Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Unser schönster Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt an einer Strandpromenade und ist in der Form eines Hufeisens angelegt. In der Mitte befinden sich 3 Pools einer für Kinder, einer mit kaltem Wasser und einer mit warmen Wasser alle 3 sind Top gepflegt und weisen keine Mängel auf wie fehlende Deckel bei den Umwälzpumpen auf. Die Tiefen der Einzelnen Pools sind jeweils am Rand sehr gut sichtbar auf den Boden geschrieben worden. Die Poollandschaft ist in einem wunderschönen und sehr gepflegten Gaten angelegt (der Gärtner kann sehr gerne meine beiden Gärten umgestalten und pflegen) einfach Top anders kann man das nicht sagen. Die Zimmer sind großzügig angelegt und der Boden ist gefliest in jedem Zimmer ,die Innenausstattung könnte langsam teilweise erneuert werden sie ist an einigen Stellen etwas abgewohnt das stört aber kaum da die Sauberkeit der Zimmer das wieder ausgleicht zu mindestens war das bei uns der Fall wir hatten ja auch keine Rotznasen dabei. Das Hotel hat zwar viele Zimmer aber es verläuft sich gut im ganzen Komplex. Wir haben All Inklusive gebucht und waren mit dem Angebot zu frieden. Bei den Getränken könnte man sich natürlich noch verbessern, richtiger Orangensaft und nicht gefärbtes Wasser mit Geschmacksstoffen die Cola kommt zwar aus Flaschen wo Coca Cola drauf steht schmeckt aber nicht so. Das Bier hat meinem Mann sehr gut geschmeckt nur bei den Alkoholischen Getränken hatte man manchmal Pech mal gab es Einheimische und manchmal das Original. Die Gästestruktur lag bei 40 % Franzosen, 30 % Deutsche, 15 % Engländer, und die Restlichen teilten sich die Spanier, Polen, Holländer, Schweizer und einige Araber. Der Altersdurchschnitt lag bei den Franzosen 30 -40 manchmal mit Kindern ansonsten Paar wenige Rentner. Die Deutschen waren stark durch die Rentner vertreten wo bei mir 2 Rentner lieber sind als wie 1 Kind die Schreien weniger rum und ticken auch nicht so aus wie wir es erleben durften. Die Engländer sind wie die Franzosen durchwachsen, Die Spanier und Polen sind Junge Leute so zwischen 18 und 25 Jahren sie treten in kleinen Rudeln auf die Spaß haben wollen, und die Holländer, die Schweizer sowie die älteren Franzosen sowie ein paar Engländer bekommt man gar nicht mit nur bei der Abreise und Morgens wenn sie in Richtung Golfplatz aufbrechen. -Sonnenliegen auch auf den Balkons, wo es Sinn macht z.B. wo die Sonne den ganzen Tag drauf scheint. -Deutsche Zeitungen an der Rezeption das Erspart den Gästen ganz Agadir nach einer Bild abzusuchen. -Abendprogramm der Animateure ändern, Deutsche mehr mit einzubeziehen. -Reiseleiter an Ihre Zeiten und Pflichten erinnern so dass auch Ansprechpartner da sind und man sie nicht erst am Vorletzten Tag das erste Mal sieht und um ein Ausreisformular anbetteln muss. -Kochprogramm vieleicht mit anbieten so lernen die Gäste vom Koch und der Koch von den Gästen und jedem Schmeckt es und ihr lernt was man mit Kartoffeln so alles anstellen kann, und die Rentner sind auch beschäftigt. -Innenausstattung der Zimmer überprüfen und was nicht mehr geht aussortieren oder reinigen lassen. Ich hätte gerne ein Pfund Kaffee regelmäßig (komme für alle Kosten auf) oder den Namen wenigstens so das ich ihn mir vieleicht in Deutschland organisieren kann. -An alle Eltern mit Kindern beschränkt euch auf die Ferienzeiten oder kriegt eure Kinder in den Griff. Wir buchen mit Absicht in den Zeiten wo kein Ferien sind weil wir unsere Ruhe haben möchten und uns nicht andauern "Die Showeinlage" gönnen möchten wie eure Zwerge euch vorführen und das mit 7 Jahren. Durch Kreischen, stampfen, rumbrüllen oder alles durch die Gegend werfen. Für so etwas gibt es eine Pooldusche das kühlt das Gemüht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig angelegt ,die Innenausstattung ist leider Abgewohnt . Die Kofferplätze sind zu kurz da past nicht jeder koffer drauf . Auf der Terasse hätte ich mir eine Sonnenliege gewünscht wir hatten einen schönen Sonnenbalkon (3146). Der Fernseher war ok es gibt 3 Sender für Deutsche ARD, ZDF, RTL.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war Lecker und Abwechslungsreich .Nur mit den Kartoffeln haben sie so ihre Probleme. Pommes ok, leider keine Salzkartoffel (Grüße an den Koch: Kartoffeln in Salzwasser kochen bis sie beim piksen mit dem Messer ganz leicht runter rutsch) wir Deutschen stehen darauf. Oder Bratkartoffeln aber bitte nicht das was ihr dafür haltet an die gehören Speck und Zwiebeln sowie Pfeffer und Salz. Kartoffeln sind nicht eure Stärke. Das waren nur Tipps denn ich habe gesehen das sich die Direktion die Bewertungen sich durchliest und Antwortet. Gratulation, Euer Rindergulasch war verdammt lecker so wie die Schweine Medaillon. Einfache nur Lecker .Der Gulasch war gut abgeschmeckt. An alle die immer wieder lesen das in Marokko schwach gewürzt wird das ist nur so wenn man etwas vor seinen Augen zu bereitet bekommt der Koch weis nicht wie jeder sein Fleisch möchte für diesen Fall stehen aber Pfeffer und Salz auf dem Tisch. Beim Kuchen, ich bin ja ein Schleckermäulchen. Und konnte mich schwer entscheiden, also habe ich alles Probiert. So nun mal aufgepasst wir haben in der Woche obwohl wir sehr gut gegessen haben fast 4 Kilo abgenommen. Wir haben richtig geschlemmt. Ok , wir sind jeden Tag viel Spazieren am Strand gegangen aber das Regelmäßige Essen so wie das keine Zusatzstoffe im Essen verarbeitet wurden sowie bei uns in Deutschland die Liste der E - Nummern länger ist wie die der Zutaten hat das bewirkt. Uns ging es gut. Keine Magen- Darm Probleme (wir sind wieder zurück und es ging gleich wieder los damit Sodbrennen, und naja...). Der Kaffee ist sehr zu Empfehlen sehr Aromatisch; kräftig aber das Sodbrennen und der grummelnde Magen bleiben aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner im Restaurant waren sehr freundlich und zuvorkommend und das ohne Trinkgeld. Versucht es mal mit Bitte und Danke anstatt zu Vordern und zu meckern. Das waren unsere Erfahrungen. Leider mussten wir zu oft feststellen dass unsere Landsleute ihre gute Kinderstube vergessen haben. Da hieß es nur: Warum habe ich nicht meinen Tisch? Warum ist er noch nicht eingedeckt? Warum fehlt die Tasse? Warum ist keine Servierte da? Ganz einfach, Die Kellner haben gut zu tun sie haben nicht nur einen Tisch. Andere Gäste kommen und setzen sich halt dort hin wo es ihnen gefällt und essen halt mal etwas länger, dann nimmt man sich halt einen anderen Tisch. Es gibt doch keine Platzordnung. Jeder darf dort sitzen wo er will, es gibt zwar einen Oberkellner der einen Platzieren möchte aber wenn, einem der Platz nicht gefällt, keine Problem. Dann sagt man etwas und bekommt einen anderen Platz . Wer zu Spät kommt, der muss halt sitzen wo noch Platz ist oder er kommt später noch einmal wieder was auch kein Problem ist die Speisen werden immer wieder nachgefüllt. Und wenn mal eine Tasse fehlt oder eine Servierte. Dann hat halt ein anderer Gast sie sich genommen . Die Kellner versuchen alles das das halt nicht passiert aber sie können auch nicht überall sein.Falls mal was Fehlt sprecht sie höflich an oder ihr holt euch selber dann das was fehlt. Manchmal braucht man halt 2 Tassen ( Kaffee und Kakao)oder 2 Servierten. Wir hatten nie Probleme selbst wenn unser Tisch mal besetzt war hatte mein Mann sein Bier innerhalb von 2 Minuten am anderen Tisch. Die Kellner merken sich die Gepflogenheiten der Gäste und gehen auf sie ein. Ohne Trinkgeld sondern nur mit einem freundlichen Lächeln und mit Bitte und Danke. Bei Beschwerden wird prompt gehandelt, unser Schlauch in der Dusche hatte seinen Geist aufgegeben, innerhalb von 10 Minuten nach dem wir es an der Rezeption gemeldet hatten war ein Handwerker da und hatte ihn gewechselt. Und als die Geschäftsführung nachfragte wie sehr wir mit dem Hotel zufrieden sind und wir die Animateure bemängelt haben hatte sich das Programm sofort am Abend geändert und man versuchte mehr auf die Deutschen Gäste einzugehen. Für alle Kranken oder die es werden sollten kein Problem es gibt 2 Deutsche Ärzte die ins Hotel kommen und für sie da sind. Im Übrigen ist das ganze Hotel Barriere frei und kann mit dem Rollstuhl genutzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand nur eine kleine Promenade trennt ihn von den Hotels. Es ist ein sehr schöner Sandstrand der täglich gesäubert wird. Bei Flut ist er ungefähr 70 Meter breit, und bei Ebbe ungefähr 300 Meter. Es gibt vom Hotel aus einen kleinen eingegrenzten Bereich dieser ist mit Strandliegen und Schirmen ausgestattet zwar nicht mehr Top aber ok. Die Entfernung vom Flughafen wurde uns mit ca. 35 Minuten angegeben, das kommt aber auf den Fahrer sowie auf den Verkehr an. Wichtig die zweite Sprache neben Arabisch ist Französisch und genau so ist der Fahrstil es gibt kaum Regeln zu mindestens merkt man von diesen nicht viel ,10 cm zwischen den Autos reicht doch beim fahren. Ein Reiseleiter sagte mal zu uns dass die Taxis zwar alle Fahrtüchtig wären aber ob sie auch bremmsfähig wären das sei eine andere Geschichte. Wir sahen nur merkwürdige Tankdeckel (bei uns wäre das eine Plastiktüte) und viele Reifen die kaum noch einen Ansatz von einem Profil hatten, zu mindestens war das bei den einheimischen Fahrzeugen meistens der Fall. Einkaufsmöglichkeiten gibt es so einige, es ist nur die Frage was man will. So ca.2,5 km vom Hotel entfernt nach rechts den Strand herunter , befindet sich die City dort findet man verschiedenste Restaurants, kleine Souvenirläden, einen kleinen Tierpark ( Vogelpark - der sehr schön ist) oder sogar MC DOOF wer es braucht ( Toilette), dorthin kommt man entweder zu Fuß, was im Wasser sehr entspannend ist oder auf der Promenade oder mit einer kleinen weißen Bahn die alle 40 Minuten am Hotel hält. Wer aber mehr will lässt sich einfach vom Hotel mit dem Taxi zu dem Souk Elhed fahren dieser ist sehr groß. Keine Sorge man muss nicht viel Geld ausgeben um Spaß zu haben unsere Reiseleiterin war mehr auf der Flucht als das sie arbeiten wollte also lernten wir Agadir so kennen (Auf Empfehlung). Das Taxi kostet 20 Dirham egal ob weiß oder Rot (Rote Taxis dürfen nur in der Stadt fahren, haben ein Taxameter und sind meistens in einem Zustand naja ich wollte dort auf garkeinen Fall einsteigen oder die weißen Taxis mit denen kann man auch außerhalb umherfahren bei diesen muss man aber den Preis vorher verhandeln. Mit der Sprache hatten wir keine Probleme obwohl wir kein Französisch und nur ein bisschen englisch können. Alle Marokkaner die im Hotelbereich fahren oder etwas verkaufen wollen sprechen sehr gut deutsch. Am Souk Elhed angekommen wird man meistens gleich an einen Führer weitergereicht zu mindestens war das bei uns der Fall (Halt ein Familienbetrieb) es ist ok, wenn man das nicht will muss man das nur sagen. Ein netter junger Mann führte uns überall dort hin wo wir hin wollten. Er half uns beim Falschen und Verhandeln und auch er Sprach wieder sehr gut Deutsch. Er bekam zum Schluss 50 Dirham für seine Leistungen. Das war ok, denn er hatte uns 3 Stunden lang alle unsere Fragen beantwortet uns die Bettler vom Hals gehalten und uns einen sehr schönen Nachmittag gegeben den wir nie vergessen werden wir fühlten uns immer in Sicherheit und Geborgen. Alle Marokkaner die wir kennen gelernt haben waren nette offene Menschen immer mit einem lächeln und einem kleinen Witz am Start. Zu Empfehlen ist jeder Taxifahrer bietet das gleiche Programm an wie die Reiseführer aber zu 1/3 des Preises zu mindestens haben wir diese Erfahrung gemacht. So ist die Behandlung individueller und man muss nicht immer auf jemanden warten oder sich den Wünschen anderer anpassen. Selbst als mein Mann kurz aus dem Taxi gestiegen ist um Bessere Fotos zu machen und ich mit dem Fahrer allein weitergefahren bin um zu drehen hatte ich nie Angst, Adi so hieß unser Fahrer machte einen Spaß und rief meinem Mann noch zu tschüss Rico jetzt verkaufe ich deine Frau für Kamele ich sagte nur zu ihm nur das klappt nicht die bringen mich spätestens nach 5 Minuten zurück wenn Sie die Zicke kennen lernen. Außerdem sind Kamele sehr teuer ca. 1200 Euro muss man für ein gutes Tier ausgeben. Wer auf Supermärkte steht der lässt sich zur Marijana fahren das ist wie bei uns Real. Die Preise nehmen sich nicht viel natürlich umgerechnet, nur Gemüse ist billiger dafür ist die Technik bedeutend teurer wir wunderten uns schon am Flugplatz als wir sahen wie einige Fluggäste Fernseher eincheckten als wir später die Preise sahen war uns alles klar. Kostet bei uns 1 Fernseher 300 € dann muss man dort 900 € für das gleiche Model ausgeben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot ist groß, wenn man eine Nervensäge dabei hat und die los werden will. Es gibt wenn ich richtig gezählt habe 12 Animateure. Sie kümmern sich hervorragend um die Kinder. Für Sportbegeisterte haben sie auch viel im Angebot. Warum aber meine Bewertung trotz dem so schlecht ausfällt. Ihr müsst viel mehr auf die Leute eingehen die Gäste sprechen nicht nur Französisch denn um die habt ihr euch gut gekümmert. Bei den Deutschen gab es halt nur ein Guten Abend! Wie geht es? Kommt zur Vorstellung! Und das war es. Wenn euer Deutsch so schlecht ist dann arbeitet daran und geht auch mal auf die Leute zu auch Deutsche verstehen Spaß und lachen sehr gerne. Sie stehen auf Witz und Ironie. Euer Abendprogram ist stark überarbeitungsreif die Sketsch habe ich schon vor 5 Jahren in der Türkei gesehen und die haben das Publikum mit eingebunden, das gesamte und nicht nur die Franzosen. Bei 12 Leuten erwarte ich mehr als wie nur getanze und die Lippen nach der Musik zu bewegen. Nur so als Anreizt, in Spanien hat ein Holländer es geschafft das Publikum in seinen Ban zu reizen und zu unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:36-40
    Bewertungen:1