Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Großes Hotel,aber zum relaxen einfach perfekt.....
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine große,gepflegte Hotelanlage mit schönen und ca.28m2 großen Doppelzimmern,fast alle mit direktem oder seitlichen Meerblick.Fernseher mit deutschen Programm und leiser Klimaanlage vorhanden. Besucht wird es um diese Zeit mit eher älteren Publikum,das wiederum für herliche entspannte Ruhe sorgt.Ausgenommen ist natürlich Restauraunt,wo es wirklich etwas panisch zu den Stoßzeiten zugeht.Die Gästestruktur ist eher, wie überall, auf osteuropäischen Urlauber beschränkt.All-Inklusivleistungen sind für Preisleistungverhältnis sehr gut WLAN an der Rezeption vorhanden.Telefonkosten sehr hoch ,eine Minute 2.99Euro.Preis-/Leistungsverhältniss für dieses Hotel ist sehr gut. Reisezeit ganzjährig.Das Wetter ist natürlich manchmal so ne Sache.... Von der Wüste kommt heiße Luft und vom Meer kühlere und nasse.Der Nebel bleibt manchmal bis zum Mittag hängen.. Daher sind die Temperaturen immer zwischen 25 und 30 Grad,das ganze Jahr über.Das Meer in der Sommerzeit bei 25,ansonsten um 20 Grad.Bei Wind natürlich wird der Atlantik rauer,aber immer begehbar. Pool sehr groß,aber kaum benutzt.Wer will in den Pool bei so einer schönen Küstenlandschaft.Sauberkeit des Strandes :Perfekt.Kilometerlanger sauberer Sandstrand ohne Müll und Steine.Zum spazierengehen und relaxen einfach herlich.......


Zimmer
  • Gut
  • Übers Zimmer ist fast alles gesagt,groß ,geräumig und sauber.Toiltte und Bad angenehm. Der Safe ist natürlich ein Witz ....genau 2 Minuten gebraucht um Safe aus Schrank zu heben... Der Ausblick zum Meer,vom Zimmer aus ,einfach suber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein großes Restaurant,das an Massenabfertigung errinnert...Für afrikanische Verhältnisse sehr gute Qualität und vorallem Quantität.Wer hier nichts findet ist selber dran Schuld.Bei der Sauberkeit ist die Hygiene nicht so groß geschrieben....daran muß gearbeitet werden...aber selbst in manchen deutschen Küchen siehts schlechter aus wie hier. Poolrestaurant zwar einfach mit Essen aber für Mittagsessen ausreichend. Die Atmosphäre ist durch die Überfüllung im Restaurant ist leider katastropal.Man kommt sich wie in einer Werkskantine vor.


    Service
  • Sehr gut
  • Vieles Personal,das versucht, so gut wie es geht Freundlichkeit und Leistungen rüber zu bringen....man muss bedenken,hier verdient ein Angestellter kaum mehr als 30 Euro pro Monat....Sprachkenntnisse gehen mehr oder wenig in allen Katogorien durch.Wenn Beschwerden anlagen,wurden diese sofort und gleich ausgeführt.Ärztliche Versorgung fehlt leider vollständig,was ich der Hotelleitung ankreiden muß.Erste Hilfekästen zwar vorhanden,aber leider nicht vollständig... Zimmer sind sehr großräumig,sauber und gut gepflegt.Da manche Menschen die Qualität eher auf europäischen Standart vergleichen,sind sie enttäuscht....Leute, hier ist Afrika....!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist in ein paar Schritten,auch für behinderte Menschen ,gut zu erreichen .Flughafen bei 30min.Transferzeit sehr nah und doch ohne Lärmbehinderung.Agadir mit seinen Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Entfernung.Nur hinschauen beim spazieren gehen...Stolperfallen lauern überall.. Shopping und Ausflüge massig vorhanden,entweder mit Reiseleitung oder privat an Strand oder Straße.Taxis und öffentliche Verkehrsmittel vorhanden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung eher schlecht. Musik und Animation nicht funktionfähig oder zu laut.Daher an Strand gegangen.Hier himmlische Ruhe,da die Händler durch eine Seilabsperrung,gehindert wurden,die Urlauber zu beträngen...Liegen an für sich genügend vorhanden.Wenn man natürlich seinen Hintern erst um 10 Uhr hochkriegt,wirds eng.Dann muss man an den Pool gehen,dort sind immer welche frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Founty Beach bedanken. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Sport- und Unterhaltungsprogramm im Hotel nicht zufrieden waren. Zudem tut es uns leid, dass Ihnen die Atmosphäre im Speisesaal nicht zugesagt hat. Leider ist es bei der großen Anzahl an Gästen nicht immer möglich eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu kreieren. Umso mehr freut uns zu hören, dass Ihnen Ihr Zimmer groß genug, sauber und gepflegt erschien, und dass Sie den traumhaften sauberen Strand auf ausgiebigen Spaziergängen genießen konnten. Außerdem sind wir begeistert, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen konnten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Founty Beach