- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber die Zimmer sind groß und sauber. Wifi gibt's nur in der Lobby. Welche Getränke in All-Inclusive enthalten sind muss der werte Gast selbst herausfinden. Wer den Poolboy frägt bekommt trotz der morgendlichen Handtuch-Belegung auch einen Schirm für seine Liege Empfehlenswert ist nur der ein Ausflug entlang der Strandpromenade oder ein Besuch des Souk. Die VIP-Tour ist schlimmer als jede deutsche Kaffeefahrt und bietet für viel Geld fast gar nichts. Französisch Kenntnisse sind empfehlenswert.
Die Zimmer sind groß und sauber. Meerblick eigentlich aus jedem Zimmer garantiert. Klimaanlage kühlt einigermaßen. Minibar ist war leer, bei All-Inklusive wohl eine Sparmaßnahme. Für die Benutzung des Safe's muss man 3€ pro Tag bezahlen! eine Abzocke die ich so noch in keinem Hotel der Welt erlebt habe. Das Angebot sollte vielleicht All-Exklusive heißen.
Ein Spezialitäten Restaurant gibt es, dass wir aber nicht genießen konnten, da wir keine Reservierung innerhalb von 5 Tagen machen konnten. Das Hauptrestaurant bietet viel Auswahl ohne zu überzeugen. Den Köchen kann man nur die Gewürze vom lokalen Souk empfehlen. Es schmeckt vieles sehr fade oder gar nicht und viele Gerichte werden jeden Tag gleich angeboten. Es fehlt den Speisen an Variation und Geschmack. Dazu kommt eine Atmosphäre wie in einer Großmensa.
Willkommen beim Empfang? Fehlanzeige. Wortlos wird das Anmeldeformular gereicht und man merkt schnell, wer nicht Französisch kann, ist ein Gast 2. Klasse. Einige Mitarbeiter sind sehr bemüht, der überwiegende Teil eher überfordert und wenig Service-orientiert. Und wie im Verkehr in Marokko gilt auch beim Personal frontal draufhalten, wer zuerst ausweicht hat verloren. Also besser höflich ausweichen. Beschwerden werden ohne jegliche Reaktion oder Aktion zur Kenntnis genommen.
Kurze Anreise vom Flughafen. Den Souk (Markt) kann man auch zu Fuß erreichen und lohnt sich auf jeden Fall. An der Strandpromenade kann man bequem und sicher den langen Sandstrand entlang wandern. Der Strand ist meisten sauber gehalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein paar Tage war von der Animation gar nichts zu hören und dann als sich das Hotel füllte, gab es nervige Dauerbeschallung aus dem Lautsprecher. Ein Anachronismus wo die meisten Gäste ihre Musik über Handy und Headset hörten. Liegestühle gibt's ausreichend und auch einen Sonnenschirm wenn man den Poolboy darum bittet. Für die Handtücher müssen jeweils 100 DH (ca. 10€) in Bar an der Rezeption hinterlegt werden. Mittels Zettel den man nicht verlieren sollte erhält man dann bei der Animation die Handtücher. Das bedeutete am ersten Tag nervige hin und her Lauferei. Der Pool sieht sauber aus, ab 7 Uhr gehört den Möwen jeden Abend darauf warten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Martin, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Founty Beach mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Wir versuchen unser Bestes, um unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen bzw. Personal mit Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Unser Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft und dementsprechend ist es nicht leicht für uns, alle Sprachen unserer Gäste auf hohem Niveau anzubieten. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, sollte es dadurch vermehrt zu Missverständnissen gekommen sein. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Es tut uns außerdem leid, wenn Sie mit der Auswahl am Büffet nicht zufrieden waren, da die esquisite Gastronomie ist eines des wesentlichten merkmale unserer Hotelkette. Wir haben Ihren Kommentar an unseren Chef weitergeleitet. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel und die Lage gefallen haben. Wir wissen, dass unser Hotel nicht mehr das neueste ist, jedoch versuchen wir durch kleinere Renovierungen und besonders gründliche Reinigung, unseren Gästen den Komfort zu bieten, den Sie in einem 4-Sterne-Hotel erwarten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Beurteilung unseres Hotels und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach