- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu den Hoteleigenschaften ist nichts weiter hinzuzufügen; dieses hat sich nicht zu dem Zuvorgesagten geändert. Was die Sauberkeit in dem Hotel angeht, kann nur erwähnt werden, dass das Personal "bemüht" ist. Im Lobbybereich wurde bspw. ständig gewischt (kleinste Fußabdrücke wurden sofort beseitigt). Wir haben AI gebucht - ob es andere Verpflegungsmöglichkeiten gibt können wir nicht sagen. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit folgendermaßen: 80 Prozent Franzosen, die restlichen 20 Prozent bestand aus deutschem, holländischem, spanischen und russischem Publikum. Und zu dieser Zeit: Viele, viele Kinder! Wetter war im August für Afrika enttäuschend. Ziemlich frisch, täglich anderes Wetter so dass "Wetterfühlige" dort nicht gerade gut aufgehoben sind. Abends teilweise so viel Nebel dass man das Gefühl hatte es regnete. Temperatur durchschnittlich 26°. Teilweise sehr drückend, abends wieder kühl. Was das Wetter anging - es wurde nie langweilig (nicht so wie beim Essen :-))
Unser Zimmer war supergroß. Wir hatten einen seitlichen Blick zum Meer und auf den Poolbereich. Es hätten glatt noch 2 Betten dazugestellt werden können.
Das Hauptrestaurant war die reinste Katastrophe. Es gab immer (und wirklich immer) das gleiche Essen. Die Tischdecken waren immer dreckig, entweder wurden sie per Handwisch saubergemacht oder einfach umgedreht (!). Die darunter befindlichen Unterdecken waren ebenfalls ständig beschmutzt und wurden nie ausgetauscht. Salzstreuer waren ständig verklumpt. Teelöffel gab es so gut wie nie (2 x in 2 Wochen). Kaffee musste in verbeulten, dreckiger Kannen an denen die Henkel wackelten und kurz vor dem Abfallen waren, gefüllt werden. Kaffeetassen gab es ebenfalls auf gut Glück. Wir mussten teilweise aus Mueslischalen/Gläsern unseren Kaffee trinken. Es gab immer Käse und eine Sorte Wurst. Wollte man Spiegelei etc. musste man lange Warteschlangen in Kauf nehmen (mind. 5 Minuten). Gläser für den Orangensaft waren ebenfalls Mangelware (weil diese für den Kaffee genommen worden!). Haare im Essen war auch nichts Seltenes. Das Personal im Restaurant war unfreundlich, stand gähnend herum, brachte die Getränke (die im Übrigen immer warm waren) erst nachdem man mit dem Essen fertig war. Die Bestuhlung war total beschmutzt. Der Fußboden teilweise so verkleckert dass man aufpassen musste, dass man nicht ausrutschte. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke bekommt von uns die Note "ungenügend". Die Atmosphäre im gesamten Restaurantbereich war teilweise mit der in einem Fußballstadium zu vergleichen - superlaut, hektisch und einfach nur katastrophal. Das gesamte Personal war absolut überfordert und deshalb in keinster Weise "schönzureden". Ebenso waren sämtliche Getränke warm und das Essen kalt. Die Nudeln waren ständig zerkocht. Wir wollten es aus den vorherigen Bewertungen nicht glauben - aber es stimmt!
Personal war stets bemüht freundlich zu sein; nachdem Trinkgeld floss war es ständig freundlich und man musste sich nicht in die meterlangen Schlangen an der Bar etc. anstellen. Dann wurde man buchstäblich verwöhnt. Sprachlich kamen wir gut zurecht; Personal spricht überwiegend ganz gut deutsch. Die Zimmerreinigung war o.K. - der Umgang mit Beschwerden eher nicht. Wir haben unseren Safe erst 2 Tage später anmieten können - angeblich seien die Schlüssel immer mit nach Deutschland genommen worden und so musste das komplette Schloss ausgetauscht werden. Der Handwerker wurde 1/4-stündlich immer wieder vertröstet, so dass 2 Tage daraus wurden bis wir endlich unsere Wertsachen deponieren konnten. Ebenso wurde von uns das Wasser (nur heißes Wasser beim Duschen) reklamiert - der Handwerker ließ ebenso lange auf sich warten.
Entfernung zum Strand wird auch nicht näher beschrieben; auch hier hat sich selbstverständlich nichts zum Zuvorgesagten geändert. Vom Flughafen aus sind wir mit dem Taxi gefahren (gut 40 Min.). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sucht man vergebens, auch hier ist das Taxi gefragt. Ausflugsmöglichkeiten haben wir ebenfalls mit dem Taxi nach Agadir, Berg Casper, Arganhaus etc. gemacht. (ACHTUNG: Abzocke - Hier sollte man vorsichtig sein - reine Verkaufsfahrten, das Geld wird einem buchstäblich aus der Tasche gezogen!). Leider nicht so toll gewesen! Auch wenn verschiedene Taxifahrer namentlich angepriesen werden. Evtl. doch lieber über Reiseleitung buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war o.K. - nicht aufdringlich und immer freundlich. Liegen reservieren war auch hier angesagt - mit einem Trinkgeld für den Poolboy ging es auch anders. Die Wasserqualität im Pool war o. K. - Strand war nicht so optimal. Kleine Tiere (Mücken/Fliegen?) unterwegs die von Schirmen fielen und auch im Sand waren und teilweise picksten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra & Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |