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Dejan (41-45)
Alleinreisend • Dezember 2016 • 3 Wochen • StrandWas ist mit dem Personal passiert?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein Hotel mit 4 deutschen Sternen (Landeskategorie 5 Sterne),es ist spiegelverkehrt zum Iberostar Punta Cana aufgebaut,in der gemeinsamen Mitte befindet sich eine tolle üppige Gartenanlage mit Pool Landschaft.Am Südrand der Anlage befinden sich 2 Strandrestaurants mit Bars.Ausserdem gibt es noch die Haupt Restaurants und einige Bars.Darüber hinaus gibt es ein total neues Fitness Studio und ein neues großzügiges SPA Ich war vom 24.11.-15.12.2016 da. Die Gäste waren meistens aus USA,Kanada,Latein-und Südamerika,Europa und Russland.Die russischen Gäste waren aber auch allesamt sehr friedlich,mir ist nichts negatives aufgefallen Meine Bewertung ist nicht grundweg positiv und genannte Dinge wurden auch von anderen Stammgästen,unabhängig voneinander,kritisiert


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da ich erst 3 Wochen vor meinem Aufenthalt gebucht habe bekam ich leider "nur" im 2. Stock einen Zimmer,anstatt wie die letzten male im 3.Stock.Aber das Zimmer war einwandfrei von A-Z.Die Zimmerreinigung verlief ohne Probleme und die Mini Bar wurde regelmäßig aufgefüllt.Ich hatte leichte Probleme mit dem Türschloss oder mit der Türkarte,aber das Problem wurde schnell behoben


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wie immer sehr gut.So manches wiederholt sich zwar,aber da man eh nicht alles auf einmal essen kann hat man immer die Möglichkeit sich mit der zeit durchzuprobieren.Leider vermisse ich immer noch richtige Übersetzungen für viele Speisen.Zudem waren zb bei 8 Schüsseln nur 5 Löffel zum schöpfen da.Selbst zu Uhrzeiten wo wenig Gäste gegessen haben hat es oft sehr lange gedauert bis ein Tisch abgeräumt und neu gedeckt wurde.Am Strand Restaurant "Marimba" sind an etlichen Tischen in den Ritzen OHNE große Suche Schmutz und alte Essensreste zu finden.Insgesamt habe ich auch im gastronomischen Bereich bei einem großen Teil des NEUEN Personals Lockerheit,Freundlichkeit und die Möglichkeit des grüßens vermisst *Diese Bewertung ist eine Stammgast Bewertung weil ich weiss dass man einige Kleinigkeiten schnell beheben könnte


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-in verlief reibungslos und freundlich.Leider gab es diesmal für niemanden einen Welcome Drink.Ausserdem frage ich mich,warum das Computersystem nicht erkennt wenn ein Hotelgast schon mehrfach zu Gast war.Es gibt bestimmt Gäste die Wert darauf legen nochmals anders begrüsst zu werden wenn sie schon öfter da waren.Mich hat der nette Herr gefragt ob ich zum ersten mal da sei und als ich "zum sechsten mal" antwortete,da wurde er noch freundlicher. Im Jahre 2013 war ich das letzte mal in dem Hotel und mir war klar ,dass etliche neue Angestellte da sein werden. Aber WAS IST PASSIERT?Viele der neuen Angestellten haben die Lockerheit,Unbeschwertheit und auch oft leider die Aufmerksamkeit ,welches das Hotel bisher ausgemacht hat,vermissen lassen.Mir kam es oft so vor ,als ob jemand verboten hätte dass sie fröhlich,lustig und mit nach aussen sichtbarer Freude ihrer Arbeit nachgehen.Und viele vom neuen Personal konnte man schlecht begrüßen weil sie nur geradeaus geschaut haben.Die ALTEN Angestellten waren aber immer noch so wie man es von früher kannte,egal ob von der Bar oder im Restaurant . *Diese Bewertung ist eine goodwill Stammgast Bewertung.Bitte die Sache mit dem Personal ändern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Iberostar Dominicana/Punta Cana liegt ca 30 Minuten mit dem Bus entfernt vom Flughafen .Der Iberostar Komplex liegt eingebettet in einer traumhaft gepflegten Anlage,in der auch für Golf Spieler ein großer Platz zu finden ist. Der Garten und die gesamte Grünanlage werden wunderbar gepflegt und in Schuss gehalten.Wenn es mal regnet oder windet,dann werden kurze Zeit danach die heruntergefallenen Äste und Blätter entfernt. Ich war zum 6ten male da.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man nicht wollte dann hat ham von der Animation nichts mitbekommen.Von Tischtennis über Wassersport bis Zumba hab es sehr vieles.Zumba hat mir nicht gefallen was am Trainer Alex lag.Er kam mir so vor als ob er die Leute auslacht und nicht für voll nimmt.Ab und zu waren Gast Instruktorinnen da,diese haben ein viel besseres Programm abgeliefert .Ich bin selbst Zumba Instruktor ,komme damit viel rum und habe meine Vergleiche Es gibt ein ganz neues Fitness Studio und auch ein ganz neues SPA.Die Preise für die Massagen(ich habe mich nicht massieren lassen) sind,leider wie in vielen anderen Hotels,viel zu übertrieben.Leider schlagen die Hotels ihr Ambiente zu sehr auf die Preise drauf,denn eine 1 stündige normale Massage sollte nie mehr als 60 € kosten-auch wenn die Massage toll sein sollte.Da ich selbst als Masseur arbeite weiss ich wovon ich rede Das Team der Animation ist sehr gut und gibt sich auch mit den Shows am Abend sehr viel Mühe.Als Wiederholungsgast kennt man etliches schon,aber einiges neue ist auch dabei.Manchmal ist das Team der Animation sehr unübersichtlich,so dass man nicht genau weiss wer alles dazugehört und wer nicht Allerdings muss sich das Hotel überlegen was es macht wenn der Chef der Animateure,Pantera,mal eines Tages nicht mehr da ist.Ohne Pantera ist die Animation nur die Hälfte wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dejan
    Alter:41-45
    Bewertungen:7