Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Angenehmer Urlaub in sehr sauberem Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wer in diesem Hotel etwas zum Meckern findet, der muss schon sehr bösartig veranlagt sein! Natürlich, wer lange sucht, der findet immer und überall etwas, aber hier wäre es schon sehr schwierig gewesen. Es wäre z. B sehr interessant zu erfahren, wo einer der Urlauber (in einer vorhergehenden Bewertung) gewesen ist, der da angeblich 15 Min. auf seinen Frühstückskaffee hat warten müssen... Es standen immer mehr als ein Dutzend Kaffeekannen bereit, und es waren zwei zusätzliche Automaten für Kaffee und alle möglichen anderen Getränke vorhanden. Zwei- bis dreimal pro Woche gab es morgens Sekt. Nach jedem Gast wurden (sofern erforderlich) die Tischdecken gewechselt, es wurde (besonders abends) sehr zügig benutztes Geschirr abgeräumt. Die Auswahl an Speisen am Abend war sehr umfangreich, es gab stets zwei bis drei Sorten Fisch. Köche brutzelten und kochten häufig zum Zusehen und würzten alles mit viel Liebe. Mit einem freundlichen "Guten Appetit" legten sie dann die Speisen auf den Teller. Wein (mind. vier Sorten) wurde in Selbstbedienung vom Weinbüfett eingeschenkt, Bier aus dem Zapfhahn und Säfte bzw. kohlensäurehaltige, alkoholfreie Getränke aus Automaten entnommen. Gäste mit Halbpension (m. E. völlig ausreichend!) konnten, nach Zahlung von 3 € pro Person, unbegrenzt zum Abendessen trinken. Jeden Abend gab es vier Sorten Eis, ein gutes Obst- sowie ein ausreichendes Dessertangebot. Die z. T. anspruchsvolle Abendunterhaltung fand allerdings im Nachbarhotel Gaviotas statt. Die Pools waren sauber, es gab immer ausreichend freie Liegen und Schirme. Gegen Kaution von 10 € pro Person konnte ein Strandlaken geliehen werden. Der Safe im Zimmer kostet 12 € pro Woche. Der Weg zum sehr schönen, breiten Strand ist gut ausgebaut, allerdings dürfte der Rückweg aufgrund des ca. 200 m langen, ansteigenden Wegs für Kinderwagenfahrer etwas anstrengend sein. Wenn man diesen Weg nicht gehen will, kann man auch mit dem Lift des Hotels Gaviotas von der Ebene 6 zur Ebene 2 fahren und den unteren Hotelausgang zum Strand benutzen. Die Zimmerreinigung erfolgte zu täglich wechselnden Zeiten, war aber sehr gründlich. An der Rezeption und im Restaurant verstand und sprach jeder Mitarbeiter Deutsch. Kleine Mängel wurden nach Meldung in weniger als einer Viertelstunde beseitigt. Das Gäste-Publikum war von der Altersstruktur sehr unterschiedlich, vorwiegend kamen die Gäste aus Deutschland. Wer etwas gegen kleine Kinder hat, könnte sich natürlich gestört fühlen, denn es waren relativ viele Familien mit Kleinst-, Klein- und Vorschulkindern im Hotel. Für diese fand eine abwechslungsreiche Beschäftigung statt. Die Animation für die "Großen" war dezent und überhaupt nicht aufdringlich. "Nein" wurde sofort akzeptiert. Am Strand sind sehr schöne Wanderungen in beide Richtungen möglich (Gezeiten beachten!). Ungesalzene Erdnüsse sollten für die Streifenhörnchen immer in der Tasche sein. Der blau-gelbe Bus bringt die Gäste nach Esquinzo bzw. Morro Jable und kostet pro Person 1 €. Aber auch mit den "großen" Bussen kommt man schnell und problemlos weiter bis nach Costa Calma oder nach Puerto del Rosario. Das Meerwasser ist klar, und es geht flach hinein. Auf Unterströmungen muss man allerdings achten. Die Preise im SPA sind durchweg sehr hoch, deshalb ist es wohl auch kaum besucht. Die von Neckermann-Reisen vermittelten Ausflüge sind zu teuer (kaum noch unter 50 € pro Fahrt zu haben). Alles in allem ein sehr schöner Urlaub in einem empfehlenswerten Hotel!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:88