Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia & Dustin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Ein schöner Urlaub in Marokko
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit rund 500 Zimmern ist das Hotel nicht zu groß, alles verteilt sich auf die weitläufig aber dennoch übersichtliche Anlage. Ja, das Hotel ist in die Jahre gekommen und eine Renovierung ist notwendig, dass wussten wir aber vorher und hat uns in keiner Weise gestört. Sauberkeit im Hotel war ok. WiFi in der Lobby inklusive, aber langsam. All Inclusive Leistungen vollkommen ausreichend. Gästestruktur: Deutsche, Engländer, Polen, Niederländer, wenige Russen - alle sehr angenehm. Wir waren außerhalb der Ferienzeit, Ende September im Hotel.....super!!! Ohne Stress um 10:30 noch bequem Liegen am Pool bekommen. Einen Vormittag hat's geregnet....Temperaturen immer um die 30 Grad. Sehr erstaunlich war der Nebel, der teilweise früh und Mittags Einzug hielt, sich aber auch ziemlich schnell wieder verzog. Geld kann bequem an der Rezeption gewechselt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind riesig, die Betten super bequem, genügend Platz in den Schränken, Fliesen, großzügiges Bad, TV mit 3 deutschen Sendern (RTL, SuperRTL, ZDF).... Sauberkeit ok.....wer was sucht, findet es auch... Bei Ankunft eine große Flasche Wasser auf dem Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist sehr groß, dadurch haben wir (zu viert) immer einen Tisch bekommen, egal zu welcher Uhrzeit. Leider hätte ich mir gerade im "Sitzbereich" teilweise doch mehr Sauberkeit gewünscht (ab und zu dreckige Gabeln und Gläser). Teilweise wurde hier die Lautstärke moniert...wir empfanden es jetzt nicht als zu störend, und wie in einer Kantine haben wir uns auch nicht gefühlt. Zu Essen gab es immer reichlich: frisches Obst, Salat, typisch Marokkanisches Essen, Show-Cooking und für die Gäste die gar nichts fanden: Pizza und Nudeln ;-). Klar musste man ab und zu anstehen und etwas warten, wenn gerade etwas ausging, aber hey, man ist ja im Urlaub und hat Zeit. Die Desserts haben uns leider nicht vom Hocker gerissen, da sind wir besseres aus der Türkei gewöhnt. Aber auch das ist nicht schlimm!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel ist überwiegend freundlich, ausser an der Pool/Snack-Bar...dort sehr maulfaul und man wird als Gast auch schnell ignoriert wenn man Getränke bestellen möchte. Der Fokus beim männlichen Personal liegt da leider bei den jungen, hübschen Mädchen. Im Hotel wird überwiegend Englisch und Französisch gesprochen, vereinzelt aber auch Deutsch. Die Zimmerreinigung war ok... das Berr wurde jeden Tag wunderbar dekoriert (kleine Kustwerke geformt), nur die Reinigung war nicht ganz optimal ( Haare lagen mehrere Tage noch auf dem Schrank). Sonst aber in Ordnung. Beschwerden hatten wir keine vorzubringen. (Wer sucht, findet aber ganz sicher was)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, getrennt nur durch eine wunderbare Fußgänger Promenade. Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel nicht mehr als 30 Minuten. Nach Agadir, in das touristische Zentrum, läuft man (langsam) entlang der Promenade ca. 50 Minuten. Ein kleiner Bazar mit Souvenir Geschäften ist ca. 20min entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ausreichend Angebote über die Animation, wie z.B.: Zumba-Kurs, Salsa-Kurs, Aquagymnastik, Bogenschießen, Boccia, Beachvolleyball etc. Der Strand war super feinsandig und breit, optimal für ausgiebige Strandspaziergänge. Die Liegen und Schirme am Strand haben wir nicht genutzt. Duschen sind ausreichend in der Hotelanlage vorhanden, um sich den Sand abzuduschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia & Dustin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Julia, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern, wenn Sie sich durch einige unserer Kellner in der Pool Bar nicht gut betreut fühlten. Anderseits, Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das, bis auf eine Ausnahme, gelungen ist. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel und die traumhafte Lage direkt am Meer und Strandpromenade gefallen haben. Wir wissen, dass unser Hotel nicht mehr das neueste ist, jedoch versuchen wir durch kleinere Renovierungen und besonders gründliche Reinigung, unseren Gästen den Komfort zu bieten, den Sie erwarten. Besonders freut uns Ihr Lob bezüglich unseres Speiseangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach