- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel war soweit in einem guten Zustand und auch sehr sauber. Aber, und dieses Aber zieht sich wenn mann dieses Hotel beschreiben will wie ein roter Faden von anfang bis Ende. Für die Grösse des Hotels war die Rezeption (Belegschaft) viel zu klein. Sodass bei Stosszeiten eine Wartezeit von 1 Std. ganz normal waren. Auch hielt sich das Engagement sehr in Grenzen. Wenn Sie immer noch nicht abgeschreckt sind von diesem Hotel oder Agadir, dann fliegen Sie nicht im August. In 14 Tagen hatten wir 3 Tage wo die Sonne von morgens bis abends schien, ansonsten jeden Tag bis mittags bzw. ca. 14:00Uhr neblig,diesig und teilweise auch recht frisch. Beschwerden bringen Sie überhaupt nicht weiter, da jeder eigentlich nur ihr "bestes" will, bzw. so wenig wie möglich ausgeben. Deswegen konnten z. B. auch die Poolhandtücher nicht wie lt. Prospekt jeden Tag gewechselt werden, weil die Waschmaschine mal wieder kaputt war --ach sooo. Fazit: es wird von ganz oben (Hotelleitung) "vorgegeben" wo alles gespart werden kann,soll und muss. Die versprochenen Leistungen im Prospekt für die man ja schliesslich auch einen entsprechenden Preis bezahlt hat werden ganz bewusst nicht eingehalten!!!!!
Normalerweise 5 Sterne, geräumig, sauber -- ok. ABER die Betten!! Nur ein Wort: Katastrophe!!!!!!! Und das soll ein 4+ Sterne Hotel sein???
Ich bin kein Globetrotter oder extrem Vielreisender, aber mann hat ja doch schon einige Länder und dementsprechend Hotels/Restaurants erlebt. Das war mit grossem, grossem, grossem Abstand das schlechteste was ich bisher "erleben" durfte!!! Und ich war auch in 2 bzw. 3Sterne Hotels gewesen. Mehr oder weniger konnte mann sich nur 2 Wochen lang von Pizza und Pommes ernähren. Nur ein Beispiel: Mittagessen Fisch genommen, sah schön knusprig aus, also gedacht ok, ist durchgebraten kann also nichts passieren. Am Tisch beim Schneiden: komisch wie sieht dass denn aus und wie fühlt sich das an?! Da war der Fisch doch tatsächlich nur von einer Seite angebraten, die andere war noch roh !!! Übrigens gab es in den 2 Wochen IMMER den gleichen Fisch. Zur Erinnerung: Agadir liegt am Meer!!! Bars: Poolbar =Top, Bar bei Abendprogramm= ok, Bar Rezeption: gleich am ersten Abend lies nach dem ersten Drink der "Kellner" einen 20 Minuten warten - kaum Gäste - weil kein Trinkgeld geflossen ist. Der gleiche brachte 3 Tage später statt eines bestellten Wodka/Lemon nur Lemon und kam nach 2 Minuten sofort wieder um die Ecke - ohne das ich mich beschwert oder sonstwie ärgerlich gezeigt hätte - und fragte scheinheilig nach ob mit dem Drink alles in Ordnung wäre?! , weil wenn nicht, dann wäre das nicht seine Schuld sondern die des Barkeepers. HALLO ??? Übrigens kamen mir die Drinks nach ein paar Tagen irgendwie alle gleich vor, obwohl ich verschiedene die auf den Karten (die überall im Hotel Bars/Restaurants verteilt waren) als im AI-Angebot inkludiert ausgewiesen waren probiert hatte. Nachdem ich dann dem Barkeeper zugeschaut hatte wie und mit was er denn die Drinks mixt, musste ich feststellen das das überhaupt nicht mit der/den Karte(n) übereinstimmte (die wie o. erwähnt über die ganzen 2 Wochen überall im Hotel verteilt waren). Nach meiner Nachfrage hierzu erklärte mir der Barkeeper lachend, das das alte Karten wären und jetzt halt nicht mehr stimmten. Und lachend gaben die 2,3 umherstehenden Kellner ihm Recht. Ach so, ich Dummerchen aber auch! Hätte ich mir aber auch gleich denken können. Übrigens wurde mir das von anderen Gästen ebenfalls bestätigt, das alle Drinks irgendwie fast gleich schmecken. Ich würde sagen diesen "Zitronensaft" der für fast jeden Drink genommen wurde kann mann bei uns im LIDL die 1,5 Liter Flasche für 0,12 Cent kaufen. Soviel über ein Möchtegern 4+ Sterne Hotel!!! Zur Atmösphäre im Restaurant: natürlich nichts anderes als ein Kantinenflair, muss ich aber bei der Grösse des Hotels doch schon mit rechnen und in Kauf nehmen. Was aber wirklich ätzend war, neben dem 14tägigen IMMER jeden Tag gleichen Frass, die Kellner kamen grundsätzlich zum Tisch und nahmen die Trinkbestellung auf wenn man mit dem Essen fast fertig war!!!! Übrigens wurden die Tischdecken nie gewechselt wenn die nächsten Gäste kamen -- ok bei so vielen Leuten kann man ja gerade noch mit leben. ABER, das die Tische auch NIE abgewischt wurden und beim Frühstück das Eigelb vom Vorgänger sich so richtig schön auf der Tischdecke entlangschlängelte war nicht so richtig appetitlich!!!
Normalerweise höchstens 1 Stern, aber dann würde mann dem Zimmermädchen und Den Mitarbeitern an der Poolbar (NICHT "Poolküche") grosses Unrecht tun. Zimmer/Handtücher waren immer 1A, Service an der Poolbar war auch ohne Trinkgeld immer freundlich, stets bemüht und fair, d. h. es wurde niemand besonderes Bevorzugt. Das kann mann vom übrigen Hotel so nicht sagen, französichsprechende waren hier ganz klar im Vorteil. Ich weiss ja nicht wie es in anderen Hotels in Agadir gehandhabt wird, aber für ausschliesslich deutsch sprechende Urlauber ist dieses Hotel nicht zu empfehlen, insbesondere nicht für Kinder. Bei den ganz kleinen geht es ja noch, da gab es z. B. auch einen debilen Polen als Betreuer, aber bei den 8-12 Jährigen gab es ausschliesslich Franzosen - ja warum wohl! Gebucht hatte ich schlieslich auch gerade wegen meiner 9jährigen Tochter, aber sie war nur 1 mal kurz zum gucken da und dann nie wieder!
Agadir selber hat ausser 2-3 Sehenswürdigkeiten fast nichts zu bieten. Eine ziemlich hässliche u. langweilige Stadt. Wenn mann nicht weiter weg will (z. b. Marrakesch etc.) dann wird es nach einer Woche schon sehr trostlos. Lage zum Strand ist klasse, vom hotel raus 10 m über die Promenade und schon ist man da. Die Sauberkeit am Strand geht gerade noch. Könnte durchaus eine regelmässige Reinigung vertragen. Tja, die ewige Liegenfrage! Am Strand definitiv viel zu wenige und genauso wie am Pool bereits um 07:00 Uhr morgens komplett mit Badetüchern belegt, von Vollidioten die eine Tagestour gebucht haben und aber ganz sicher gehen wollen, dass wenn sie um 16:00 Uhr wieder zurück im Hotel sind sie aber auch wirklich noch eine Liege bekommen!!! Man kennt diese Schwachköpfe ja von vielen anderen Destinationen aber es ist trotzdem jedesmal ärgerlich und widerlich solch ein Verhalten Tag für Tag zu erleben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war sehr gut. Liegen, Kinderclub s. O. Animation - na ja, brauche ich weniger
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |