Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Familienhotel mit viel Luft nach oben!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes 4 Sterne-Hotel mit schlechtem Preis-Leistungsverhältnis, gutem Essen, aber gestreckten Fruchtsäften und Smoothies zum Frühstück, freundliches Personal, nicht koordinierter Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen und vielen Kleinigkeiten, die besser gemacht werden können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr in die Jahre gekommen, aber sauber und ordentlich. Matratzen und Fernseher sind relativ neu. Wo man das Alter der Ausstattung sieht und spürt sind die Fliesen, Fliesenfugen, besonders im Bad, die Türen verzogen, lassen sich nicht leise öffnen oder schließen, klemmen und sehen einfach nicht mehr schön aus. Der Hauptkritikpunkt ist aber die zentrale Klimaanlage, die auf Wasserbasis funktioniert und bei 30 Grad Außentemperatur das Zimmer nicht auf eine angenehme Schlaftemperatur kühlen kann, schon gleich gar nicht, wenn man die Stromversorgung erst abends einschaltet. Das erste Zimmer, welches uns angeboten wurde, war gegenüber vom Fahrstuhl und über der Bar, so dass wir nicht sehr erfreut darüber waren, auch der Meerblick war nicht besonders gut und so habe ich das Zimmer reklamiert. Man könne uns nur ein kostenpflichtiges Upgrade auf eine Senior-Suite anbieten, weil dieses Upgrade gerade auch besonders günstig angeboten wurde, habe ich dummerweise zugestimmt und nochmal 300 Euro extra bezahlt. Ja, die Suite war schon deutlich größer und die Klima hat trotzdem nicht gut funktioniert. Von anderen Gästen, die ihr Zimmer reklamiert hatten, haben wir gehört, dass diese ein viel schöneres Zimmer in besserer Lage kostenfrei erhalten haben. Was sich uns auch nicht so richtig erschlossen hat, wieso habe ich eine Senior-Suite für 4 Personen, aber auf dem Balkon nur 2 Stühle?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen im Hauptrestaurant war sehr gut und abwechslungsreich, keine 100% Säfte zum Frühstück, alles mit Wasser gestreckt, teilweise geschmacklos. Stellt doch mal eine Saftpresse auf für frisch gepressten O-Saft auf! Häufiger Schlangen am Buffet, Speiseraum nicht gekühlt. Die Atmosphäre dort nicht schön, eher wie Kantine, Snackangebot in der Strandbar immer gleich, nicht abwechslungsreich. Getränkewagen zur Selbstbedienung am Pool sehr gut! Regelmäßige Sangria und Smoothie-Events am Pool ebenfalls toll.


    Service
  • Schlecht
  • Es wäre nicht gerecht, alle über einen Kamm zu scheren, es waren alle bemüht, das reicht aber nicht! Natürlich haben wir unsere Beschwerden vorgebracht und man hat auch versucht, Abhilfe zu schaffen, stieß aber an naturgegebene Grenzen. Die Klima konnte halt nicht besser kühlen, was nicht dem üblichen Standard entspricht! Und wenn der Gast einen hohen Preis bezahlt, kann er auch eine entsprechende Leistung erwarten! Es ist immer die Frage, wie ich mit Beschwerden umgehe und der Gast ist König! Wir haben eine Flasche Wein bekommen und die Reservierung eines Tisches in der Bar! Das war nett, reichte uns aber nicht aus, um dieses Gefühl zu bekommen, dass das Hotel sich wirklich bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. Thema Strandtücher: 4x/Woche Handtuchwechsel empfinde ich als zu selten, sollte jeden Tag sein. Teilweise erhält man zerlumpte Handtücher mit Löchern, die dann auch noch zerreißen und man hinterlegt 20,00 Euro Pfand für die Handtuchkarte. Es gibt zu viel wenig Sonnenschirme und zu wenig Liegen! Wenn es windig ist, dürfen die Schirme nicht benutzt werden und man liegt in der prallen Sonne, obwohl die Schirme so stabil sind, einem stärkeren Sturm zu trotzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrtzeit zum Hotel dauerte vom Flughafen ca.1,5 h, insgesamt saßen wir aber 2,5 h im Bus, weil er noch lange am Flughafen auf andere Gäste wartete, es war ein großer Reisebus, der schließlich fast voll war, als wir losfuhren. Letztlich waren wir fast das letzte Hotel, welches angefahren wurde. Das Hotel liegt in dem Iberostar-Komplex, welcher sich aus 3 Hotels zusammensetzt, in „zweiter“ Reihe, viele Zimmer haben Meerblick. Zum öffentlichen Strand läuft man keine 5 Minuten. In der Umgebung befindet sich ein kleiner Ort, den man schnell zu Fuß oder mit einem überall abgestellten Elektroroller erreichen kann, Montags und Donnerstags findet dort ein afrikanischer Markt statt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind meiner Meinung nach ausreichend, allerdings manchmal etwas unkoordiniert. Wenn der Treffpunkt für das Bogenschießen am MeetingPoint sein soll, dann sollte auch dort jemand von der Animation sein und nicht auf dem Tennisplatz warten, wo das Bogenschießen dann tatsächlich stattfindet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem bei Groß und Klein beliebten 4-Sterne-Familienhotel auf Fuerteventura, sowie für Ihre anschließende Bewertung. Da die Zufriedenheit unserer Hotelgäste immer an erster Stelle steht, betrübt es uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Die Serviceorientierung und persönliche Betreuung ist eine der wesentlichen Säulen von Iberostar. Unser gesamtes Team und das Management arbeiten ständig daran, einen außerordentlich professionellen Service in allen Bereichen zu bieten, damit unsere Gäste einen hervorragenden Urlaub bei uns genießen. Des Weiteren möchten wir gerne anmerken, dass wir uns bemühen, durch intensive Pflege und kleinere, sorgfältige Instandhaltungen den gewünschten Komfort in unseren komfortablen und plastikfreien Zimmern für unsere Gäste zu gewährleisten. Einerseits bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und reichen Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Auswertung der Direktion weiter, da wir strikten Kontrollen unterliegen, die tagtäglich strengstens überprüft werden, um unser Hotel, alle Zimmer und die Ausstattung stets auf dem neuesten Stand zu halten. Andererseits bedeutet uns viel, dass Sie die Sauberkeit Ihrer Zimmer lobend erwähnen, denn eine außerordentlich gründliche Reinigung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Jörg, bitte lassen Sie uns abschließend erwähnen, dass unser Hotel ständig verbessert wird und wir uns viele Gedanken und ausführliche Marktstudien gemacht haben, um unseren Gästen mit unseren vielen Details und Annehmlichkeiten nur das Beste für einen Urlaub bei uns anbieten zu können. Die von Ihnen in dem Kommentar erwähnten Bereichen werden berücksichtigt und auch ausgewertet, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Gästezufriedenheit weiter steigern. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit auf Fuerteventura mitgenommen haben und würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park