- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Iberostar zählt schon zu den großen Hotels, aber Küche, Management und Personal sind gut darauf eingestellt. Es ist nicht mehr ganz jung und das Mobilar ist auch schon etwas strapaziert, aber alles ist echt sehr sauber, die Matratzen gut, die Bettwäsche immer frisch und mit ein wenig Trinkgeld ( hie und da ) gibt es sichtbare Dankbarkeit. Die Menschen dort verdienen sehr wenig für 12 Stunden Arbeit. Wir hatten "All Inclusive" und das war echtes "alles inklusiv". Das Essen war hervorragend, wenn man bereit ist, nicht nur Roulladen und Schweinebraten (den gibt es sogar auch) und deutsche Wurst etc. zu essen. Bei der Selbstbedienung gibt es sicherlich ein paar Schwierigkeiten durch die "Gewohnheiten" der anderen Gäste, deren Umgang weniger mit Rücksichtnahme gesegnet ist. Die Brotmesser sind etwas stumpf, dafür entschädigt das Brotangebot. Man kann eine Woche lang jeden Tag etwas anderes frühstücken, zu Mittag oder zu Abend essen. Und es schmeckt auch noch. So gut wie alle Getränke sind frei. Der Service ist -wenn man freundlich ist- sehr aufmerksam. Sturheit oder mißgelaunte Unfreundlichkeit stößt wie bei uns auf Unverständnis und Lustlosigkeit. (Wald und Echo !) Ein, zwei Worte auf arabisch wirken überall Wunder) Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Ca.50% Franzosen, 30% Deutsche und der Rest gemischt aus West- und Osteuropa. Fazit: Mit echtem all inclusiv, hie und da auch etwas Bakschisch auch in Vorleistung bietet das Iberostar ein sehr gutes Preis/ Leistungs-Verhältnis. Die Lage des Hotels ist optimal. Die Animation wird jedem Wunsch oder jedem Bedürfnis gerecht. Man kann hier wunderbar Urlaub machen. Im September bitte die Strickjacke oder einen leichten Blouson nicht vergessen. Mit Wind kann es abends feucht und recht frisch werden. Keine Probleme mit Internet- oder Mobilfunk-Verbindungen. Die Festnetztelefonkosten halten sich in Grenzen wenn man sich kurz faßt. (Die Weltzone 4 ist nicht gerade billig pro Minute) Die Preise draußen sind für europäische Verhältnisse meist niedrig für recht gute Qualität. Handeln ist Pflcht weil es dazu gehört. Man erwartet das und es macht Freude. Preisziel sollte etwa auf 50% des zuerst verlangten Preises angesiedelt sein. Vorsicht bei Fotos mit Wasserträgern oder Schlangenbeschwörern etc. Die wollen richtig Geld und machen Ärger. Lassen Sie sich nicht auf private Einladungen ein, lassen Sie sich nicht mit fadenscheinigen Angeboten nach Abseits locken. Achten Sie bei Taxifahrten auf neu eingeschaltete Taxameter oder machen vorher den Preis dafür aus. Mit den roten Taxis kann man in Agadir für etwa 15-20 Dirham (€ 1,50 bis 2,00) in der Innenstadt überall hinfahren.
Große Zimmer (ca 25 m²) mit großen Bad, Wanne/Dusche, Toi. und Bidet, Sitzmöbel teilweise erneuerungsbedürftg. Sehr sauber mit Tel., kl. ühlschrank, Tel., Safe geg. Gebühr, gr. Balkon, Klimaanlage und TV. Bei Reklamationen wird kurzfristig reagiert.
Eigentlich bleibt kein Wunsch offen. Die Suppen sind Klasse (Cremesuppen hatten wir nicht probiert). Das Dessertbuffet hat mindestens 5-7 leckere Nachtischangebote. Das Buffetangebot der Hauptspeisen und Salate ist optimal. Wer mediterane Küche liebt, kommt auf seine Kosten. Der Fisch ist immer frisch und sehr lecker.
Sehr aufmerksam und mit Freundlichkeit und etwas Bakschisch -vielleicht noch 2-3 Worte arabisch- wird man fast zum König.
Zum Strand nur über die Promenade. Reiner sauberer Dünen-Mehl-Sand Die Strandpromenade ist neu uns sehr schön. Etwa 3 Km lang. Fußweg in die Stand etwa 1,5 km. Rote Taxis sind billig. Ausflüge kann man reichlich unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist für jeden etwas dabei. Von der Wassergymnastik, Volleyball, club dance, Tisch-Tennis, Bogenschießen, Arabischkurs, Tennis, Wasserball, Salsa-Kurs, Bingo bis Kinderbetreuung, Miniclub- und Animation u.v.m.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |