Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Strand
Hochsaison, in diesem Hotel nie wieder!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modern gestaltetes, schönes Hotel in zweiter Reihe zum sehr weitläufigen Strand von Jandia. Die Außenanlage ist liebevoll und geschmackvoll gestaltet, genauso wie das Interieur der großen Lobby. Noch ist die Bausubstanz als gut zu bezeichnen. Die Poollandschaft ist schön angelegt, wobei in unserer Reisezeit die Liegen nicht ausreichend waren, da viele der Gäste diese für sich reservierten, aber wohl den Tag am Strand verbrachten. Das Publikum setzte sich hauptsächlich aus deutschen und italienischen Familien zusammen (der Anteil der Familien mit mehr als zwei Kindern war überraschend groß). Eine weitere große "Gruppe" waren italiensche junge Paare, die eine eigene Partygemeinschaft bildeten. Die Wahl zum Allinclusiv ist für Familen ratsam und auch nachträglich im Hotel zubuchbar, wenn man die Leistungen der Halbpension nicht als ausreichend empfindet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße und die Einrichtung / Möbel entsprachen unseren Erwartungen lt. Reiseveranstalter. Wir hatten ein geräumiges Familienzimmer mit seperatem Schlafzimmer. Das Badezimmer war schön gestaltet. Ausreichend Stauraum in Schränken und Kommoden für 4 Personen ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants und Bars im Hotel bzw. das Personal derselben waren zu der Hauptessenszeit völlig überforderd. Bemerkbar machte sich das an den Getränkestationen an der Poolbar beim Mittagessen, die teilweise ausfielen, weil die Kühlung versagte, der Sirup für Fanta, Saft, Cola etc. ausging oder, oder .... Das ganze Treiben war sehr laut und hektisch. Teilweise war das Geschirr nicht sauber (das gilt für alle Bereiche und Mahlzeiten). Das Personal kam mit dem Abräumen der Tische nicht nach. Die Becher an der Poolbar waren auch nicht sehr apetitlich anzusehen. Ein großer Pluspunkt war die große Auswahl der Speisen. Auch die Qualität war meistens gut.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und der Check-In klappte reibungslos und schnell. Die Koffer wurden uns auf das Zimmer gebracht. Das Personal spicht spanisch, italiensisch, deutsch und englisch. Insgesamt findet man immer einen Ansprechpartner, wenn nötig. Allerdings waren wir mit den Auskünften nicht zufrieden, da das Hotelpersonal und das Team der Animation wohl nicht den gleichen Wissensstand hat, oder nicht gut zusammenarbeitet. So waren mehrere Anläufe (Rezeption, Reiseleitung, Animation) nötig, um eine Frage speziell zu einem Schnuppertauchen zu klären. Die Zimmerreinigung ist gut, aber noch verbesserungsfähig. Jeden Tag werden frische Wasserflaschen ins Zimmer gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit liegt bei etwa 1 1/2 Stunden - je nachdem, wieviele Hotels der Bus anfährt, bevor man dran ist. Die "Promenade" von Jandia war für uns eine wirkliche Enttäuschung. Ein Ramschladen folgt dem anderen. Die Bauweise und Optik der Geschäfte zeigt deutliche Vernächlässigung in der Pflege. Wirklichen Spaß beim Shoppen wird man hier nicht haben, da auch die Ladeninhaber der "Elektronikläden" sehr agressiv bewerben und die Kunden nach nicht erfolgtem Kauf sogar beschimpfen! Den Strand erreicht man nach ein paar Minuten Fußmarsch, da vor dem Hotel die beiden anderen Iberostar-Hotels liegen. Taxifahrten sind sehr günstig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun kommen wir zu einem sehr wichtigen Punkt: der Kinderbetreuung in einem lt. Reiseveranstalter familienfreundlichen Hotel: Es gibt zahlreiche Animatuere, von denen allerdings nur etwa ein Drittel Deutsch spricht. Eine verlässliche Betreuung der Kinder (egal ob Minis oder Maxis) gibt es nicht!!! Die Kinder können an verschiedenen Programmpunkten und Spielen nach lust und laune teilnehmen, werden aber nicht wirklich beaufsichtigt und können jederzeit den Miniclub oder die anderen Orte, wo alles stattfindet verlassen. Eine richtige Aufsicht findet nicht statt! Das war ein unhaltbarer Zustand, da sehr viele kleine Kinder auf der Anlage waren und die Eltern somit keinerlei freie Zeit für sich hatten, weil keine festen Betreuungszeiten vorhanden waren. Wir kennen das ganz anders, oder besser: es geht wesentlich besser, auch wenn man nicht im Club (Robinson, Aldiana und Co.) gebucht hat! Insgesamt war die Auswahl an Aninationsprogrammen gut, leider ging es insgesamt sehr laut zu, da der ganze Poolbereich beschallt wurde, wenn Durchsagen gemacht wurden oder Bingo gespielt wurde. Die Liegen, Sonnenschirme und die kleinen Tische könnten in einem etwas besseren Zustand sein und sauberer gehalten werden. Die WC-Anlage im Poolbereich war meistens nicht sehr sauber! Das Poolwasser wurde anscheinend sehr gut gechlort und gepflegt. Für die ganz Kleinen gibt es im Miniclubbereich einen eigenen Minipool! Kritik: es fehlte ein Bademeister, da viele der Kinder nur Unsinn in und um die Pools trieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1