- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hatte für uns die richtige Grösse, es war alles überschaubar, was mit einem 18 Mon. alten Kind wichtig erscheint. Wir wohnten in der fünften Etage und hatten eine tolle Aussicht. Da wir keine Strandurlauber sind, hat es nicht gestört, dass man ca 5 Min zum Strand laufen musste, der Weg dorthin war geteert und stellte kein Problem dar. es waren viele Familien mit Kindern zu Gast, dieses führte zu vielen netten Kontakten unter den Kindern und Eltern. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, einige Spanier und Italiener, die lagen meistens am kleineren Pool und hatten ihre eigene "Kolonie" gegründet, was nicht unbedingt ein Nachteil war. Die von vielen Touristen "gefürchteten" Osteuropäer waren fast gar nicht da. zum telefonieren lieber das Handy benutzen. Es war an einigen Tagen sehr windig, aber das ist bekannt und nichts Neues.
Schönes neues, sauberes und geräumiges Appartment mit Balkon (etwas klein), schönes Bad, Handtuch- und Bettwäschewechsel nach Wunsch. Leider zu wenig Aufzüge an denen, wie in einem anderen Bericht schon erwähnt, die Türen zu schnell schliessen. dieses ist eine Grosse Gefahrenquelle insbesondere für Kinder wie wir selbst erfahren mussten (deshalb keine 5 Sonnen)
Leider gibt es nur ein Restaurant, welches zum Frühstück und Abendessen zu voll ist, die Tische sind zu eng gestellt und es ist sehr laut, so dass keine Gemütlichkeit aufkommen kann - leider.Die Speisen waren abwechslungsreich und schmackhaft, es gab jeden Tag einen anderen Haupthang, welcher vor dem Gast nach dessen Wünschen aufgeschnitten wurde. Weiterhin gab es jeden Tag Riesengarnelen und anderen Fisch(warm und kalt). Am Frühstücksbuffet kam die Saftbar mit div. frischen Säften sehr gut an. Wir vermissten allerdings beim morgendlichen Omelette die Vielfalt - mit oder ohne Schinken ist halt nicht viel. Nach einigen Tagen wurde abends im Poolrestaurant gegrillt: Mo + Mi Fleisch, Di + Do Fisch und Sonntag italienischer Abend, Fr + Sa war geschlossen. Hätte man dem Koch einen vernünftigen Grill zur Verfügung gestellt und keinen selbstgebautes Gestell mit einem Gitterrost, hätte er viel weniger Schwierigkeiten gehabt das Grillgut zu garen. zu unserem Erstaunen wurde der Grillabend nicht so sehr frequentiert - es kann aber auch daran gelegen haben, dass man nicht zu viele Tische besetzen wollte um den Koch nicht in zu grosse Schwierigkeiten zu bringen. Besonders mochten wir den gegrillten Fisch (Seezunge, Calamaris, Dorade, Riesengarnelen, Muscheln...) einfach genial. Sehr gut hat uns gefallen, dass wir mit Getränken am Tisch bedient wurden, was im Restaurant leider nicht der Fall war, dieses trug ebenfalls nicht zur Gemütlichkeit des Abendessens bei. Selbstbedienung in einem Restaurant, in dem von den Herren lange Hosen gewünscht werden, passt meiner Meinung nach nicht. Die Versorgung mit Getränken tagsüber lief ebenfalls nur über Selbstbedienung allerdings im 2 Bars, von denen eine Plastikbecher hatte und die andere im Hotel befindliche Getränke in Gläsern ausgab. Am Pool sollen nur Plastikbecher ausgegeben, wenn die Poolbar allerdings um 17:00 schliesst, muss man in die Lobbybar (3Treppen aufwärts). Am Abend nach dem Essen hatte man die Möglichkeit die Schow zu besuchen oder in der Lobbybar bei gelegentlicher Livemusik zu sitzen - beides mit Selbstbedienung.
Das Personal war überaus freundlich, wenn auch zu den "Stosszeiten" zum Frühstück umd Abendessen manchmal überfordert. Der spanische Restaurantleiter und seine deutsche Stellvertreterin waren aber stets zur Stelle und bemühten sich um jeden Gast. Das Personal sprach zum grossen Teil deutsch. Die Zimmerreinigung war tadellos (wir können dieser Kritik aus anderen Berichten nicht zustimmen). Der Chef der Rezeption war die einzige Person im Hotel der in unseren Augen ein riesiges A....loch ist, da er sich weigerte unsere Kaution für die Handtücher zurückzuzahlen weil wir unseren Beleg verloren hatten, dieses führte zu einem mehr als traurigen Urlaubsende und zu einer verärgerten Rückreise. (Warum muss man wegen 30 € einen Gast verärgern???)
Die Lage wird in anderen Berichten hinreichend beschrieben und stellte für uns keinen Nachteil dar. Unterhaltung gab es abends in allen Hotels, jeder hatte freien Zugang, im Princess wurde allerdings genau auf die AI - Bänder geachtet, im Gaviotas hat nie jemand etwas gesagt.Mit dem Taxi ist man für 2,50 € am Einkaufscenter oder am Afrikamarkt, allerdings kann man auch bequem laufen (ca. 20 Min) - nach Moro Jable braucht man doppelt so lange.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir die Insel bereits kennen, haben wir keine Ausflüge unternommen. Der Wellnessbereich war die gesamten zwei Wochen geschlossen. Die Internetkabinen waren meistens ungenutzt, es gab lediglich ein Schmuckgeschäft, Boutiken in den Nachbarhotels. Die Kinderbetreuung kam für uns nicht in Frage, da unsere Tochter noch zu klein war. Die Animation war nicht das Aushängeschild des Hotels, dafür passierte zu wenig - allerdings waren wir damit zufrieden denn wir wollten nur unsere Ruhe und nicht ständig animiert werden. Die Abendshows haben unter krankheitsbedingten Ausfällen einiger Animateure gelitten, allerdings gab es Unterstützung aus den Nachbarhotels. Der Pool wurde, genau wie die Pflanzen, gut gepflegt. Es gab genügend Liegen - auch wenn man erst um 10:00 zum Pool kam - alledings nicht mehr in der "besten Lage) aber das muss ja auch nicht immer sein. Die Schirme waren leider nicht so zahlreich vorhanden, da wurde der eine oder andere Schirm "ausgeliehen".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlev |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |