- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vor 10 Jahren waren wir das erste Mal im Iberostar in Agadir und waren vor allem von der wunderschönen Hotelhalle, der großen gepflegten Poolanlage und der Freundlichkeit begeistert. Auch wenn nicht mehr alles ganz so neu und strahlend ist, würden wir das Hotel jederzeit empfehlen. Die Zimmer sind sauber, das Essen reichhaltig und abwechslungsreich, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Animation ist unaufdringlich, aber vorhanden wenn man es möchte .Die Altersstruktur der Gäste ist gemischt, aber der Schwerpunkt liegt bei Familien oder Ehepaaren um die 45 und älter. Die meisten Gäste sind französischsprachig, es sind auch einige Marokkaner darunter. Ansonsten viele Engländer und eher wenig Deutsche.
Die Zimmer haben eine gute Größe, auch dann, wenn noch ein drittes Bett hinzukommt. Die Einrichtung ist einfach aber völlig ausreichend möbliert, inkl. TV ( Mit verschiedensprachigen Kanälen) und Kühlschrank. Die Betten sind bequem, allerdings mit Rollen versehen (das erleichtert wohl das Betten machen) und rutschen deshalb hin und her. Leider sind die Wände ein wenig hellhörig und es kann vorkommen, dass man die Bettenbewegungen aus dem Nachbarzimmer hört. Bad und Toilette sind nicht mehr ganz neu, aber stets sauber gewesen. Es gab keine Duschen sondern Badewannen mit Duschvorhang. Da ich gerne ein Bad nehme, war das für mich von Vorteil. Für Personen mit Bein- bzw. Knieproblemen könnte der Einstieg in die Badewanne aber schwierig werden, da sie sehr hoch ist.
Das Essen ist reichhaltig und abwechslungsreich, aber nicht mehr so gut wie vor 10 Jahren. Damals gab es mehr landestypisches Essen und die Gerichte waren besser gewürzt. Es stehen jetzt zwar Gewürze zur Nutzung bereit, aber wenn man in ein Restaurant geht möchte man eigentlich nicht alles nachwürzen müssen. Besonders zu empfehlen sind die marokkanischen Abende im Restaurant und grundsätzlich die Desserts mit den sehr leckeren Tarts. Das Personal ist sehr aufmerksam, auch ohne Trinkgeld! Die Atmosphäre ist zur Hauptsaison natürlich etwas laut und hektisch. Am besten man geht vor 9 zum Frühstück und direkt um 19 Uhr zum Abendessen, dann ist es noch nicht so voll und deshalb ruhiger.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man spricht bevorzugt Französisch und Englisch, aber man kommt auch mit Deutsch zurecht. Die Zimmerreinigung ist unaufdringlich und schnell und stets sauber. Im Zimmer offen hingelegtes Geld (dabei sollte es Trinkgeld sein) wurde nicht genommen!
Das Hotel liegt angenehm ruhig, etwas weiter weg vom Zentrum, welches aber gut zu Fuß (ca. 20-30 Minuten) über die Strandpromenade oder mit Taxi (es stehen immer welche direkt vor dem Hoteleingang). "Nightlife" im Hotel existiert nicht wirklich. Wer das möchte, muss das Hotel auf jeden Fall verlassen und ins Zentrum gehen. Das Ausflugsangebot ist sehr groß und es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne und gepflegte Poolanlage! Vom Strand kann man das allerdings nicht sagen, der wirkt eher etwas ungepflegt, ist aber auch der Öffentlichkeit zugänglich und vermutlich nicht allein im Verantwortungsbereich des Hotels. Praktisch ist das Poolrestaurant für diejenigen, die in Badekleidung essen möchten. Der Nachteil ist allerdings, dass es Mittags immer nach gegrilltem Fisch am Pool riecht. Vielleicht wäre es besser hier nur gedünstete Speisen anzubieten und weniger zu grillen. Die Animation ist OK. Etwas schwierig ist es allerdings für rein Deutschsprachige, denn hier ist die vorherrschende Sprache französisch oder arabisch (vor allem wenn man gerade zu den marokkanischen Schulferien im Hotel ist). Die Gruppen sind dann auch viel groß und das Animationsprogramm wirkt etwas chaotisch. Startzeiten und Angebote im Kinderclub (Maxiclub) wurden nicht immer eingehalten aber die Animateure gehen ausgesprochen lieb mit den Kindern um und geben sich sehr viele Mühe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sabina, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Founty Beach. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie sowohl von unserem Speisenangebot und der Sauberkeit im Hotel als auch von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Hotelpersonals begeistert waren. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher sind wir erfreut zu hören, dass Sie die Betten bequem fanden. Für die großartige Bewertung herzlichen Dank! Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Founty Beach