- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Iberostar Dominicana wurde komplett kernsaniert. Die Zimmer wurden komplett neu gestaltet, das Buffetrestaurant und das Restaurant am Strand ebenfalls. In der Anlage selbst wurde auch viel wieder aufgewertet und auf den neusten Stand gebracht. Das Hotel liegt in dem gesamtem Iberostar Komplex, durch die Weitläufigkeit der Anlagen fällt einem die große Anzahl der Gäste nicht auf. Ständig wurde geputzt, gewischt und die Gärsten sauber gehalten. Da das Hotel Iberostar Punta Cana das Schwesterhotel ist, konnte man auch in der Anlage alles mitbenutzen. Wir sind Ende März/Anfang April in Punta Cana gewesen und hatten mit dem Wetter wirklich glück. Selbst wenn es mal ein Schauer gab, kam die Sonne wieder hervor.
Die Zimmer sind einfach nur super. Nach der Renovierung komplett modern eingerichtet!!! Es ist alles vorhanden, Bgeleisen, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, TV...
Neben dem Buffetrestaurant, gibt es noch ein Standrestaurant und diverse Spezialitätenrestaurnts. Diese haben wir allerdings nicht genutzt, da uns das Hauptrestaurant vollkommen ausgereicht hat. Hier findet wirklich jeder was . Qualität und Quantität wirklich super. Wir sind der Meinung hier wurde zwischen 2010 und 2012 noch einmal eine Schüppe drauf gelegt. Hut ab! Wer hier nichts findet, dem kann wirklich nicht geholfen werden!!! Trinkgelder sollten dringend gegeben werden. Der Verdienst dort ist nicht sehr hoch und das Personal leistet wirklich tolle Arbeit.
Der Service ist grandios. Ob beim Frühstck, MIttag oder Abendessen, das Personal ist ständig bemüht alles perfekt zu machen. Deutsch wird nur sehr wenig gesprochen, aber denken Sie immer daran, Sie sind in einem fremden Land unterwegs. Eignen Sie sich einfach ein paar Wörter Spanisch an :) Es wird sich sehr darüber gefreut wenn mann sich hier bemht die Landessprache zu sprechen. Mit Englisch kommt man aber ansonsten immer weiter. An der Rezeption findet man im Notfall auch jemanden der ein wenig Deutsch spricht. Zur Zimmerreinigung können wir nur sagen, einfach perfekt, nichts auszusetzen. Die Wäscherei, sowie den Arzt und die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt , sind aber vorhanden. Beschwerden hatten wir auch keine.
Das Hotel liegt ca. 25 Minuten mit dem Taxi (Kosten ca. 38-40 US Dollar) vom Aiport entfernt. Der Transfer mit dem Taxi ist einfach unkompliziert und man ist sehr schnell am Ziel angekommen und muss nicht warten bis der letzte seinen Koffer hat und man endlich losfahren kann. Des Weiteren liegt das Hotel direkt am traumhaften Strand mit kleinen Palmenhütten zum Schutz vor der Sonne. Leider wird das Reservieren der Liegen immer schlimmer... die ersten Gäste kommen morgens um 5 Uhr an den Strand um in der ersten Reihe zu liegen. Hier sind aber alle Nationalitäten gleich stark vertreten. Wir sind kein Freund vom Liegenreservieren, aber wenn man erst um 9 Uhr an den Strand geht und gern ein Schirmchen hätte, wird es bei einem ausgebuchten Iberostar Komplex doch recht schwierig noch einen Platz im Schatten zu bekommen. Hier sollte die Hotelleitung stärker durchgreifen, denn einige LIegen sind bis mittags nie belegt gewesen. Das verärgert einen dann doch sehr. Da wir die Dom Rep als reines Badeurlaubs- und Erholungsziel sehen, haben wir hier keinen Ausflug gemacht und uns einfach nur entspannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer sich im Urlaub sportlich betätigen möchte, kann sich hier austoben, beim Animationsteam oder im Fitness-Studio. Die Animation war aber wirklich nicht zu laut. Wenn man am Pool liegt, bekommt man schon mehr mit, aber am Strand war es immer recht ruhig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina & Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Nina und Herr Micheal, Im Namen der Direktorin Frau Kwana Polanco bedanken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Punta Cana Hotel für Ihren Aufenthalt wiedergewählt haben, sowie dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diese netten Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihres Aufenthalt wie immer genossen haben. Die Freundlichkeit und der Aufmerksamkeit unseres Teams ist es sehr wichtig für uns im Iberostar. Danke auch für Ihre nette Kommentare über unsere abwechslungsreiche Gastronomie. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.