Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Gaviotas Park. Wir kommen gerne wieder!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir bekamen die Zimmer genau auf die Bedürfnisse unseres operierten Sohnes zugeschnitten und wie im Vorab-FAX gewünscht. Leider lag es direkt über dem Restaurant, so dass wir keine Nacht schlafen konnten. Das Geschiebe der Tische und Stühle ging auch nach Schließung der Lokation weiter. Als Entschädigung gab's in der 2. Woche ein up-grade in einem Seniorappartement mit vollem Meerblick und super Ausstattung. Leider lag dies jedoch am Nachbarhotel Playa, wo schon ab 4 Uhr in der Früh der Müllwagen bzw. der Lieferservice rangierte. Entgegen der Prospektbeschreibung war eine normale Nutzung des Playa und Palace nicht möglich. Aber im Park hatten wir alles, was man sich nur vorstellen konnte. Alles war sauber, die Zimmerreinigung empfehlenswert und die Rezwption ständig auf Zack. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte letztendlich. Das Wetter sprich die Temperatur war okay, insbesondere am Strand, wo immer eine kleine Brise wehte. Schön wäre es gewesen, auch morgens und abends das Fitness-Stdio benutzen zu können. Das war leider ab 19.00 Uhr geschlossen und öffnete auch erst morgens um 10.00 Uhr. Da das Handtuch einsammeln regelmäßig stattfand, sollte man sich bei Bedarf eigene mitbringen. Spart viel Ärger und Lauferei.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Appartements waren topp, abgesehen von dem Krach. Insbesondere im Seniorappartement waren die Bäder sehr geräumig. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, war allerdings so laut, dass wir sie nachts nicht laufen lassen konnten. Wasser gab es jeden Tag nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war jeden Tag toll - von Gambas über Ente zum Abwinken bis Lamm und Fisch. In der ersten Woche gab es kaum Gedränge. Dann kamen viele neue Touristen dazu, die alles negativ auf den Kopf stellten, wozu leider auch gehörte, dass das Geschirr nicht mehr immer sauber war oder man Schlange stehen musste. Zudem war es sehr störend, dass etliche Leute nicht frühstücken oder zu Abend essen konnten, ohne nicht das beliebte Tischerücken zu spielen. Deshalb wählten wir schließlich die 2. Speisezeit ab 20.30 Uhr. Da waren die meisten Kinder, die viel daneben fallen ließen, schon verköstigt. jeden Morgen konnte man Sekt trinken, usste man aber nicht. Ab 12.00 Uhr gab's in der Poolbar alles zu Trinken, was man wollte. Nicht so gut fand ich es, dass auch alle möglichen Alkoholika dort für Jeden greifbar waren - auch für Kinder.


    Service
  • Gut
  • Mir fehlt das ständige "Hola". Von der Reinigungskraft bis zur Bedienung waren alle freundlich und jederzeit bereit, alles zur Zufriedenheit zu erledigen. Die Kellner im Restaurant waren schnell und sehr um die Kleinen bemüht. Die Köche zauberten jeden Tag etwas Leckeres und toll war auch der täglich frisch gepresste Saft oder zubereitete Milchshake. Einen Arzt gab es stundenweise auch vor Ort. Aber ich wollte ihn nicht extra für mich kommen lassen und bin in die Einkaufszeile gelaufen, wo es einige Praxen gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Jeder Gang macht schlank, deshalb war die Entfernung zum Strand für uns kein Problem. Störend war allerdings die Baustelle direkt auf der Zuwegung. Auch für's tägliche Volleyballspiel hätten wir uns ein etwas näher liegendes Spielfeld am Park gewünscht. Das Meer selbst war sauber, die Liegen und Leihschirme mit 12€ allerdings ziemilch happig und haben wir deshalb auch nicht genutzt. An der Promenade entlang war man innerhalb 20 Minuten in einer großen Shoppingzone und auf dem wöchentlichen afrikanischen Basar, der immer donnerstags stattfindet. Wer gerne tauchen möchte, sollte nicht die Station im Playa wählen sondern das Aldiana direkt am Meer. Die sind dort nur zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der 1. Woche fand man auch nach dem Frühstück genug Liegen am Pool, die frei waren. Ab der 2. Woche standen die Leute schon um 6 Uhr auf, um die beliebtesten zu belegen. Deshalb nahm ein Bediensteter resolut einmal alle hauseigenen Handtücher weg, was wir gut fanden. Aber wer eigene Handtücher hin gelegt hatte, musste nicht befürchten, dass es weg war, denn persönliches Eigentum war tabu. Ungerecht, fanden wir. Aber es war eben auch ungerecht, Liegen früh zu belegen (manchmal 8 Stück) und dann erst nach dem Mittag zu erscheinen. Die Animation war teilweise okay, teilweise sehr motivationslos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:56-60
    Bewertungen:25