Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Zwar älteres Hotel aber noch lange nicht rostig!!!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel das zwar genauso wie wir in die Jahre gekommen ist, zeigt immer noch beachtliche Leistungen in fast allen Bereichen. Begonnen mit einem flotten Check In über Service, Quantität und Qualität der Speisen ( wir hatten AI ), den Zimmern inklusive der Reinigung, den Veranstaltungen und Animationen über den ganzen Tag verteilt bis zum Check Out war alles sehr gut. Einzig der Kampf um die Liegen am Pool war sehr störend. Entweder man machte ihn mit oder man hatte unter Umständen keine Liege. Darum haben wir dem Hotel die 6 Sonne verweigert.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer das wir hatten war ca 15 m² groß. Hatte 2 breite Betten, die üblichen Möbel, Fernseher( leider nur Deutsche Welle ), Telefon, Kühlschrank, Kaffeemaschine mit einer Art Tabs ( sogar koffeeinfrei ) Schnellkocker für Wasser, Tresor einem großen Bad mit Dusche und Föhn sowie kostenfreier Internetzugang sogar auf dem Zimmer. Es ist klar das wenn ein Hotel über 10 Jahre alt ist, das es kleine Schwächen hat. Aber man sieht dass an diesen kleinen Fehlern ständig gearbeitet wird. Entscheidend hier ist aber die Sauberkeit und der Wille ständig Verbesserungen durchzuführen und das ist überall zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer in diesem Hotel nichts zu Essen findet ist selbst schuld. Schon morgens wurden zum Frühstück jede Menge frische Früchte, Wurstwaren, Käse, Eier in verschiedenen Varianten, Müsli, Marmelade, Gemüse wie Tomaten Gurken, Paprika, Spargel usw. angeboten. Das Büffet am Mittag war fast genauso reichhaltig wie am Abend. Oft gab es 6-7 verschiedene Sorten Fleisch, 3-5 Sorten Fisch, jede Menge Salate mit Dressings etc. Dazu kamen noch Anti Pasti in vielen Formen und die eine oder andere Spezialität wie Taccos, Fischsalate, Tintenfische einfach toll. Und zu allen Gängen gab es immer frisches Brot oder verschiedene Brötchen.


    Service
  • Gut
  • Obwohl kaum jemand fließend Deutsch spricht kann man sich mit englisch oder spanische sehr gut verständigen. Auch ohne große Trinkgelder wird man absolut freundlich und herzlich bedient. Der Zimmerservice ist gründlich, manchmal aber etwas spät. Beschwerden hatten wir keine was unseren gesamten positiven Gesamteindruck untermauert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel das direkt an einem feinen Sandstrand liegt und einen großen Poolbereich hat ist nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Zusammen mit weiteren Hotels von Iberostar teilen sie sich einige Spezialitäten Restaurants, das Fitnesscenter den großen Pool und einige Geschäfte. Ausflüge können sowohl über die Reisegesellschaft als auch freie Händler gemacht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool und Strand habe ich oben schon angesprochen. Dazu kommt ein neues Fitness Center mit allem was ein Sportler braucht. Am Pool konnte man sogar einen kostenlosen Tauchlehrgang für Anfänger mitmachen. Das Animationsteam bietet den ganzen Tag ein tolles Programm an so das auch die Fitness nicht leiden muss. Wie bereits oben erwähnt ist leider der Kampf am Pool sehr lästig. Hier hätte ich eine konsequentere Haltung der Hotelleitung gegenüber Frühbeleger, die manchmal erst am Mittag zum Pool kamen, gewünscht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Mit Freude haben wir Ihre Bewertung bei Holidaycheck gelesen und möchten uns herzlich dafür bedanken. Vielen Dank für das Teilen Ihrer Reiseerfahrungen auf und die dafür verwendete Zeit. herzlichen Dank für Ihren tollen Kommentar über Ihren Aufenthalt! Es ist immer wieder schön für uns, wenn Gäste unseren Service genießen und uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Auf einen erneuten Aufenthalt freuen wir uns sehr und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen vom Team der IBEROSTAR Dominicana. Beste Grusse, Qualitätsmanager IBEROSTAR Dominikanische Republik