- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht dei der Anfahrt einen etwas "blockartigen" Eindruck, überzeugt aber von innen voll und ganz. Schicke Hotelhalle und genialer Außenbereich. Hotel ist nicht zu groß, was den Vorteil hat, dass man nicht überrannt wird und nicht morgens um sieben Liegen mit Handtüchern reservieren muss. Hotel ist relativ neu, was man auch den Zimmern ansieht. Sauberkeit wird auf der Anlage groß geschrieben. Wir waren einige der wenigen mit HP, 90% der Urlauber tragen nämlich blaue Armbändchen. Neben Deutschen waren viele Briten und Holländer im Hotel. Meist wird dieses Hotel wohl von Familien mit Kindern oder Rentnern bevorzugt, wir gehörten eher zur Minderheit. Auch im September noch beste Temperaturen und an den Tagen, wo es doch mal regnet, einfach die Gegend erkunden.
Wir hatten eine Suite. Hatten zwar eine Junior-Suite gebucht, aber eine bessere Kategorie bekommen. Habe später an der Rezeption mehrmals mitbekommen, dass das häufiger gemacht wird. Schlaf- und Wohnraum waren getrennt und durch separate Zugänge mit dem großen Balkon verbunden. Von da aus hatten wir einen herrlichen Blick auf die Poollandschaft und das Meer. Zimmer war im guten Zustand. Nur im Bad gab es einige Gebrauchsspuren. Beim Bezug lagen ein paar Haare im Badezimmer auf dem Boden, was aber in den folgenden Tagen nicht mehr vor kam. Zimmer war mit Kühlschrank ausgestattet.
Es gibt ein großes Restaurant für Frühstück und Abendessen und ein kleineres am Pool für Mittags. Ich kann nur Frühstück und Abendessen bewerten, da wir HP hatten. Es gibt alles in Buffetform. Beim Frühstück kann man nicht viel bemängeln. Verschiedene frisch gepresste Säfte, Rührei in verschiedenen Varianten, Brotsorten, Obst, Müsli+Cornflakes, Joghurt, aber auch herzhafteres wie Würstchen etc. Beim Abendessen hat man auch immer was gefunden, was geschmeckt hat, aber für jemanden wie mich (was der Bauer nicht kennt, isst er nicht) war nicht alles top. Die Küche hat versucht immer mal was anderes zu machen, z.B. Asia-Theke etc. Wir als HP`ler mussten die Getränke extra zum Essen bestellen. Diese wurden auf die Zimmerkarte gebucht und beim Auschecken bezahlt. Preise waren ok, aber auch kein Schnäppchen. Die kostenfreien Begrüßungscocktails waren gewöhnungsbedürftig.
Personal ist größtenteils freundlich. An der Rezeption sprechen alle deutsch und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Nur im Restaurant schleichen die Kellner ab und zu etwas unmotiviert durch die Gegend. Deren Deutsch bzw. Englischkenntnisse lassen etwas zu wünschen übrig. Da wir HP hatten, haben wir uns abends ab und zu ne Flasche Wein mit auf`s Zimmer genommen, welche uns die Kellner auch gern geöffnet haben.
Hotel liegt am Rand von Jandia, was aber den Vorteil hat, dass man nicht nur faul rum liegt, sondern auch mal bissel laufen kann. in ca. 10min Entfernung liegt das kleine Einkaufszentrum "Ventura" mit Supermarkt. Zum Strand geht es einen etwas zu steil geratenen Weg hinunter, der abends nicht besonders gut beleuchtet ist. Nach Morro Jable kann man trotzdem gut zu Fuß gelangen, entweder direkt am Strand lang oder auf der Strandpromenade. Ausflugsmöglichkeiten sind durch Taxistand und Bushaltestelle neben dem Hotel gesichert. Zumal man zu den meisten Ausflügen direkt vom Hotel oder Nachbarhotel abgeholt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Pools in verschiedenen Tiefen. Kinderpool extra. Es gab jeden tag Animationen und Sportangebote. Am Hotel angeschlossen war auch ein Thai Zen Spa, dass wir aber nicht besucht haben. Liegen und Sonnenschirme waren genügend da. Jeder Pool hatte auch mindestens eine Dusche. Anlage war super gepflegt und sauber! Zum steinfreien Strand musste man etwas weiter nach rechts den Strand entlang. Dort war das Wasser dann aber auch herrlich! Achtung: bei Flut wird gern mal der Strand überflutet! Handtuchlieger aufgepasst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |