- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der erste Eindruck war: Volltreffer-Super Hotel. Alles sehr neuwertig, gepflegt und sauber. Die Zimmer sehr groß und geräumig, sehr sauber. Schöne zweckmäßige Einrichtung, schöne freundliche Farben. Das Bad ist groß, ebenfalls top. Das Personal von der Rezeption ist ausgesprochen nett, besonders Carolin. Das Hotel ist sehr übersichtlich und klar strukturiert. Keine weiten Wege innerhalb des Hotels. Sehr familienfreundlich und ebenfalss behindertengerecht. Allerdings sieht es direkt um die Hotelanlage noch sehr trist aus, keine Bepflanzung, vielleicht kommt das ja noch. Sehr ärgerlich ist, das der Wellness&Spa Bereich noch eine komplette Baustelle ist (Baulärm ist zu hören, je nachdem wo sich das Zimmer befindet, wenn auch nicht laut). Ich hätte den Wellnessbereich sehr gerne genutzt, das war aber leider nicht möglich. Allerdings ist der Massagebereich bereits geöffnet, dieser ist sehr zu empfehlen, wenn es nicht gerade nach Lackund Farbe stinkt. Es bietet sich aber an dies bei der Reiseleitung zu bemängeln, da ein Gutschein, ein Mietauto oder sogar eine Reisepreisminderung durchaus drin ist, da der Reiseveranstalter auf diese Baustelle nicht ausdrücklich hinweist. Der Arzt im Hotel ist teuer, Verständigung nur bedingt möglich, Arzt wechselt wohlmgölich. Der deutsche Vertragsarzt von Lufthansa neben dem Hotel Faro ist sehr nett und preisgünstiger. Man hat keinen Vorteil, wenn man über Thomas Cook bucht. Busse sind die selben wie bei Neckermann und ein bessere Zimmerlage gab es auch nicht. Die 30 € pro Person kann man sich besser sparen. Da kann mann besser bei Neckermann buchen und man hat mehr Urlaubstaschengeld.
Zimmer sind ausgesprochen schön, familienfreundlich. Bei sehr starken Wind klappern die Türen (Aldiana Seite).
Die erste Woche war wirklich spitze! Die Speisen waren abwechslungsreich, es schmeckte sehr gut. Man bekam abends am Eingang einen kleinen Cocktail und nach dem Essen wurde ein landestypischer Schnaps gereicht. Zum Frühstück wurde ein Sekt am Tisch gereicht und es es gab neben dem Kaffee aus der Kanne, die mögl. sich am Kaffeevollautomaten (sehr zu empfehlen) zu bedienen. Das Mittagsbuffet war gut, aber nicht abwechslungsreich, jeden Tag gab es das selber. Das sog. Kinderbuffet bestand nur aus frittierten und panierten Sachen, gesundes hat man hier vergeblich für die kleinen gesucht. In der zweiten Woche war das Essen gut, aber mehr auch nicht, kaum Abwechslung und den ganzen Service den wir in der ersten Woche hatten, gab es nicht mehr. Das lag wohl daran, dass das Hotel mittlerweile ausgebucht war. Das war nicht weiter schlimm, man konnte sich ja auch selbst bedienen. Aber wir fanden es schon unmöglich das die Tasten am Kaffeautomaten abgeklebt wurden (bis auf Espressotaste), damit die Leute den Kaffee aus den Kannen nehmen. Die Leute die es wussten bedienten sich weiter am K.automaten. Die letzten drei Tage gab es wieder diesen gesamten Service nachdem das Hotel wieder nur halb belegt war. Ich denke sie sollten diesen Service anbieten oder ganz weglassen, man kommt sich doch schon ein wenig "vereimert" vor. Trotzalledem ein ganz großes Lob an das Personal, sie waren sehr freundlich und sehr bemüht. Die Mitarbeiter haben ja schließlich keinen Einfluss darauf, welchen Service es gibt und welchen nicht.
Servicepersonal sehr freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht. Großes Lob!
Sehr lange Entfernung zum Strand, vorallem für kleine Kinderbeine. Leider ist der Strand erst nach ca. 600 m erst richtig schön. Leider wurden durch ein Unwetter sehr viele große Steine an den Strand gespült, also muss man erst eine ganze Weile laufen. Kleiner Tip, nicht nach rechts gehen Richtung Leuchtturm (es sei denn man hat keine kleinen Kinder im Schlepp), sondern links am Aldiana vorbei, man muss zwar ein kurzes Stück gut zu Fuss sein, aber es lohnt sich. Hier ist der Strand direkt flach abfallend und steinfrei. Die kleine "Klettertour" lohnt sich. Direkte Hotelumgebung, naja. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden. Taxi dorthin ist günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spaghetti - Sebastian wir werden Dich nie vergessen, Du bist uns so ans Herz gewachsen. Viel Glück und vielleicht sieht man sich ja mal in Düsseldorf. Die Animateure waren alle sehr nett und der Holländer - Thierry super witzig. Alle waren sehr bemüht und die Kinderanimation war auch schön. Allerdings gab es in der zweiten Woche nur sehr wenig Animation (leider), da die Animateure einen Workshop hatten und kaum im Hotel waren. Die Pools waren sehr schön, aber saukalt, kein bißchen geheizt. Wir vermuten da war etwas defekt, weil am Ende der zweiten Woche wurden die Becken abgesperrt, warum wohl!? Ein Pool war am nächsten Tag aber wieder benutzbar. Allerdings besteht eine große Verletzungsgefahr im Poolbereich. Die Pflanzenbeete wurde mit spitzen teilweise großen Lavasteinen abgegrenzt. Ein Kind von einer anderen Familie ist gestolpert und nur ganz knapp mit dem Kopf an diesen Steinen vorbei. Also Eltern Vorsicht, Kinder mögl. nicht rennen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gosia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |