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Ursula (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als Rollstuhlfahrerin kann ich diese Hotel an Rollstuhlfahrer/innen weiterempfehlen. Bis auf eine kleine Stufe vor dem Reiseinformationsbüro (und um den Vorplatz am Sternenbrunnen), wo man sich Infos über Abflug, Ausflüge usw. holen kann, sowie den Shops, absolute Barrierefreiheit innerhalb der gesamten Hotelanlage. Das Haus hat behindertengerechte Zimmer und Rolli-WC und Dusche am Poolausgang. Leider sind die WC-Becken sehr niedrig, aber mit den Stützen links und rechts konnte ich diese ohne Fremdhilfe nutzen. Vorwiegen traf ich auf französische Gäste, aber auch andere Nationalitäten urlaubten neben mir. Ein Gummiläufer von der Rampe auf den hoteleigenen Strandabschnitt, welcher bei Bedarf, wie Unwetter oder Diebstahlschutz wieder eingerollt werden kann, würde uns Rollstuhlfahrern, den Rollatorennutzer und Kinderwagenschieber eine große Selbständigkeit ermöglichen und das Personal würde auch entlastet.


Zimmer
  • Gut
  • Es war alles akzeptabel. Der Roomservice zauberte uns sogar täglich mit Blüten und Formationen der Nachtwäsche ein Lächeln ins Gesicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • aufgrund der vorwiegend französchen Gäste, war das Angebot entsprechend gut. Ich teste oft Allinclusiv, aber Austern und die Vielfalt der Buffetangebote suchen seines Gleichen. Bedauert habe ich, dass nirgends im Hotel ein Dessinfektionsspender war. Den hätte ich mir bei Selfservice gerade vor dem Eingang zu Speisesaal gewünscht. In vielen Hotels und auf den meisten Kreuzfahrtschiffen gehören die Vorsichtsmaßnahmen zum Standard und viele Infektionen könnten eingegrenzt werden. Mir missfiel, dass die Gäste an den Getränkespendern zahlreiche Gläser in die Hand nahmen, bis das passende Glas für sie gefunden war, Oder die Brotscheiben ohne Gebrauch der Serviette geschnitten wurden. Alternativ nahm ich immer die kleinen Brötchen, weil ich ungern Brot esse, was schon von etlichen Vorgängern mit welchen Händen schon oft gedrückt wurde.


    Service
  • Gut
  • ich konnte mich über keinen der freundlichen Angestellten beschweren, obwohl ich aufgrund dieser Testreise ein kritischer Mensch bin. Unseren tollen Reiseleiter Mohamed kann ich empfehlen. Ein Mann, dem man anmerkt, dass er seine Arbeit mag. Der Beste, den mir Thomas Cook bisher zugemutet hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • außerhalb der Hotelanlage konnte ich barrierefrei auf der Promenade kilometerweit fahren, mit einer herrlichen Aussicht auf die Umgebung. Ausflüge in die Umgegend, sowie zu den Sehenswürdigkeiten Agadirs unternahm ich mit Taxi zu fairen Preisen, oder der niedlichen Bimmelbahn, welche alle Stunde direkt vor dem Hotel hielt. Meinen Faltrollstuhl konnte ich wahlweise mitnehmen, oder die netten Sicurities hüteten ihn bis ich meine Rundreise beendete.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    für jedes Interesse kann man etwas finden. Einziges Übel, dass die nicht gestatten Liegestuhlreservationen in der frühen Morgenstunde vollzogen wird. Ein Übel, welches kaum ein Hotel-Management auf der Welt abstellen kann. Bedauert habe ich, dass ich Liegen am Strand nur nach Inanspruchnahme von mindesten 2 Trägern nutzen konnte. Hier nochmal ein großes Lob an die Lifegard, Securitie und Pollboys, die selbstverständlich meinen Rolli dann über den Sand hinterher schleppten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Uschi, unser Ziel ist es, unseren Gästen einen traumhaften Urlaub zu bereiten. Und wir freuen uns sehr, dass es uns bei Ihnen gelungen ist. Wir bedanken uns für Ihre nette Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Founty Beach. Ihre ausführlichen Beschreibungen Ihrer Eindrücke und Erfahrungen, sowie viele wertvolle Tipps werden sicherlich anderen Usern, besonders Rollstuhlfahrern sehr nützlich und hilfreich sein. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedanken uns für Ihren konkreten Hinweis zu Ihrer Beobachtung anderer Hotelgäste am Buffet und werden umgehend unsere Servicemitarbeiter erneut auf die Hygienestandards und ergänzende Informationen diesbezüglich am Buffet hinweisen. Ihre Anregung bezüglich des Desinfektionsspenders haben wir an den zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel und die Umgebung als absolut barrierefrei erlebt haben und auch die Infrastruktur außerhalb des Hotels Ihnen ermöglicht hat, schöne Ausflüge zu unternehmen, sowie Land und Leute kennenzulernen. Ihr Kompliment über die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unseres Personals und für den exzellenten Sonderservice geben wir gern an unser gesamtes Team weiter, die sich über ein positives Feedback und Anerkennung Ihrer Arbeit sehr freuen werden. Wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Kommentar zu veröffentlichen und würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach