Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Nicht empfehlenswert, kein 4,5 Sterne Hotel.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr renovierungsbedürftiges Hotel aus den 70er Jahren. Alles sehr veraltet , kaputt oder defekt. Ungemütliche Dachterrasse, keine Sitzkissen in den Stühlen. Sonnenschirme am Pool alt und defekt, man konnte sie kaum alleine öffnen. Hier handelt es sich um kein 4,5 Sterne Hotel, niemals. Wir waren im Juni auf Fuerteventura in einem 4 Sterne Iberostar Hotel, kein Vergleich auch nicht annähernd.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind sehr groß und wurden von der Reinigungskraft auch immer sehr sauber gehalten. Mobiliar alt und einfach. Das Bett schrecklich, bei jeder Umdrehung quietschte es und verschiebte sich. Mobiliar auf dem Balkon, einfache Plastikmöbel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut, hier konnte jeder was finden. Hier aber auch wieder die Alterserscheinung des Mobiliars. Man musste aufpassen auf welchen Stuhl man sich setzte, da diese überwiegend kaputt waren und aus dem Leim gingen. Im Speisesaal war es sehr laut, es ging zu wie auf einem Bahnhof. Musik ließ zu wünschen übrig (70er Jahre Style)


    Service
  • Schlecht
  • Es war überall zu wenig Personal!!!!! Besonders an den Bars gab es lange Schlangen und lange Wartezeiten. Bei Nachfragen beim Manager, erhielt man lediglich die Antwort, er hätte überall 4 Leute eingesetzt und Kontrollen durchgeführt. Man wurde als Gast nicht ernst genommen bzw die Beschwerde wurde nicht ernst genommen. Die Getränkeautomaten im Speiseraum funktionierten sehr oft nicht oder waren leer. Personal war überwiegend unfreundlich und unmotiviert. Die Gläser waren überwiegend schmutzig, ekelhaft!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr gut. Wir hatten eine kurze Transferzeit ca. eine halbe Stunde vom Flughafen. Vor dem Hotel ist eine super Strandpromenade, mit sehr schönen gemütlichen Lokalen, sehr schön zu laufen. Sehenswert ist Marrakesch, muss man unbedingt gesehen haben. (Fahrtzeit ca. 3 Stunden)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anni, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Royal Andalus mitzuteilen. Da Sie eine gewünschte Renovierung unseres Hotels ansprechen, möchten wir gerne erwähnen, dass bei IBEROSTAR kontinuierlich Wartungsarbeiten durchgeführt werden, die stets einen optimalen Zustand unseres Hotels garantieren sollen. Darüber hinaus steht in unserem Hotel eine umfangreiche Renovierung unmittelbar bevor, denn die absolute Entspannung unserer Gäste in all unseren Bereichen ist für uns ausgesprochen wichtig. Normalerweise erhalten unsere Mitarbeiter sehr viel Lob. Viele Gäste erwähnen die besondere Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Daher finden wir es sehr bedauerlich, dass Sie einen anderen Eindruck hatten. Wir möchten Ihnen auch versichern, dass wir stets bemüht sind, genügend Mitarbeiter einzusetzen, sollte es dennoch punktuell zu Verzögerungen gekommen sein, möchten wir uns dafür entschuldigen. Es ist uns wichtig, immer ein angenehmes, ruhiges Ambiente in allen Bereichen des Hotels zu schaffen, was leider besonders in einem Restaurant, wenn gerade viele Gäste gleichzeitig essen möchten, schwierig sein kann. Zu einem guten Ambiente gehört selbstverständlich auch die Musik, schade, dass wir Ihren persönlichen Geschmack nicht ganz getroffen haben. Für Anregungen sind wir offen, um so ein für alle Gäste perfektes Unterhaltungsprogramm zu erstellen. Es freut uns sehr, dass Sie das Potenzial unseres Hotels erkannt haben: die perfekte Lage am Eingang von Agadir, der wunderbare Strand, die geräumigen Zimmer. Ihre lobenden Worte zu unserem Houskeeping Team haben wir umgehend weitergeleitet. Es wäre schön, Sie nach der Renovierung wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann von der Qualität unseres Hotels überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach