- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 12. bis 26.9.06 Gäste dieses Hotels und möchten einleitend für Meckerer und andere Querulanten ein paar Informationen unter dem Titel "Tugenden für Reisende" geben.: 1. Beginnen Sie Ihre Reise mit dem Wunsch, mehr über das Land und seine Menschen zu erfahren. 2. Respektieren Sie die Gefühle der gastgebenden Bevölkerung. Bedenken Sie , durch Ihr Verhalten können Sie auch ungewollt verletzen. Dies betrifft vor allem das Fotografieren. 3. Halten Sie sich vor Augen, daß andere Völker auch andere Zeitbegriffe haben. Das heißt jedoch nicht, daß diese schlechter sind-sie sind eben verschieden. 4. Machen Sie sich mit den örtlichen Sitten und Gebräuchen vertraut und denken Sie daran, daß Sie nur einer von tausenden Touristen im Land sind. Beanspruchen Sie keine Privilegien. 5. Wenn Sie etwas günstig eingekauft haben, denken Sie daran, daß Ihr Vorteil vielleicht nur deshalb möglich war, weil die Löhne in ihrem Gastland niedrig sind. 6. Wenn Sie es auf Reisen so wie zu Hause haben wollen, dann verschwenden Sie Ihr Geld nicht fürs Reisen , bleiben Sie lieber daheim. (Der Neckermann-Katalog gibt eine zutreffende Hotelbeschreibung.) Wenn Sie es auf Reisen so wie zu Hause haben wollen, dann verschwenden Sie Ihr Geld nicht fürs Reisen, bleiben Sie lieber daheim.
Die Zimmer sind geräumig ( ca. 30 qm ) TV empfängt ca. 6 deutsche Programme in guter Bildqualität. Bettwäsche wurde 2 bis 3 mal wöchentlich, Hand- und Badetücher täglich gewechselt.
Die Gastronomie ist der eigentliche Knackpunkt an dem sich die Geister scheiden. Da wäre zunächst einmal die überwiegend marokanische Küche mit viel Fisch und wenig Fleisch. Zum anderen war festzustellen, dass die Qualität der Buffets (Frühstücksbuffet ausgenommen) schwankte. Zirka 3 bis 4 Tage bevor von den Gästen eine Hotelbewertung per verteilter Formulare vorgenommen wurde stieg das Angebot und die Qualität deutlich ( gegrillter Hai oder Tunfisch auf der Terasse, gegrillter Truthahn wurde vom Stück geschnitten, und sogar Schweinebraten) Nach der Bewertung ging es deutlich bergab.
Hier wird perfekter Service praktiziert . Natürlich bewirken Trinkgelder zusätzliche Motivation. Auch die Zimmerreinigung ist nahezu perfekt und andere Wahrnehmungen können von uns nicht bestätigt werden.
Top-Lage , auch hier gibt der Katalog eine wahrheitsgemäße Beschreibung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde nicht in Anspruch genommen, doch haben wir eine sehr gute Abendshow mit einem ägyptischen Tänzer und einem Schlangenbeschwörer aus Marakesch zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannelore |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |