Klassisches Clubhotel direkt am Strand. Sehr Familienfreundlich, aber zu wenig LiegenMan kann auf jeden Fall als Familie gemeinsam dort zwei schöne Wochen verbringen, muss aber an einigen kleinen Stellen Abstriche machen. Man muss gucken wie viel Wert man, auf einen guten Schlaf und ein schönes Zimmer legt. Der Service drumherum ist super, ein mega Lob auf jeden Fall auch an die Lifeguards und die Animateure. Ich empfehle trotzdem meine genau Bewertung durchzulesen, habe sie sehr ausführlich geschrieben und denn weiß man worauf man sich einlässt.
Man sieht, dass das Hotel unbedingt eine Renovierung benötigt, aber dies soll wohl demnächst geschehen. die Klimaanlage hat eine Woche lang trotz zweimal Bescheid sagen und, dass auch jedes mal jemand da war, nicht funktioniert. (andere erzählten vom gleichen Problem). Der Kleiderschrank hat leider einen muchigen Geruch auf die Kleidung übertragen. Das Ehebett ist nachts immer auseinandergerutscht, so, dass mein Partner die erstmal mit unseren Koffergurten zusammengeschnürrt hat. Die Matratzen waren sehr unbequem und hart, nach den ersten Nächten sind wir leider mit Rückenschmerzen aufgewacht. Die Größe des Zimmers hingegen war tip top, trotz Zustellbett hatten wir sehr viel Platz, auch zum Verstauen gab es sehr viele Möglichkeiten. Die Terrasse war auch schön groß und es gab einen Wäscheständer an der Wand, um die nasse Wäsche aufzuhängen. Im Badezimmer war eine Badewanne, allerdings hatte man Abends, wenn alle gerade geduscht haben, Pech und hatte nicht so sehr warmes Wasser. Das Bad war auch innenliegend mit einer nicht so guten Lüftung. Das Waschbecken, war mehrmals verstpft, so auch das Klo einmal. (allgemein war bei vielen Toiletten mal der Spülknopf kaputt). Sehr wenige Steckdosen, beim beleuchteten Spiegel war auch keine. Bei einem viert Sterne Hotel, kann man da ruhig was besseres erwarten.
Natürlich war das Essen immer sehr wiederholend, gerade wenn man zwei Wochen da ist. Aber an sich, gab es immer eine große Auswahl und auch so ein paar spezielle Dinge, worauf man sich wirklich gefreut hat. Ab und an gab es einen Schokobrunnen und es wurde auch versucht, Spezialitäten aus anderen Ländern zu servieren. Man hat aber irgendwie immer etwas gefunden. Mittag an der Snackbar, war schon immer gleich, aber es war gut. Es diente ja auch nur einem kleinen Snack.
Die Angestellten, waren alle sehr nett und freundlich. Die Animateure komplett tiptop. Die Kinderanimation richtig super. Die sind mega toll auf die Kinder eingegangen, haben auch eingegriffen, wenn mal Streit bei der Mini Disco unter den Kindern war. Unsere Kleine war etwas Schüchtern, aber wurde super von den Animateurinnen mitgenommen und haben ihr großartig die Schüchternheit genommen. Oft haben sie auch 15 Minuten vor der Mini Disco sich schon den Kindern angenommen, auch wenn am Pool coole Spiele für Erwachsene gemacht wurden, waren die Kinderanimateure da und haben kruz auf die Kiddies aufgepasst. Alle waren da immer mega gut drauf und es gab auch jeden Tag Animation am Pool und auch eine Show (da wurden auch externe Acts eingeladen). Für jeden war etwas dabei, es gab Dart, Zumba, Rumba, Bauchtanz, Bodga, Poolspiele, Wasserball, Volleyball..etc. Man konnte sich gegen eine Kaution von 100 Dirham (ca. 10€) pro Handtuch, Poolhandtücher ausleihen. Man muss nur aufpassen, dass keins verloren geht bzw. einem das nicht geklaut wird, man bekommt dann leider kein Neues, da es auch als Masche sein könnte, um am Ende mehr Geld zu bekommen bzw. es eigentlich sowieso im PC eingetragen ist und man es ja sonst auch einstecken könnte. Nach der Abgabe bekommt man leider keine Euros zurück, sondern Dirham, aber es gibt auch im Hotel Geschäfte, wo man sonst nochmal stöbern kann um diese Auszugeben oder am Flughafen, kann man diese auch ausgeben. Allgemein, kann man über die Zeit dort, die Handtücher immer wieder am Pool beim Animationshäusschen von 10-12 und von 15-17:30 so oft man möchte gegen ein Neues tauschen. Wie schon bei der Lage erwähnt, gab es viel zu wenig Liegen am Pool und Strand, aber die Lifeguards am Pool und Strand, waren stets bemüht noch einzelne unreservierte Liegen zusammen zu suchen und auch einen Schirm dazuzustellen.
Das Hotel ist direkt am Sandstrand, lediglich durch die Strandpromenade getrennt. Am Strand ist ein kleiner eingegrenzter Bereich extra für Hotelgäste, der Strand allgemein wird aber auch von Einheimischen besucht, so erlebt man das Land auch mit den Leuten. Von jungen Leuten wurden wir auch mal angesprochen, waren alle sehr freundlich. Die Händler am Strand haben schon manchmal etwas genervt, aber wenn man denen freundlich gesagt hat, dass man nichts möchte, war es auch okay für die Händler. (Über Wasser freuen sie sich sehr, denn das können die sich leider nicht so leisten und müssen das Wasser aus der Leitung trinken, was dort nicht so gut ist). Kinder bis zu nem gewissen Alter sollte man trotzdem nicht unbeaufsichtig am Wasser unten spielen lassen, da bei Ebbe das Wasser ziemlich weit weg ist (ca. 50m) und bei Flut es vornean (dann noch ca. 25m weg) ziemlich tief war. Allgemein gibt es viel zu wenig Liegen am Strand und Pool, eigentlich darf man nicht reservieren, aber man wird dazu genötig, dies morgens früh gleich zu machen (Abends bringt nichts, da werden die Handtücher direkt wieder weggesammelt) In Agadir gibt es ein Souk, aber auch normale Geschäfte. Wenn man nicht so auf den Zug möchte, empfiehlt sich der Uniprix, das ist ein großer Laden in dem alles mögliche an Souveniers für das kleine Geld finden kann. Der Atlas ist auch nicht weit weg und dorthin sollte man auf jedenfall mal eine Tour machen (lieber informieren, wie man das Außerhalb machen kann, dann sind die Touren schönen und man kann selbst an den einzelnen Stellen bestimmten wie lange man bleibt, bei der vom Hotel gebuchten Tour, war alles ziemlich zack zack zack) in Imouzzer gibt es in den Bergen eine traumhafte Quelle, in der man auch Baden kann, da tröpfelt von Oben das Wasser idyllisch runter. War ein Traum. Man konnte Massagen beim Reiseunternehmen buchen, was sich wiederrum sehr gelohnt hat, da es super günstig war und auch sehr angenehm war. Dazu hat man noch damit eine Frauenkooperative unterstützt. für 2h Massage habe ich 30€ bezahlt und der zehnminütige Transport war drin. Genauso das Reiten (ob Dromedar oder Pferd) kann man gut beim Reiseunternehmen buchen, war günstig und an sich wurden die Tiere gut behandelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Siehe beim Service die Animation. Was fehlte, waren am Strand, die Angebote für Wassersport (Bananenboot und Co). Im Hotel das Angebot ohne die Animation wäre auch noch sher Ausbaufähig ( besserer Spielplatz, ne kleine Rutsche am Kinder/Babypool ...etc.)
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Ronja, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel IBEROSTAR Founty Beach zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Hotel nicht völlig zufrieden stellen konnten. Auf Ihren Kommentar über den Gesamtzustand unseres Hotels, möchten wir gerne eingehen: Alle Hotels von IBEROSTAR werden regelmäßig renoviert und auch in unserem Haus wird dies demnächst der Fall sein. Bis dahin sollen sorgfältige Ausbesserungen, unseren Gästen den Komfort gewährleisten, den sie erwarten. Wir bedauern, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten, denn die absolute Entspannung unserer Gäste ist für uns ausgesprochen wichtig. In diesem Zusammenhang danken wir auch für ihre zahlreichen Anregungen, die unser Hotel noch attraktiver machen sollen und die wir gern weitergeben. Wir bedauern, dass Sie Ihre Betten als unbequem empfunden haben. Wir verwenden im Hotel nur qualitativ hochwertige Matratzen, aber natürlich ist der optimale Härtegrad von Gast zu Gast sehr verschieden. In solchen Fällen bitten wir unsere Gäste immer, an der Rezeption nachzufragen, damit sie für Abhilfe, z.B. durch geeignete Auflagen, sorgen können. Auch bedanken wir uns über Ihre Beurteilung in Bezug auf unsere liebevoll gestaltete Gastronomie. Tatsächlich gehört ein exquisites Speise- und Getränkeangebot zu unseren Hauptmerkmalen: Vielseitigkeit und Qualität sind für uns wichtige Aspekte. Daher ist uns Ihre Meinung sehr wichtig und wir werden Ihre Bitte um noch mehr Abwechslung gern aufnehmen. Sehr dankbar sind, wir dass Sie die Arbeit unserer Angestellten so positiv bewertet haben. Freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter sind für das Wohlbefinden unserer Gäste unerlässlich. Ihr Lob besonders über unser hochmotiviertes Animationsteam richten wir gern aus. Es ist schön zu wissen, dass Sie bei uns einen wundervollen Urlaub verbracht haben. Vielen Dank für die Beschreibung der wundervollen Lage unseres Hotels und der vielfältigen Möglichkeiten, die die Umgebung bietet. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach