Alle Bewertungen anzeigen
André (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Sehr schönes und sauberes Hotel zum Erholen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind groß & geräumig. Es handelt sich um ein großes Wohnzimmer inklusive Balkon sowie ein Badezimmer mit Duschwanne. Die Räume wurden täglich und sorgfältig gereinigt. Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Zimmer zufrieden, einziges Manko war, dass das "Doppelbett", aus zwei Einzelbetten bestand, welche auf Rollen einfach zusammengeschoben waren. Diese rollten bei kleinster Bewegung hin und her. Die Außenanlage ist in einem sehr guten Zustand (Rasen, Blumen, etc). WiFi konnte man kostenlos in der Lobby nutzen, leider oft überlastet. Wir haben All-Inklusive gebucht und man konnte dieses sehr gut nutzen, da es zu fast jeder Uhrzeit (morgens, mittags, nachmittags, abends) leckere Speiseangebote gab. Auch an der Getränkebar konnte man jederzeit einen Kaffee sowie alkoholische und unalkoholische Getränke bestellen. Im Hotel waren viele Familien jedoch auch häufig einzelne ältere aber auch jüngere Paare. -Taxikosten sind verhandelbar, eine Fahrt innerhalb Agadirs sollte nicht mehr als 2€ kosten. -"Sonnenanbeter" sind hier leider fehl am Platz. Die Sonne ließ sich meistens erst am späten Mittag blicken, allerdings ist es immer warm und es weht ein leichter Wind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß & geräumig. Es handelt sich um ein großes Wohnzimmer inklusive Balkon sowie ein Badezimmer mit Duschwanne. Die Räume wurden täglich und sorgfältig gereinigt. Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Zimmer zufrieden, einziges Manko war, dass das "Doppelbett", aus zwei Einzelbetten bestand, welche auf Rollen einfach zusammengeschoben waren. Diese rollten bei kleinster Bewegung hin und her. Ein kleiner Kühlschrank steht unbefüllt zur Verfügung. Der Balkon ist mit einem Tisch, zwei Stühlen und einem kleinen Wäscheständer ausgestattet. Diese waren sehr staubig und teilweise verrostet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Buffetrestaurant. Die Speisen wurden teilweise frisch zubereitet (live-cooking). Außerdem gibt es eine große Poolbar, wo ebenfalls von Mittag bis Abend gespeist werden konnte. In der Nähe von der Lobby ist die Getränkebar. Dort wird man relativ schnell, mit einer großen Vielfalt an Getränken, bedient. Ein weiteres Restaurant ist im Erdgeschoss, dieses nutzten wir jedoch nicht. Das Speisenangebot ist groß, allerdings nicht ganz nach unserem Geschmack ("Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!"). Uns überraschte es sehr, dass das Personal nicht, wie in vielen anderen Ländern, nur auf das Trinkgeld hinaus sind. Die Atmosphäre im Restaurant war oft laut und überfüllt.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Hauptsächlich wurde die Englische Sprache bevorzugt. Viele Mitarbeiter konnten aber auch deutsch. Unser Zimmer wurde täglich und sorgfältig gereinigt, Handtücher regelmäßig bei Bedarf gewechselt. Bei Ankunft im Zimmer, fiel uns auf, dass der Safe defekt ist. Nachdem wir dieses unverzüglich bei der Rezeption meldeten, wurde umgehend ein Techniker informiert, welcher auch ca 5 Minuten später hilfsbereit den Safe austauschte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Man muss nur die Promenade überqueren. Der Flughafen in Agadir ist etwa eine halbe Stunde vom Hotel entfernt. Da das Hotel weit am Ende der Promenade liegt, sind Einkaufsmöglichkeiten leider sehr weit entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich nur wenige Geschäfte. Wir sind meist mit dem Taxi in den Stadtkern gefahren, wo es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten gibt. Das Nachtleben im Hotel ist für junge Leute leider eher dürftig. Direkt neben dem Hotel ist ein Restaurant, welches wird allerdings nicht nutzten. Rote und weiße Taxen standen vor dem Hotel und man konnte somit jederzeit innerhalb und außerhalb von Agadir fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über zwei große Hauptpools und einen Kinderpool. Die Pools waren aufgrund ihrer Größe nie wirklich überfüllt und man konnte seine "Bahnen" ohne Belästigung schwimmen. Die Liegen waren in großer Anzahl vorhanden. Leider ist auch in diesem Hotel das Reservieren der Liegen ein großes Problem. Teilweise waren Liegen den ganzen Tag unbenutzt, konnten jedoch nicht benutzt werden, da es durch ein Handtuch reserviert war. Die Sonnenschirme könnten einmal überholt werden. Sie gingen zwar auf und erfüllten ihren Zweck, waren aber teilweise defekt oder sahen nicht mehr so schön aus. Duschen sind ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter André, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Büffets eines 4-Sterne-Hotels nicht erfüllen konnten, vor allem in Hinblick darauf, dass die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebots zu unseren Stärken zählen, sowohl in Gästeumfragen als auch in Internetportalen. Wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich unserer Küche sehr ernst, denn wir möchten, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Wir bedauern, dass Sie Sonnenschirme mit Mängeln vorfanden und werden diesen Kritikpunkt an den Hoteldirektor weiterleiten. Wir sind uns sicher, dass wir uns diesbezüglich verbessern können. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend ist, für uns eine Freude. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter an der Rezeption Ihnen schnell weiterhelfen konnten und der Techniker das Problem mit dem Safe schnell behoben hat. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts