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Roxane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Insgesamt empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Am diesem Hotel gibt es grundsätzlich nicht viel zu meckern, klar – wer suchet der findet. Die Zimmer und Badezimmer könnten so langsam mal renoviert werden, die Betten quietschen schon ziemlich arg. Und wenn der Nachbar in der Etage obendrüber sich im quietschenden Bett umdreht hört man das auch. Im Restaurant wird man von manchen Kellner komplett ignoriert, andere wird man bzw. frau gar nicht mehr los… Die Atmospäre bzw. der Lautstärkepegel im Hauptrestaurant ist wirklich nicht so toll, wie hier schon oft beschrieben, also rein, essen und wieder raus. Aber das waren für mich nur Kleinigkeiten von denn man sich nicht den Urlaub vermiesen lassen sollte. Insgesamt sind Anlage und Strand wunderschön. Ausreichend Liegen und Schirme waren jetzt in der Vorsaison immer vorhanden. Das Buffet war gut und reichhaltig, man hat immer was gefunden. Sehr angenehm, dass der Bereich mit den Liegen am Strand etwas abgetrennt ist und die Strandverkäufer nur bis zu dieser Abgrenzung kamen und nicht direkt zu den Liegen. Die Animation war so lala, nach circa einer Woche haben die Animateure dann auch mal mit mir geredet, die abendlichen Shows waren eher zum Abgewöhnen. Aber das war mir nicht so wichtig. Kurzer Transfer zum Flughafen, Reiseleitung (FTI) eher unfähig, aber zum Glück nicht viel mit zu tun gehabt. Dass man auch bei der Ausreise ein Formular benötigt wurde mal galant nicht erwähnt, und wenn man keine Ausflüge mit dem Reiseveranstalter buchen wollte, sondern sich selbst gekümmert hat, reagierten sie ziemlich ungehalten. Aber das nur am Rande. Das Hotel ist insgesamt Fall empfehlenswert. Und als Tipp, wenn man denn keine Massenausflüge mit einem der Reiseveranstalter machen möchte sondern lieber kleiner und individueller: Abderrachid_tita@hotmail.com oder 0212 662 738 928 Rachid spricht sehr gut deutsch, ist sehr nett und nimmt auf kundenindividuelle Wünsche Rücksicht!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roxane
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Roxane, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für ein Hotel der IBEROSTAR-Kette entschieden haben. Außerdem danken wir Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach mitzuteilen. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel und unsere traumhafte Lage direct am Meer gefallen haben. Wir wissen, dass unser Hotel nicht mehr das neueste ist, jedoch versuchen wir durch kleinere Renovierungen und besonders gründliche Reinigung, unseren Gästen den Komfort zu bieten, den Sie erwarten. Wir bedauern, dass Ihnen die Atmosphäre im Restaurant nicht zugesagt hat. Leider ist es bei der großen Anzahl an Gästen nicht immer möglich eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu kreieren. Wir werden aber überdenken, wie wir durch Umstrukturierungen im Restaurant, das Ambiente verbessern können. Die marrokanische Mentalität hat ihre Besonderheiten und ist nicht mit der europäischen Mentalität zu vergleichen. Der Verkauf offensiver und direkter, der Preis wird verhandelt, und die Marrokaner haben eine ganz anderen Verhältniss zu den Frauen. Wir bedauern, wenn Sie sich durch einige Verhaltensweisen gestört fühlten. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte über unseree Anlage und das Speisenangebot. Es macht uns stolz, wenn Sie das mit viel Herzblut zubereitete Büffet genossen haben und alles sehr lecker fanden. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen, falls Sie sich entscheiden, noch einmal Urlaub in Marokko zu machen. Mit herzlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach