- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wo soll man anfangen? Die 4,5 Sterne sind utopisch und wurden wahrscheinlich in den 70ern vergeben. Dieses Hotel ist maximal ein 3 Sterne-Hotel. Die Anlage ist komplett veraltet. Von den im Katalog zitierten permanenten Iberostar-Re-Investitionen ist hier definitiv schon lange nichts angekommen. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel. Öffentliche Toiletten ohne Schloss, tolle Terrasse aber leider nichts behagliches da fehlende Sitzpolster auf den Stühlen, keine Kerze am Abend auf dem Tisch, am Pool Sonnenschirme die defekt und wohl schon Jahre im Gebrauch sind und sich kaum von einer Person alleine öffnen lassen, verschossenes einfachstes Plastikmobiliar an der Strandbar und auf den Zimmerbalkonen. Im ganzen Hotel fehlt es an Behaglichkeit. Hier steht definitiv nicht der Gast im Mittelpunkt. Man kann nur hoffen, dass dies nicht der übliche Iberostar-Standard ist. Für mich war es der erste und vermutlich auch letzte Urlaub in einer Iberostar-Anlage. Alles in allem war der Urlaub eine wirkliche Enttäuschung.
Die Zimmer sind schön groß und leider hört es dann auch schon auf. Wir hatten ein Zimmer im 2ten Stock. Altes und defektes Mobiliar (Schranktüren, die sich kaum bzw. nur mühsam bewegen lassen), nackte Haken an den Wänden. Unsere Balkontüre konnten wir wg. häufigem Güllegeruch nur phasenweise öffnen. Betten, die sich permanent verschieben und bei jedem Umdrehen quietschten ebenso wie unsere Badezimmertür.
Das Essen war dem Land entsprechend angemessen. Hier konnte jeder was für seinen Geschmack finden. Toll war, dass es immer viel Obst gab. Die Atmosphäre im Speisesaal ist allerdings nicht behaglich. Es ist laut und alles hat den 70er-Jahre Charme einer Kantine. Wer allerdings Musik aus den 70ern von Nicole, Mireille Mathieu oder Udo Jürgens mag, der war beim Frühstück bestimmt begeistert. Die Stühle im Speisesaal sollte man vor jedem Sitzen auf Haltbarkeit und Sauberkeit kontrollieren. Die Getränkeautomaten waren häufig defekt, falsch befüllt oder gar nicht befüllt. Daher immer wieder Schlange stehen....
Das Personal machte überwiegend einen unmotivierten und teilweise auch unfreundlichen Eindruck. Vielleicht lag es auch daran, dass überall zu wenig Personal vorhanden war. So heißt das leider immer wieder, dass man in der Schlange stehen muss. Beim Geldwechseln an der Rezeption, beim Getränkeholen sowohl in der Lobby- als auch an der Strandbar. Anstehen auch im Speisesaal an den zu wenigen bzw. defekten Getränkeautomaten. Gläser musste man immer kontrollieren, da diese häufig nicht sauber waren. Am Pool gab es nur billigste Wegwerf-Plastikbecher. Positiv zu erwähnen war unsere Reinigungskraft im Zimmer. Beschwerden bezüglich der langen Schlangen bei den Getränken wurde vom Management nicht für voll genommen. Man hätte ja Kontrollen gemacht (diese aber wohl oft zur falschen Zeit).
Lage ist super. Kurze Transferzeiten. Vor dem Hotel ein super Strandpromenade. Bis zur Marina zur 30 - 45 Minuten Fussweg. Dort gibt es viele schöne Lokale und man kann abends toll noch eine Runde spazieren gehen. Agadir und der Krokodilpark sind mit dem Taxi einfach zu erreichen. Wer die Anstrengung nicht scheut, der sollte sich Marrakesch anschauen. Transferzeit mit dem Bus ca. 3 Stunden. Der Strand ist auch toll und man kann super am Strand spazieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Ela, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so gut wie möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik dankbar entgegen. Um unsere Hotels immer in einem optimalen Zustand zu erhalten, werden unsere Hotels kontinuierlich gewartet, kleine Reparaturen werden zeitnah ausgeführt. Darüber hinaus werden in regelmäßigen Abständen größere Renovierungen durchgeführt. Eine solche Renovierung steht in unserem Hotel unmittelbar bevor. Normalerweise erhält unser Personal viel Lob für seine Freundlichkeit und Professionalität. Wir bedauern, dass Sie einen anderen Eindruck hatten. Wir bemühen uns immer ausreichend Personal einzusetzen, sollte es dennoch in einigen Bereichen zu Engpässen gekommen sein, so tut uns dies sehr Leid. Leider können wir an dieser Stelle nicht auf alle Punkte eingehen, nehmen sie aber sehr ernst und werden sie genau prüfen. Es wäre schön, wenn Sie dennoch einen angenehmen, entspannten Urlaub in Agadir verbracht haben. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Lob an unserem Housekeeping Team haben wir sehr gern ausgerichtet. Wir hoffen, dass Sie uns dennoch noch einmal die Gelegenheit bieten, Sie von der Qualität unserer Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach