Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Babs (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Schöner Badeurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war schön und sauber. Wir hatten All inclusiv gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wie in allen Hotels mit 2 Wochen aufenthalt wiederholt sich das Essen zwar aber man wird immer satt. Zu unserem Erstaunen gab es sogar Schweinefleisch trotz Ramadan. Es gabe immer genügend Liegen am Strand und am Pool. Es waren viele Engländer und Franzosen da. Wir waren im Oktober in Marokko, das heist Ramadan. Wir wussten nie wann welche Läden offen haben. Die Öffnungszeiten im Hotel wurden geändert, so dass das Personal von 18.15 - 18.45 Zeit hatte die erste Mahlzeit am Tag in ruhe zu sich zu nehmen. Das Restaurant wurde somit auch erst ab 18.45 geöffnet. Wer streng nach der Deutschen Pünktlichkeit geht sollte nicht zu dieser Zeit reisen. Uns hat es nicht so viel ausgemacht. Alles in allem ein schöner Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Großes Zimmer , sauber, mit Balkon 2 Einzelbetten mit rollen. Tresor kostet extra und man muss ständig den Schlüssel mit sich herumschleppen. Handtuchwechsel und Bettwäsche wurden regelmäßig vorgenommen. Föhn ist vorhanden. Genügend platz. Die Wolldecken im Schrank muffeln wie in jedem anderen Hotel auch, aber wir brauchten diese auch nicht. Netter Balkon mit Tisch und Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ach das liebe Essen. Es wiederholt sich bei einem 2 Wochenaufhalt wie in jedem Hotel. Man hat trotzdem immer was gefunden wo sehr gut schmeckt. Nur das al a cart Restaurant war nicht der Hit. Bitte meiden.. Essen war kalt und ungenießbar. Zu unserer Großen Überraschung gab es Schweinefleisch und einmal einen ganzen Hai frisch gegrillt. Also das Hauptrestaurant kann sehr empfolen werden. An den Pool gibt es Mittags auch kleinigkeiten. Jeden Tag das gleiche. Gemüse reis pommes, fisch, und salat. Wir haben nicht so oft zu Mittag gegessen 1x waren wir im Hauptrestaurante zu Mittag, alles war perfekt, es gab mehr auswahl und die Salate sahen auch frischer aus. Also am Pool am besten Pommes, wer mehr will ins Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Ich habe nur 4 Sonnen vergeben, wenn den Kellnern allerding zuerst ein Trinkgeld gegeben wird dann leisten diese den Service für 5.5 Sonnen. Jeden abend wurde der Tisch reserviert, das Zimmer wurde sauberer gemacht die Coctails wurden schneller gebracht und Erdnüsse, Oliven und Popcorn wurden an den Tisch gebracht. Naja so ist es halt in diesen Ländern erst Zahlen dann kommt auch die Leistung. Ansonsten kann ich nur sagen, dass alle Angestellten sehr freundlich, nett und hilfsbereit waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt direkt am Hotel. Pool, Hotelstrand dann der tatsächliche Strand. Der Hotelstrand wird bewacht, so dass auch keine lästigen Strandverkäufer in den Touribereich eindringen können. Liegen sind inclusive auch wenn im Prospekt das anders beschrieben wurde. In die Stadt kommt man zu Fuß ohne Probleme ca. 20 Min. Nicht schäuen es ist alles eben. Oder mit den kleinen roten Taxis mit Taxometer ca. 10 Dirham = 1 Euro. Es gibt auch eine Bimelbahn, diese Kostet 18 Dirham pro Person und fährt einmal komplett durch die Stadt. Wer ein oder aussteigen will muss sich bemerkbar machen. Also wir waren sehr zufrieden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also es gitb Tennis, einen kleinen Billiardtisch, Tischtenniss, Wasserball , Fitnessraum Wellness, jede Menge die Wir nicht genutzt haben. Wir haben eher die Ausflüge gebucht. Bitte Merken KEINE STADT TOUR buchen, man wird auf diesen Berg gefahren (da sind lästige Verkäufer) dann ein paar alte Gebäude und zum Souk (Markt) einmal schnell durchrennen fertig für 10 EURO. Lieber mit dem Taxi die Stadt selbt erkunden. Im Souk auf Wertsachen verzichten, man muss sehr aufpassen. Auch die Fahrt nach Essouia (Weis-blaue-Stadt) ist nicht empfehlenswert. Es gibt dort nur einen kleinen Hafen und eine Festung von Portugiesern und einen rießen Markt. Mehr ist da nicht. Weder Preis noch die Lange Fahrzeit rentieren sich. Was allerdings toll war die Jeeptour durch die Steinwüste. Ein Traum, auf jeden Fall mitfahren. Reiten waren wir auch wir fanden es lustig, da wir schon auf Kamelen geritten sind aber auf Pferden noch nie. Künftig werden wir keine Städtetouren mehr machen nur noch action. Lt. andern Urlaubern sollen die Angebote im Hotel also Wellness Tennis usw. sehr empfehlenswert sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Babs
    Alter:26-30
    Bewertungen:1