- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel direkt am Strand , am südlichen ruhigen Teil der Strandpromenade, Hotelanlage sehr gut geflegt, Kinderbecken leider sehr klein, Hallenbad angeblich nur für Spa Besucher zugängig !!! Oberste Motto des Personals: Ohne Trinkgeld kein Urlaub! Typische AI-Gäste , nicht zu empehlen für Familien mit kleinen Kinder. Von einem "Iberostar" hätte ich eingentlich mehr erwartet... April/Mail ist nicht die schönste Zeit für um Agadir zu besuchen , wir wollten zwar nur eine Woche Meeresluft holen wegen des harten Winters in Deutschland.
Wir bekammen eienen Zimmer am Garten mit Blick auf Landesseite (Richtung Hotel Palais des Roses) , dieses Teil des Negengebaüdes war im Winter geschlossen, und das Zimmer war ein bisschen muffig. Zimmer gross und gefliest, aber leider sehr dunkel , man musste die ganze Zeit Licht anmachen,die Austattung eher einfach, die Betten eine Katastophe für sich , die Metallgestelle die als Bettgestell dienten waren sehr unstabil, und bewegten sich und kwietchten bei jeder kleinen Bewegung: Badezimmer auch ziemlich gross. Das Zimmer wurde nur sauber gehalten wenn man Reinigungspersonal Trinkgeld gegeben hat (und zwar jeden Tag!!!!) in unseren Fall war es ein junger Mann, der hatte leider sogar einmal die Unverschämtheit seiner Aufgabe bis zum späten Nachmittag zu verzögern , obwohl wir unser Zimmer am Vormittag verlassen haben, und sass einfach im Flur und hatte gewartet dass wir unseren Trinkgeld bringen!!!! bevor er mit der Arbeit anfing!!!!
Es gibt einen grossen Hauptrestaurant wo alle Mahlzeiten in buffet Form serviert werden ,einen Pool/Strandrestaurant wo Mittagsbuffet serviert wird, und einen a la carte restaurant auch im Hauphaus auf der Poolebene. Essen eher westlich gerichtet, sehr mild gewürzt , es gab zwar keine grosse Abwechslung , aber das war im allgemeinen Ok. Wie vorher beschrieben , ohne Trinkgeld bekommt man keinen schönen Platz,Leere Tische standen den ganzen Abend leer, und wenn man da sitzen möchte hiess es die Tische sind reserviert, aber nachdem wir das (Reservierungs-) System geknackt haben, hatten wir uns immer da gesessen wo es und gefiehl, das war uns das bisschen Bakschisch wert ;-)
Das Personal war generell freundlich und hilfsbereit, aber leider sehr (Trink)geldgierig, und das fanden nicht so schön, zwar habe ich nachher rausgefunden dass die hälfte der Mitarbeiter Praktikanten einer Hotel/Gastronomie Schule waren , und demnach auf trinkgelder angewisen sind , aber auch die festangestellten haben so einen mieckrigen Lohn dass sie ohne Trinkgelder nicht überle´ben könnten, das war trotzdem für mich keinen Grund trinkgelder aus den Gästen zu erpressen: die generelle Regel lautet , ich bekoome einenguten Service dann gebe ich Trinkgeld dafür , hier in dem Hotel lautet die Regel, erstmal schlechten Service leisten und Trinkgeld bekommen damit es beim zweiten mal besser wird.
Das Hotel direkt am Strand , am südlichen ruhigen Teil der Strandpromenade, man kann zum Zentrum Agadir entweder nordlich entlang der Strandpromenade (ca. 30 min zu Fuss) , oder mit den Roten Taxis die vor dem Hotel stehen. Der Flughafen ist mit den grossen weissen Taxis in ca. 45 min erreichbar. Essaouira oder Marrakech können auch mit den grossen Taxis in ca.2- 3 Stunden erreicht werden. Die Stadt Agadir selber ist sehr uninteressant und hat keinen Flair.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr kleiner Kinderpool , aber meisten leer ausser am Wochenende. Spielplatz auch sehr klein aber erfüllte den Zweck. Einen Hoch auf die Mädels und Jungs der "Animation" , die haben sehr schöne Arbeit geleistet , die taten mir ein bisschen Leid, man sah wie die die überfordet wurden. Fitnessraum , eine einfache Katastrophe, einach weg. Strand sehr schön obwohl nicht sehr sauber, aber am Wasser ist es einfach herrlich, wir hatten Glück gehabt , und es war warm und nicht windig , die paar Tage wo wir da waren. Liegestühle und Sonnenschirme gab es genug in dem privaten Strandabschnitt des Hotels (Nur der obere Teil des Strandes wo die Liegestühle lagen is Privat , der untere Teil und Zugang zum Wasser ist öffentlich). Am pool viele Senioren die die Liegestühle einfach am Sonnenaufgang reserviert haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nabil & Family |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Nabil, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen. Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich durch unser Servicepersonal nicht gut betreut fühlten. Wir möchten durch eine zuvorkommende Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten, und zwar unabhängig davon, ob sie Trinkgeld bekommen oder nicht. Die Personalabteilung wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass dies nicht wieder vorkommt. Wir freuen uns, dass Ihnen sowohl unsere Hotelanlage als auch die Lage direkt am Strand gefallen haben. Auch Ihr Lob für unsere engagierten Animateure geben wir gern weiter. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Founty Beach