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Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel - mit gutem Gesamteindruck
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Laut Hotelangaben verfügt das Hotel über weniger als 300 Zimmer.Aufgrund der Grösse der Anlage verteilen sich die Gäste, sodass man nie das Gefühl hat, dass es überfüllt sei. Die Gesamtanlage macht durchweg einen sehr gepflegten Eindruck, wobei sichtbare Gebrauchsspuren im Normalbereich liegen.Wir hatten wie viele andere auch All inklusive gebucht . In der ersten Urlaubswoche gefühlte 90 % deutsche Urlauber mit einem hohen Anteil 60+ ; in der zweiten Hälfte zunehmend englische u. französische Gäste mit Kindern ( Winterferien!). Handyerreichbarkeit jederzeit gegeben. Internetnutzung ( nicht genutzt ) laut Miturlauber sehr teuer. Preis-/ Leistungsverhältnis angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ( dank upgrade) eine große Suite mit Meerblick, d.h. 1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer( schön groß, wobei die Damenwelt sich sicher über einen Schminkspiegel sehr freuen würde. Föhn mit 1400 Watt, Badewanne mit Duschvorrrichtung). u. einen Aufenthaltsraum mit sep. Liege ( nicht genutzt ); TV, Kühlschrank und Balkon. Grund zur Beanstandung gab die Härte meiner Matratze. Da ich aufgrund der Beurteilung eines Hotelgasts Martina aus Dez.2012 den Hotelierkommentar gelesen hatte, wonach für diese Fälle "...weichere Übermatratzen..." zur Verfügung stehen,bat ich am 2.Aufenthaltstag an der Rezeption unter Bezugnahme auf diesen Kommentar(!) um Abhilfe. Beide Damen wussten diesbzgl.nichts,notierten aber die " Beschwerde"-allerdings ohne nachfolgende Abhilfe. Ich sprach Tage später einen Direktionsassistenten an; am nächsten Tag nochmals. Er notierte die Zimmernummer--nichts geschah.Lügt also der Hotelier oder...???Sehr schade!!!! Nur deshalb der erhebliche Abstrich bei der Zimmerbeurteilung!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück und Abendessen ( morgens v.8.00 -10.30; abends 2 Gruppen von 18.00 - 19.30 u. 19.30 - 21.00 ) wird im Hauptrestaurant eingenommen.Wir hatten nie ein Problem einen Tisch für 2 Personen zu finden. Das Mittagessen wird v. 12.30 - 15.00 ausschl. in der Snackbar ( "Poolbar" ) angeboten,dort anschl. auch Kaffee u. Kuchen bis 17.30.Die Qualität der Speisen am Abend hebt sich deutlich vom Mittagsangebot ab- wobei man auch Mittags deutlich mehr als ein Snackangebot vorfindet -. Das Abendessensangebot entpricht deutlich einem guten 4-Sternehaus.Die Geräuschkulisse ist noch im Normalbereich.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt sehr freundlich erscheinende Mitarbeiter von der Rezeption bis zum Zimmermädchen( wobei dem ein und anderen Mitarbeiter die augenscheinlich sehr langen Arbeitszeiten im Servicebereich anzusehen sind).Großes Lob an unsere Zimmereinigung ( Zi 5125 )und vielen Dank für die Extras ;-) .Zum Umgang mit " Beschwerden " gab es allerdings eine negative Feststellung ( mehr dazu unter " Zimmer " ), die hier aber nicht in die Bewertung einfliesst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • An der Hotelseite Richtung Aldiana-Anlage bequemer Fussweg zum Strand ( max. 10 Min.;zurück durch Anstieg ggf. etwas mehr ;-) ) . Transfer vom / zum Flughafen mit dem Reiseveranstalterbus bis zu 2 Stunden ( insbesondere wenn noch Hotels in Costa Calma angefahren werden).Kleines Shoppingcenter Ventura einschl. Sparmarkt durch den Tunnel in ca. 20 Min. erreichbar.Shoppingmeile ca. 30 Min.entfernt( dort auch diverse Lokale). Empfehlenswert sind hier insbesondere die kleinen Strandlokale in Morro Jable ( ca. 1 Stunde Strandspaziergang). Öffentl. Busse nach Costa Calma oder Pto.Rosario an der Promenade.Insgesamt gesehen liegt die Hotelanlage-neben dem Aldiana- am Ende des langen Sandstrands von Jandia.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure empfanden wir durchgehend als nett und unaufdringlich.Da wir die Tage grösstenteils ausserhalb der Anlage verbracht haben, können wir nicht viel zum Animationsprogramm für Erwachsene machen.Das Kinderprogramm kam aber wohl augenscheinlich sehr gut an. Da es nur wenige notorisch dumme Liegenreservierer gab,hatte man optisch gesehen nie ein Problem freie Liegen zu bekommen ( von uns nicht genutzt).Liegen mit deutlichen Gebrauchsspuren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerhard, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas Park zu schreiben. Normalerweise wird bei Beschwerden über die Härte der Matratze eine weichere Unterlage angeboten, auf spezifischen Wunsch des Gastes kann auch eine weiche Decke, welche unter die Laken gelegt werden kann, Abhilfe schaffen. Leider können wir das Verhalten der Rezeptionisten und Direktionsassistenten in Ihrem Fall nicht nachvollziehen, da es ganz und gar nicht dem Service entspricht, den wir sonst bieten. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub verbringen konnten. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben und Ihnen die kleinen Aufmerksamkeiten gefallen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir und auch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park