Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Nach wie vor ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren bereits zum 8. Mal Gäste dieses Hotels und haben bereits mehrfach eine Beurteilung für dieses Hotel abgegeben , zuletzt unter dem Titel "dies ist die Wahrheit" (Sept. 06). Das Hotel besticht mit Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen, Freundlichkeit im Service und einer tollen Lage wie sie nur wenige Hotels haben. Wir waren vom 9. 1.07 bis zum 23. 1.07 Gäste dieses Hotels und hatten gegenüber dem Vorjahr ein wahnsinniges Glück mit dem Wetter. 14 Tage purer Sonnenschein mit Temperaturen von 25 Grad. Das FOUNTY BEACH hat nach wie vor ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben für 2 Wochen all. inkl. pro Person 819,-Euro . In den Nachbarhotels zahlt man zur gleichen Zeit fast 200,-Euro pro Person mehr. Im übrigen gilt: Wenn Sie es auf Reisen so wie zu Hause haben wollen, dann verschwenden Sie Ihr Geld nicht fürs Reisen , bleiben Sie lieber daheim.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß ( ca. 30 qm ) Das TV empfängt ca. 8 deutsche Programme in guter Qualität. Bettwäsche wird 2 bis 3 mal wöchentlich , Hand- und Badetücher täglich gewechselt. Die Bäder haben eine sehr gute Aussstattung.(Grohe Armaturen, 2 stufiger Föhn , Bidet )


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und es fehlt auch für den kritischen Gast nichts. Das Mittagsbuffet am Pool ist sehr einseitig und sicherlich gewöhnungsbedürftig. Es gibt kaum Fleisch oder ein akzeptables Fischgericht. Das Buffet im Restaurant ist etwas umfangreicher aber auch hier ist Fleisch Mangelware. Der Fisch ist sehr grätenreich und auch wenig gefragt. Wir haben Gäste kennen gelernt, die eine Strandwanderung zu MC-Donalds machten. Man verhungert jedoch nicht und findet immer alternative Gerichte wie Pizza und Pasta. Hin und wieder gibt es jedoch einen enormen Aufschwung und die Qualität steigt für 1 bis 2 Tage . Darauf folgt mit absoluter Sicherheit eine Gästebeurteilung per verteilter Formulare. Es ist sicherlich kein Zufall , dass die Gastronomie in der Gesamtbeurteilung die schwächste Benotung mit 4, 5 bekommt. Wir empfehlen dem Küchenchef HENI (Tunesier) ein größeres Budget zu gewähren.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie in jedem Gastland wird auch in Marokko für guten Service ein Trinkgeld erwartet. Wenn man beim Urlaubsbeginn ein entsprechendes Trinkgeld von 1 bis 2 Euro gibt muß man sich garantiert nicht über den Service beklagen. Der Ober reserviert den "Lieblingstisch" und stellt auch den Tischwein parat. Die Zimmerreinigung ist sehr gut und auf Beschwerden wird unmittelbar reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Katalogbeschreibung ist absolut zutreffend , denn nur wenige Hotels haben eine solche TOP-lage. Wer jedoch Ballermann -Atmosphäre sucht ist hier fehl am Platz. Die Promenade wird zur Zeit um ca. 1, 5 km in Richtung AMADIL verlängert. Die kleinen Petit-Taxis sind sehr preiswert und kosten selten mehr als 2 Euro pro Fahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem Jahr waren bei den Animateuren sehr viele neue Gesichter zu sehen, leider mehr Masse als Klasse. Die Top-Leute wie Momo, Zou Zou und andere waren nicht mehr präsent. Die Tagesanimation beschränkte sich auf Dart , Boccia und Volleyball.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:61-65
    Bewertungen:2