- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht, wie schon so oft gesagt, aus den drei Hotels Dominicana, Punta Cana und Bavaro. Wobei das All Inklusive nicht für das Bavaro gilt. Die Hotels Dominicana und Punta Cana werden durch eine weitläufige Gartenanlage getrennt, wo Flamingos und andere Tiere frei rumlaufen. Am Pool und Strand waren Liegen, Sonnenschirme und Handtücher inklusive. Man konnte die Handtücher so oft man wollte am Tag wechseln. Am Pool und Strand gab es immer genügend Liegen, also auch wenn man mal später kam hat man immer noch eine freie Liege bekommen (auch im Schatten). Das Publikum war bunt gemischt (Amerikaner, Deutsche, Belgier, Spanier, Russen.....). Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub und wir können dieses Hotel nur weiter empfelen. Als kleiner Tipp von uns: Auch wenn man einen All Inklusive Urlaub gebucht hat, ist es nicht zuviel verlangt, dem freundlichem und viel zu viel arbeitendem Personal auch mal ein wenig Trinkgeld zu geben!!!!
Wir hatten ein Standard Zimmer im Haupthaus. Die Zimmer waren recht groß und völlig ausreichend. Sie waren ausgestattet mit Klimaanlage, Ventilator, eine 220-Volt Steckdose (im Bad), eine Minibar (tägliche Auffüllung und inklusive), Fernseher (nur Deutsche Welle), Telefon und zwei King-Size Betten. Im Bad gab es einen Fön und auch Shampoo und Duschgel usw. waren vorhanden. Das Zimmermädchen kam zwar manchmal ein bisschen spät, war aber immer sehr ordentlich.
Es gab zwei Buffetrestaurantes, 6 Spezialitätenrestaurantes und mehrere Bars. Das Essen in den Buffetrestaurantes lässt keine Wünsche offen. Dort gab es alles, angefangen von Pizza über Sushi bis hin zu allen möglichen Fleisch- und Fischsorten. Mittags kann man im Strandrestaurant super essen. Dort gibt es sogar zwei mal die Woche eine Strandparty mit Live-Musik, Sangria und Gegrilltem. Von den Spezialitätenrestaurantes haben wir nur das Star Rock-Café, den Mexikaner und den Orientalen ausprobiert und alle drei haben uns sehr, sehr, sehr gut gefallen. Da lohnt es sich bestimmt auch die anderen aus zu probieren.
Das Personal ist kaum zu beschreiben. So etwas freundliches und hilfsbereites erlebt man nicht oft im Urlaub. Von jedem wurde man mit "Ola" und "wie geht's" begrüßt und jeder bemüht sich um das Wohl der Gäste. In den Restaurantes hatte man gerade den Teller leer gegessen, da wurde er auch schon abgeräumt. Und genau so war es in den Bars, hatte man halb leer getrunken wurde man schon gefragt, was man als nächstes trinken möchte. In der Anlage laufen auch immer Putzfrauen und Gärtner rum, die die Anlage immer sauber und gepflegt halten.
Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 40 Minuten. Das Hotel und der Strand gehen in eins über. Von den Zimmern sind es zum Strand und zu den Restaurants max. 300 m. Einkaufsmöglichkeiten sind zwar im Hotel viele vorhanden (leider sehr teuer), in der näheren Umgebung gibt es nur ein paar Strandbuden, wo man aber durch gutes handeln günstig Rum und andere Sachen bekommen kann (man kann von dem Preis, den ein Händler macht, mindestens 50% runterhandeln). Neben der Iberostar Anlage war direkt der RIU Komplex, den wir nur vom Strand aus gesehen haben. Dort waren aber schon am Strand keine Sonnenschirme vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot haben wir zwar nicht wirklich in Anspruch genommen, aber es war auf jeden fall für jeden was dabei. Alle Sportangebote, die ohne Motor betrieben werden, wie Kajak, Schnorcheln, Treetboot, usw., waren inklusive. Das Animationsteam war einfach nur spitze!!! Die haben sich super viel Mühe gegeben, um den Leuten den Tag am Strand und Pool zu versüßen. Die Shows am Abend waren einfach nur spitze. In den 14 Tagen, die wir dort waren, haben wir keine einzige Show doppelt gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Basti & Maike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |