- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wirklich sehr schön und gepflegt. Das Personal ist stets freundlich und um das persönliche Wohl bemüht. Allerdings sollte man nicht unbedingt zur Ramadan-Zeit hinfahren. Es gab dann Abendessen auf zwei Zeiten. Die erste begann um 20 Uhr. Herden stürmten zum Futtertrog und die Atmosphäre glich eher einer Kantine. Mit zwei Stunden Zeitverschiebung ist diese Essenszeit auch etwas spät. Die Köche waren sehr bemüht, die Speisen reichlich und frisch zuzubereiten. Das Essen schmeckte auch ziemlich gut (besonders im marokkinischen Spezialitätenrestaurant), wobei man zu den landestypischen Speisen oft aufgrund großen Ansturms nicht durchdringen konnte. Pizza und Nudeln wurden ebenfalls frisch zubereitet. Gleichzeitig ist es nicht ratsam, sich dort zur Hauptreisezeit aufzuhalten. Uns ist dieses Hotel als sehr ruhig und eher für ältere Personen empfohlen worden. Dies traf jedoch keinesfalls zu. Viele Franzosen und Briten waren mit ihren Kindern im Hotel und es war zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr turbulent. Durch den 1 cm breiten Schlitz unter der Zimmertür drang auch das leiseste Geräusch durch und am Pool waren kaum noch Liegen oder Handtücher zum Wechseln frei, da manche Gäste mehrere Liegen für eine Person beanspruchen oder sich mehrmals am Tag ein frisches Handtuch holen. Trotz dieser kleinen Mängel war es ein wirklich sehr schöner und erholsamer Urlaub. Von der Iberostar-Kette sind wir nicht erst seit Marokko etwas enttäuscht. Einige Urlauber erzählten uns jedoch, dass es in ihren Hotels noch schlimmere Zustände gab. Das nächste Mal wird es für uns sicher ein anderes ansprechendes Hotel in der Nähe geben. Das Wetter war etwas durchwachsen und deshalb gönnten wir uns mehrere kleine Ausflüge in die Stadt oder ins Landesinnere. Viel vom wirklichen Marokko kann man mit Rachid erleben. Er steht mit seinem weißen Taxi fast täglich vor dem Hotel und bietet günstige und interessante Reisen an. Auf persönliche Vorlieben geht er gerne ein und verlangt dafür keinen Extra-Preis. So waren wir mit ihm in Taroudant auf dem Wochenmarkt. Nicht wie bei der Busgruppe, die zur gleichen Zeit dort war, mussten wir in einer langen Schlange dem Reiseleiter folgen und die Ohren spitzen, um überhaupt etwas von den Erzählungen zu hören. Mit Rachid gelangt man individuell auch an die Plätze, die ein Touri normalerweise nicht sieht. So durften wir mit einem schweren Hammer Metall bearbeiten, Datteln probieren und der Verhandlung mit einem Schmuckhändler lauschen. Auch in einem wunderschönen Haremspalast vergangener Zeiten durften wir flanieren oder in einer richtigen Berberhütte das Mahlen von Nüssen ausprobieren. Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen. Es lohnt sich wirklich. Rachid spricht perfekt deutsch und ist sehr aufgeschlossen und interessiert an seinen Gästen. Taxi-Nr. 643, Handy-Nr. 00212 662 738 928
Die Zimmer sind sauber und werden täglich frisch gemacht. In unserem Raum roch man leider noch den Rauch des Vorgängers, obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten.
Das Spezialitätenrestaurant ist sehr schön, das Hauptrestaurant gleicht teilweise einer Kantine. Man findet trotzdem immer vielfältige und frische Produkte.
Das Personal ist sehr freundlich. Besonders an der Rezeption, der Poolbar und die Zimmerdamen. Wie immer, ist ein kleines Trinkgeld am Anfang hilfreich.
Die Lage ist eher ruhig, etwas abgelegen vom Stadtzentrum. Entlang der Strandpromenade kann man ausgedehnte Spaziergänge machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die üblichen Angebote wurden auch hier von einem engagierten und freundlichen Team durchgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathi & Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |