Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Gutes Hotel und individueller Urlaub mit Rachid
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die gesamte Anlage ist in einem guten Zustand und wirkt durch die gepflegten Außenanlagen und eine gute und saubere Poolstruktur sehr einladend. Die Gästestruktur ist sehr gemischt und leider haben auch viele andere Nationalitäten die Unsitte der "Handtuch-Liegenreservierung" übernommen. Das Hotel gehört zu der Kategorie der übersichtlich, familiären Anlagen. Innerhalb der Anlage gibt es kleine Souvenirläden mit einem sehr überschaubaren Angebot. Das Preis - Leistungsverhältnis ist bei Nutzung von verschiedenen Buchungsrabatten völlig OK. Temperatur und Wetterverhältnisse im September waren uns für den Reisetermin wichtig und die etwas gemäßigten Temeraturen zwischen 26°C bis 30°C sowie auch ein zeitweiliger Wolkenbestand erleichterten das Genießen der Ausfahrten und des Landes doch sehr. Der ständig vom Atlantik anliegende Wind verdeckt die Wirkung der Sonne. So das der Sonnenschutznicht vernachlässigt werden darf!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet nur bei der Standsicherheit der Betten (Rollen oder Räder im Kopfbereich) sollte nachgerüstet werden. Der teilweise sehr starke Chlorgeruch des Leitungswasser im Bad und Toilette ist gewöhnungsbedürftig aber wohl notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot der Speisen und Getränke ist vielfältig und hat auch die marokkanische Küche sehr häufig integriert. Es wäre schön, wenn das Angebot für Menschen mit Diabetes mehr Beachtung finden könnte, weil gerade im Barbereich doch sehr stark mit zuckerhaltigen Säften und Mischgetränken gearbeitet wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich um eine gute Serviceleistung. Manchesmal wäre eine zügigere Bedienung im Bar und im Snackbereich wünschenswert. Negativ ist zu vermerken, dass es in der Hotelanlage keinen Geldautomaten gibt und man zu diesem Zweck in eine andere Hotelanlage laufen muß. Zimmerreinigung und die Reinigung der Anlage im Allgemeinen ist gut. Weitere Zusatzleistung und Beschwerden brauchten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bei einer Anreise über den Flughafen von Agadir ist man in ca. 30 min am Hotel und auch die ständige Bereitstellung von Taxis vor dem Hotel sowie eine aller 40 min fahrende kleine Autobimmelbahn ermöglicht eine gute Erreichbarkeit des Stadtzentrums. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist nur durch eine Promenade vom Atlantik getrennt. Ein richtiges Kennenlernen von Land und Leuten ist mit den im Hotel angebotenen Leistungen schwierig. Wir haben das Angebot eines privaten Reisebegleiter genutzt. Das war der größte Glücksgriff des gesamten Urlaub. Rachid ist seit vielen Jahren im Geschäft, spricht neben arabisch und französisch sehr gut deutsch und englisch, hat ein ungeheures Allgemeinwissen, und eine sehr individuelle Reiseführung völlig ohne Zeitdruck und stets mit dem Blick für die Bedürfnisse seiner Gäste. Bei der für einen Europäer meist verwirrenden Straßenverkehrsführung ist er mit seinem Geländewagen ein äüßerst sicheres Transportmittel. Alle Angebote sind verhandelbar und werden vor Ort je nach Situation und Wunsch abgestimmt. Daher einfach per Mail unter: abderrachid_tita@hotmail.com anmelden und nach dem Einchecken im Hotel einen Termin machen! Das lohn sich wirklich!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider befanden sich die Sportanlagen (Tennis, usw.) gerade in der Umbauphase, so das dort keine Nutzung möglich war. Der Bedarf an Sonnenschirmen und Liegemöglichkeiten am Strand ist größer als der Bestand. Hier gilt - zeitiges Kommen sichert gute Plätze. Sehr schön ist die Abgrenzung und Sicherung der Fläche durch Wachpersonal, damit hält sich die Belästigung durch fliegende Händlern deutlich in Grenzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Hotelanlage gefallen hat. Außerdem ist es schön zu wissen, dass Sie mit der Zimmerreinigung, der Freundlichkeit des Personals und mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Founty Beach