Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Wunderschönes Hotel mit miserabler Küche
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten uns kurzfristig für einen 2 wöchigen Aufenthalt für dieses Hotel entschieden . Über Holidaycheck waren wir über das Hotel eigentlich recht gut informiert und haben den Vormittagsküstennebel billigend in Kauf genommen. Das Hotel erfüllt in punkto Lage , Sauberkeit , Zimmergröße und Strandnähe alle Anforderungen , die man ein gutes 4 -Sterne Hotel stellt. Allerdings waren wir trotz Vorauswarnung in Holidaycheck über die Küche und den Speisesaal entsetzt. Das Frühstücksbuffet enthielt u.a. 1 Sorte Käse , 2 Sorten Wurst und 3 Sorten Marmelade. Frisches Obst und Müsli war Mangelware ,Natürlich befindet man sich nicht in der Domrep , sondern in Marokko und man rechnet damit , daß auch einheimische Speisen serviert werden , doch wenn man über 2 Wochen fast täglich zähes Fleisch mit Knochen oder geschmacklosen Bratfisch vorgesetzt bekommt und aus Mangel an Vielfalt auf Pizza ausweichen muß , dann kann das die Urlaubsstimmung trüben. Höhepunkte sind 2 marokkanische Abende pro Woche , an denen man am besten ausserhalb des Hotels seine Abendmahlzeit einnimmt. Der Speisesaal ist außerdem ein riesiger Wartesaal mit entsprechendem Lärmpegel , den man gerne schnellstens wieder verläßt. Daß es Marokko auch eine andere Küche gibt , haben wir vor 4 Jahren im RIU Tikida Dunas erlebt . Wir denken , daß dieses Hotel gut beraten ist , seinen Chefkoch nach Tunesien ins Iberostar Phenicia zu schicken , damit er sich ein Bild davon machen kann , wie die Buffets eines 4-Sterne Hotels beschaffen sind. Das Hotel ist insgesamt sehr schön , aber zu einem Urlaub gehört auch ein gutes Speisenangebot mit einer Vielfalt von Speisen. Wir können das Iberostar Founty Beach wegen seiner Küche nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:11