- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön gestaltete Anlage. Alles wirkt gepflegt und sauber. Bei Speisen, Getränken, Showprogramm und teilweise auch beim Service sind Verbesserungen zwingend notwendig. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Frankreich, deutschsprachigen und osteuropäischen Ländern. Vertreten sind alle Altersstufen zwischen Baby- und Rentenalter. Zweimal gab es in dem Hotel einen kompletten Stromausfall. Dann gab es kein Wasser und es wurde problematisch mit dem Anbieten von warmen Speisen und Getränken. Mein Tipp an den Hotelier: Bitte nicht immer auf negative Bewertungen mit dem gleichen Bedauern reagieren, sondern tatsächlich etwas ändern. Das scheint leider nicht der Fall zu sein. Ich finde es wirklich schade, dass wegen dieser vielen doch abstellbaren Ärgernisse die Urlaubsfreude verdorben wird. Wenn diese Dinge ausgeräumt werden würden, könnte man das Hotel wirklich guten Gewissens empfehlen. So, wie es im Moment geführt wird, leider nicht.
Unser Zimmer war schön groß und hatte auch einen großen Balkon. Wir hatten Aussicht auf die schöne Poolanlage und auch auf das Meer (in der Ferne). Zimmer und Bad waren sehr sauber. Stauraum war auch ausreichend vorhanden. Gestört hatten uns allerdings die Betten (Einzelbetten zum Doppelbett zusammen geschoben). Sie standen auf Füßen mit Rollen. So rutschten die Betten auseinander, sobald man sich zum Partner hinüberbeugte. Außerdem knarrten und quietschten die Bettgestelle sehr laut, so dass wir in den ersten Nächten bei jedem Umdrehen aufwachten. Außerdem waren die Zimmer sehr hellhörig. TV, Klimaanlage und Kühlschrank waren vorhanden. Leider wurde das TV-Programm häufig gestört. Immer wieder passierte es, dass mitten in einem Film der Bildschirm schwarz wurde und die Störung erst nach einigen Minuten Unterbrechung beendet war. Dass für den Safe im Zimmer 3,00 Euro pro Tag berechnet werden, finde ich unmöglich. In einem 4-Sterne-Hotel muss das inklusive sein!!!
Das Buffetrestaurant war groß, ungemütlich und laut. Das Themenrestaurant ist zwar kleiner und hat eine angenehmere Atmosphäre, aber das dort angebotene 4-Gang-Menü war äußerst dürftig. Man muss dort kein zweites Mal einen Platz reservieren. Der Kaffee (Tassenautomat im Restaurant oder an der Bar) schmeckte phantastisch. Auch der Wein war für AI erstaunlich gut. Die Getränke wie Säfte, Longdrinks bzw. Cocktails gingen gar nicht! Auf einen Saft zum Frühstück verzichteten wir völlig, denn der schmeckte einfach nur nach Saftpulver. Longdrinks und Cocktails an der Bar waren eine Zumutung. Ein Caipirinha wurde z.B. mit in Würfel geschnittenen Zitronen und Limonade hergestellt! Wir hatten einiges ausprobiert und dann enttäuscht aufgegeben! Wir mögen die marokkanische Küche. Am Restaurantbuffet fanden wir eigentlich immer etwas, das uns recht gut schmeckte. Man musste nur häufig nachwürzen. Leider war das Angebot nicht sehr abwechslungsreich. Deshalb hatten wir nach drei Wochen auch davon genug. Es war dann eben immer das gleiche. Vermisst hatten wir zum Frühstück einen guten Obstsalat, Nüsse und Rosinen. Der angebotene Obstsalat bestand leider zu 90% (oder mehr) aus Äpfeln. Es wäre wünschenswert, wenn man die Tische schneller neu eingedecken würde. Das schutzige Geschirr wurde zwar abgeräumt, aber nicht neu eingedeckt. Es ist äußerst unangenehm, wenn man das Restaurant betritt und zwischen vielen Tischen mit schmutzigen Tischdecken einen eingedeckten Tisch suchen muss, bzw. dann sein Essen zwischen diesen schmutzigen Tischen einnehmen muss. In der Getränkekarte werden All-Inclusive nur bestimmte Getränke angeboten. Bei sehr vielen (den meisten?) Getränken muss man die Hälfte des doch recht hohen Getränkepreises zuzahlen!
Das Personal ist sehr freundlich. Man sieht aber sehr deutlich, das einige Gäste, die gut "geschmiert" hatten, deutlich besser behandelt wurden. Im Restaurant z.B. wurden abends die bevorzugten Tische am Fenster mit Schildern "Reserviert" oder mit Getränken für bevorzugte Gäste bereits vor dem Öffnen reserviert. Für andere Gäste war dort kein Platz. Auch an den Bars wurden diese Gäste schneller bedient. Verblüfft waren wir über die bei einigen Mitarbeitern vorhandenen guten Deutschkenntnisse. Allerdings gab es auch Personal ohne Fremdsprachenkenntnisse an den Bars. Das hatte doch etwas gestört.
Die Lage des Hotels ist sehr angenehm. Um an den Strand zu gelangen, ist nur eine Strandpromenade zu überqueren. Dort stehen auch Liegestühle und Sonnenschirme kostenlos zur Verfügung. Agadir ist in ca. 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Geschäfte und Souks sind in ausreichender Zahl vorhanden. Man kann gut einkaufen. Handeln nicht vergessen! Wer nicht gern zu Fuß unterwegs ist, kann sich auch für 2,00 Euro mit dem Taxi nach Agadir fahren lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Showprogramm war grottenschlecht. Die hauptsächlich von den Animateuren durchgeführten Darbietungen wirken doch sehr laienhaft und manchmal einfach nur lächerlich. Da wird in anderen Hotels doch qualitativ höherwertige Unterhaltung geboten. Gerne hätten wir an der Wassergymnastik teilgenommen. Aber von den zwei Poolen war nur der kleinere beheizt. Die Wassertgymnastik wurde aber in dem kalten Pool angeboten. In den 3 Wochen unseres Aufenthalts hat sich niemand gefunden, der daran teilnehmen wollte! Was denkt man sich nur dabei?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elvira |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 50 |
Sehr geehrte Elvira, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Founty Beach mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Wenn Sie schreiben, dass Ihnen nach 3 Wochen die Abwechslung fehlte, dann können wir Ihnen nur zustimmen, denn unser Speisenangebot wiederholt sich alle 14 Tage. Umso mehr freut uns zu lesen, dass Ihnen die marokkanischen Speisen geschmeckt haben. Ihre Kritik bezüglich einiger der angebotenen Getränke geben wir an den zuständigen Abteilungsleiter weiter. Wir bedauern zu hören, dass unser Servicepersonal zeitweise mit dem Abräumen und Neueindecken der Tische im Speisesaal nicht hinterher kamen. Wenn das Restaurant sehr voll ist, kann es dazu kommen, dass unsere Kellner nicht an die Servicequalität herankommen, die wir normalerweise bieten. Es tut uns leid, wenn unser Servicepersonal, welches hochmotiviert arbeitet, um alle Gäste zuvorkommend zu bedienen, zeitweise nicht mit dem Abräumen und Neueindecken der Tische im Speisesaal hinterher kamen. Sicherlich kann da durchaus mal etwas mehr, mal etwas weniger Hektik aufkommen, wenn Büffets saubergehalten werden müssen, Speisen nachgefüllt und neue Gäste auf einen freien und sauberen Tisch warten, der noch abgeräumt und neu eingedeckt werden muss. Trotzdem nehmen wir Ihre konstruktive Kritik ernst. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich Animation und Unterhaltung nicht erfüllt haben. Unsere Shows finden normalerweise viel Anklang. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe, Aufführungen für unterschiedlichste Nationalitäten zu gestalten. Leider ist es schwierig jeden Geschmack zu treffen. Die Rollen am Bett sollen dem Reinigungspersonal das Säubern des Bodens unter dem Bett erleichtern. Sie können festgestellt werden, so dass sie nicht mehr wegrollen. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir Ihnen behilflich sein können. Wir freuen uns, dass Sie auch positive Worte für uns haben und unsere Lage, die Sauberkeit, die Zimmer und den leckeren Kaffee und Wein lobend erwähnen. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Founty Beach