- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach einer tollen Woche im heißen Marrakesch verschlug es uns zur Erholung und für die Kinder nach Agadir. Die Enttäuschung war leider sehr groß.
Die Zimmer sind total abgewohnt. Schimmel im Bad in der Dusche und an der Decke. Die Betten schieben sich ständig auseinander, die Kanten der Zustellbetten sind gerissen. Unser Kleiner Sohn hat sich dort eine Verletzung zuzugezogen. Der Kleiderschrank kaputt und nicht zu benutzen ebenso die Kommoden. Unsere Klimaanlage war kaputt, zum Glück führte das miese Wetter dazu, das die Zimmertemperatur erträglich blieb. Die angebotenen Ersatzzimmer waren im gleichen bzw. schlechteren Zustand. Die Blumen im Innenhof stinken bis ins Zimmer hinein, wie eine Mülltonne.
Den Urlaub gerettet hat die gute Küche. Dank dem spanischen Küchenchef, der scheinbar immer an Bord ist und schaut, das seine Köche alles im Griff haben. Das Essen war trotz der Massenabfertigung sehr gut. Davor ziehe ich meinen Hut. Alles da, was man sich wünscht, für Kinder, Fisch und Salatliebhaber. Ein bisschen mehr Deklaration welche Gerichte vegetarisch sind, wäre wünschenswert. Der Speisesaal ist veraltet, die Büffets der Abräumstationen fallen bald auseinander. Warum man einen Fußballplatz an Größe für ein Restaurant wählen muss, ist mir schleierhaft. Warum teilt man die Räume nicht.
Service an allen Bars überfordert. Im Restaurant bemühen sich junge, scheinbar ungelernte Kräfte redlich. Aber keine Chance bei zu wenigen Servicekräften und zu vielen Menschen. Ein herunter gefallener Fisch wurde in einer Stunde nicht aufgehoben, erst rutschte ein Gast aus, dann blieb nur der Fischkopf übrig. Auch dieser wurde nicht entfernt. Teilbereiche des Restaurants wurde abgesperrt, jemand der nicht so die Menge an Menschen mag, musste sich trotzdem in die Massen setzen.
Das Hotel ist an sich gut gelegen, eine schöne Anlage, die Nähe zum Strand. Gute Möglichkeiten zum Joggen. Mit einem Taxi kann man den Souk, die Kasbah und den Hafen gut erreichen. Das Wetter war einfach nur traurig wenn man sich auf einen Badeurlaub gefreut hat. Morgen bis nachmittags Nebel und Kühle, an manchen Tagen war es so kalt das man nicht ins Wasser konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die viel gepriesene Animation kann ich nicht teilen. Die Kinder wurden in Deutsch kaum betreut, bei der Minidisco konnten sie nichts verstehen, was die Betreuer gesagt haben. Außer Zumba, Yoga und Wassergym lief nichts. Der Fitnessraum ist die Bezeichnung nicht wert. Die Shows waren nichts besonderes.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Sandra, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel IBEROSTAR besucht haben und uns anschließend bewertet haben. Wir finden es sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllen konnten: Ihre Anregung, das Animationsprogramm abwechslungsreicher zu gestalten, noch spektakulärere Shows anzubieten und auch stärker auf die Bedürfnisse der deutschsprachigen Gäste, insbesondere der Kinder, abzustimmen, leiten wir gern weiter, denn wir legen viel Wert darauf, unsere Gäste mit einem ausgefeilten Programm perfekt zu unterhalten. Auch Ihr Eindruck von unserem Servicepersonal enttäuscht uns sehr, Unsere Priorität ist es, stets eine zuvorkommende, freundliche und hochprofessionelle Gästebetreuung zu leisten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Um dies zu erreichen, werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich regelmäßig geschult. Dass Sie unseren Service daher als unzureichend bewerten, tut uns aufrichtig Leid. Wir werden Ihre Bemerkung intern weiterleiten, um Ihre Beobachtungen prüfen zu lassen und gegebenenfalls Verbesserungen vorzunehmen. Ihr Lob über unser exquisites Menünagebot hingegen freut uns außerordentlich, denn die Gastronomie ist ein sehr wichtiger Aspekt unserer Hotelkette und wir bemühen uns stets, unseren hohen Anforderungen gerecht zu werden: Unser Team sorgt für ein vielfältiges, ausgewogenes und besonders schmackhaftes Speiseangebot in unseren Hotels. Wir möchten unseren ein kulinarisches Erlebnis der Spitzenklasse bieten. Wir bedauern außerdem, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Zimmers nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Da Sie erwähnen, dass Sie Ihr Zimmer als renovierungsbedürftig empfanden, möchten wir hierzu gerne erwähnen, dass größere Modernisierungen bei IBEROSTAR periodisch durchgeführt werden. Intensive Pflegemaßnahmen und kleinere, sorgfältigen Renovierungsarbeiten zwecks der Instandhaltung, sollen unseren Gästen den Komfort gewährleisten, den sie erwarten. Wir bedauern, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten, denn die absolute Entspannung unserer Gäste in all unseren Bereichen ist für uns von höchster Wichtigkeit. Wir hoffen, dass Sie trotz allem in unseren schön gelegenen Hotel direkt am Strand einen schönen Urlaub verbringen konnten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut in einem unserer Hotels als Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach