Alle Bewertungen anzeigen
Tanja + Gregor (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Iberostar mit kleinen Schwächen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Klasse All Inklusive Anlage mit kleinen Schwächen im Service und Gastronomie.Wenn man sucht findet man überall Schwächen,selbst im Burj Al Arab,dem einzigen sogenannten 7 Sterne Hotel der Welt. Man ist doch schließlich im Urlaub in einem fremden Land,da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen...... Im großen und ganzen ist das Hotel seine 4Sterne Landeskategorie wert. Im Juni war öfters ein kühlerer Atlantikwind.Zum Souvenierkauf empfehlen wir den Uniprix und den Marche municipal im Hintergrund(obere Etage),den großen Souk El Had ein paar km vom Hotel entfernt, und den großen Supermarkt Marjane,der zu Fuß vom Hotel zu erreichen ist(20 min).Ebenso den Ausflug nach Essauira.Den langen Marrakesch Ausflug mit Neckermann,Thomas Cook usw. ist mit einer 50 Pers.Gruppe,wie sie bei uns war nicht empfehlenswert. Das Hotel hat meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer,Minibar zum selbstbefüllen(oder gegen Bezahlung vom Hotel) für den Durst zwischendurch,die Reinigung könnte gründlicher geschehen,in allem gesehen bestens.In einem anderen Bericht wurde erwähnt,daß die Zimmer ab 3000 aufsteigende gerade Zimmernummern die Abendsonne haben,dies ist leider falsch.Von der Rezeption aus hat der linke Flügel Abendsonne.....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr vielseitiges Buffet,selbst mittags wurde fast die selbe Auswahl wie abends geboten.Da das Hotel viele Gäste beherbergt ist der Geschmack der Gerichte ziemlich neutral gehalten.Falls man sehr gerne feurig scharf isst,hat man leider eine geringere Auswahl.Manch andere Gäste beklagten sich permanent über das "fade"Essen,sind aber zu jeder Mahlzeit mind. 6 mal ans Büffet gerannt....So schlecht kann es ja wohl dann auch nicht gewesen sein..... Wir jedenfalls haben so manch ein Kilo zugenommen.


    Service
  • Eher gut
  • Wie erwähnt könnte der Service besser sein,die Kellner verlieren manchmal den Überblick.Die Zimmer könnten etwas besser sauber gemacht werden,wen es stört..... Da das Personal in all inklusive Anlagen bekanntlich nicht so sehr viel Trinkgeld erhalten,da man nie einen Geldbeutel mit sich herumträgt,ist deren Arbeitsmoral verständlicherweise nicht besonders gut.Dem kann man ja abhelfen.Bei uns hat es keine gravierenden Probleme gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der neuen Hotelzone südlich des Zentrums,z. Z. drittletztes Hotel in Richtung Palast.Jederzeit stehen Rote Taxen bereit,die einem für 1-2 Euro ins Zentrum fahren.Sehr breiter öffentlicher Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer Pool,jederzeit freie Liegen an Strand und Pool.Jeden Tag Animation,an der wir nicht teilgenommen haben,die man auf der linken Seite vom Strand aus gesehen vom Geräuschpegel ohne Probleme ertragen kann.Direkt beim Animationsteam war schon etwas lauter,was manche bemängelt haben.Einfach die Seite wechseln,schon ist das Problem behoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja + Gregor
    Alter:31-35
    Bewertungen:4