehr oft Essen, kennen uns also aus mit gutem Essen. Wir können nur sagen das eine riesige, tolle und leckere Auwahl gab. Der Service war ebenso toll. Beim Frühstück wurde man sofort zu einem freien Tisch begleitet und es gab sofort und ständig neuen Kaffee, welcher auch schmeckte. Kritik haben wir nur zu den a la carte Restaurants. Erstens war es dort viel zu kalt, zweitens fanden wir keins besonders toll, das Essen war ok aber uns hat das Hauptrestaurant definitiv mehr zugesagt. In den ersten Tagen war das Essen zum Teil kalt, als das Hotel voller wurde hatte sich das erledigt. Getränke waren absolut ok, Säfte und Cocktails zu süß, dafür leckerer Wein und leckere Cocktails auch ohne Säfte. Eiswürfel konnten ohne Bedenken getrunken werden, da es industriell gefertigte waren.
Den Service kann man einfach nur loben. Auch ohne Trinkgeld waren die Kellner freundlich und zuvorkommend. Eine Kellnerin lief den ganzen Tag am Pool entlang und brachte einem das Getränk auch bis in den Pool. Zudem strahlte sämtliches Personal die typisch dominikanische Lebensfreude aus. Überall wurde gesungen getanzt und gelacht. Zum Teil kam es uns vor wie in einer anderen Welt. Sämtliches Perosnal war den ganzen Tag damit beschäftigt alles zur Zufriedenheit der Gäste zu reparieren, sauber zu halten etc.. An der Rezeption und auch zum Teil Kellner sprechen englisch, mit deutsch kommt man hier nicht weit, die Animatuere können etwas deutsch.
Das Hotel ist ca. 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Dominicana und Punta Cana ist ein gemeinsames Hotel. In der gesamten, sehr weitläufigen, Parkanlage befinden sich noch weitere Iberostar Hotels. Da wir nur 9 Tage dort waren haben wir keine Ausflüge gemacht, Möglichkeiten dazu gab es jedoch zahlreich. Die Hotelanlage wäre tadellos gepflegt und einfach nur wunderschön. Es bereitete einfach nur Freude durch die sehr weitläufige Anlage zu spazieren. Überall wird den ganzen Tag gefegt, gereinigt und perfektioniert. Wenn man einen Gärtner morgens antraf, schnitt dieser eine Kokosnuss auf die man dann trinken konnte. So stellt man sich die Karibik vor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sehr gepflegt und das Meer einfach nur toll. Der Pool hätte besser gereinigt werden können. Liegenreservierungen wurden trotz aller Verbotsschilder vorgenommen, ist halt überall das Gleiche. Wir hatten leider vier Regentage, an Regentagen gibt es leider nur wenig Möglichleiten sich zu beschäftigen. Die Animation war toll, die tägliche Show am Abend war klasse. Generell war die Animation gut, nicht zu aufdringlich. Man konnte sehr gut zwischen Action- und Ruheurlaub wählen. Wobei ein absolut stiller Urlaub hier eher nicht möglich ist. Wir wollten eine gesunde Mischung und die gab es hier.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die Ehrung uns mit Ihrer Anwesenheit in unserem IBEROSTAR Grand Hotel Bavaro Suites. Wir freuen uns zu bestätigen, dass auch bei einigen Ausgaben Sie eine schöne Zeit unter unserer Obhut verbracht haben, vor allem dank all jenen Aspekten, die Sie erwähnt haben. Bitte komm zurück, um einen perfekten Urlaub zu machen, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik