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Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Nicht noch einmal...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super Läge direkt am Strand, ansonsten schon in die Jahre gekommen. Teilweise grauenvolles Publikum, mit einem hohen Anteil an polnischen und russischen Urlaubern. Gerne in großen Gruppen, sehr laut, sehr betrunken und mit nicht vorhandenen Tischmanieren. Gerne auch Bierbäuche in "Muscle-Shirts". All-inclusive scheint für viele ein Synonym für möglichst hohen Alkoholkonsum schon am frühen Morgen zu sein... Es fehlt eine straffe Leitung bzw. Führung, wir haben nur zum Ende der zweiten Woche mal jemanden gesehen, der offenbar zur Führungscrew gehörte und mit kritischem Blick in der Anlage unterwegs war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß und funktional, allerdings etwas abgewohnt. Es wurde gut geputzt, freundliche und hilfsbereite Zimmermädchen, Wäschewechsel jeden Tag. Einzig die Kopfkissenbezüge, die deutlich zu klein waren und links und rechts die Kopfkissen "frei" ließen, fanden wir ziemlich unhygienisch. Reaktion bei der Rezeption: Schulterzucken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant permanent völlig überfüllt, lange Wartezeiten. Lautstärke auf Niveau Bahnhofshalle zur Rush Hour, gemütliches bzw. genussvolles Essen damit völlig unmöglich. Qualität der Speisen ok, allerdings eher geschmacksneutral. Größter Ansturm immer bei Pizza und Pommes, entsprechend wird vermutlich auch die Auswahl der Speisen dem "allgemeinen" Geschmack angepasst. Immer auch einheimische Gerichte, was uns gefallen hat. Insgesamt eher schwach gewürzt und damit geschmacklich etwas lasch. Zahlreiche Gäste griffen auch gerne am Buffet beherzt mit den Fingern zu. Eklig, kann das Hotel zwar nichts zu, sagt aber etwas über die Qualität der Gäste aus... Tischdecken häufig fleckig und dreckig, Teller und Besteck schlecht gespült. Aber, wir sind nicht krank geworden...


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung und Freundlichkeit der Zimmermädchen sehr gut, das war's dann aber auch mit Service und Freundlichkeit. Der überwiegende Teil der Mitarbeiter an der Rezeption war gelangweilt, man hatte immer das Gefühl, dass man stört und lästig ist. Was sich durch alle anderen Bereiche des Hotels hindurch zog. Restaurant war mit üppigem Trinkgeld "steuerbar", der Service in der Strandbar chaotisch und völlig überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage super, direkt am Strand. Wer allerdings eine Liege mit Sonnenschirm am Strand haben wollte, musste spätestens um 7.30 Uhr "reservieren". Zwar offiziell verboten, aber störte sich keiner dran, man musste also - wohl oder übel - mitmachen...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter angeblich wegen Umbaus geschlossen, ich habe allerdings auch niemanden daran Arbeiten gesehen... Pool: habe nicht einmal jemanden vor der Nutzung des Pools duschen gesehen, von daher haben wir auf die Nutzung dankend verzichtet und waren meistens am Strand. Was auch gut war, da das Animationsteam einen doch sehr eigenwilligen Musikgeschmack hatte und zudem offenbar schwerhörig war. Liegen am Strand waren in einem sehr guten Zustand, auch die Beach Boys hilfsbereit und freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Founty Beach bedanken. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit bezüglich des Benehmens einiger unserer Gäste am Büffet. Wir können nachvollziehen, dass Sie sich dadurch gestört fühlten und hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt bei uns trotz allem genießen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unseren Service. Durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung möchten wir den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Leider haben wir das in Ihrem Fall nicht erreicht, dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir werden Ihren Fall intern mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Umso mehr freut uns, dass Sie die Zimmerreinigung und Freundlichkeit unserer Zimmermädchen lobend erwähnen. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht korrekt gesäubertes Besteck, Geschirr und Tischdecken vorgefunden haben. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit das überprüft und verbessert wird. Anderseits freuen wir uns sehr zu hören, dass Sie die hervorragende Lage, direkt am langen Strand, wirklich einmalig fanden. Wir finden es toll, dass Sie den Strand ausgiebig genossen haben. Dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen dürften. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Founty Beach