- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von der Grösse her gerade noch akzeptabel. Der deutschen und britischen Sitte, sich bereits im Morgengrauen durch symbolisches Niederlegen eines Handtuchs auf den Pole-Positionen um den Pool die besten Plätze zu sichern, wird zwar überall schriftlich der Kampf angesagt, dennoch sanktioniert die Hotelleitung dieses Verhalten nicht. Das ist doof aber so weiss man bereits an Tag zwei, wo die unangenehmen Zeitgenossen sich am Pool aufzuhalten pflegen.... Ansonsten findet man überall reichlich Patina der vergangenen Jahre. Verfugungen in den Zimmern bedürfen dringend einer Nachbesserung und auch sonst kann man an vielen Stellen einen gewissen Sanierungsstau bewundern. Die Matratzen und Kopfkissen sind ein Greuel und nach Aussage des Frontdesks in allen Zimmerkategorien identisch. Unser Bad war fensterlos und anscheinend gänzlich unbelüftet. Wir haben dreimalig um Reparatur unserer Klimaanlage gebeten. Es wurde stets als ausgeführt vermeldet, jedoch war keinerlei Kühleffekt oder Luftentfeuchtung festzustellen. Gäste waren in der Hauptsache Deutsche, Briten und Niederländer. Ob der Saisonalität viele Familien mit Kindern. - Essen lieber in der Schwesteranlage - Poolnutzung lieber in der Schwesteranlage - Badetücher selbst mitbringen, die vom Hotel sind nur gegen 10€ Pfand erhältlich und bereits sehr abgenutzt
Die Zimmer, wir hatten ein Familienzimmer mir einer Bettcouch im Wohnbereich und einem separaten Schlafzimmer, sind einfach ausgestattet. Der Röhrenfernseher ist seht klein mit seiner Bildschirmdiagonale von 53 cm (Marke Schneider - haben die nicht in den 80ern Computer gebaut und gibt es die überhaupt als Firma noch?). Programme in vielen Sprachen, darunter auch sieben deutschsprachige Programme (Erste, Zweite, RTL, Pro7 etc). Kühlschrank ist vorhanden, Safe nur gegen Gebühr, was aber albern ist, da sich der Safe im Zimmer befindet und per selbstgewählter Kombination geöffnet und geschlossen wird. Ansonsten wie schon oben beschrieben... Patina, wo man auch hinblickt und der Anlage ihre schätzungsweise drei bis vie Dekaden auch anmerken lässt. Da ist der heutige Standard, selbst bei vier Sternen, ein höherer. Die Möbel einfacher Bauart, Schrankraum ausreichend, Bad grenzwertig. Der Fön musste wegen Überhitzung nach zwei Minuten Benutzung erst einmal zehn Minuten ruhen, die Dusche konnte Temperaturen nicht konstant halten und wir haben noch nie so kleine Klobrillen (wir selbst sind normalformatig) gesehen. Nett war, daß jeden Tag zwei Zweiliterwasserflaschen ins Zimmer gestellt wurden.
Das Hotel bietet anscheinend nur all inclusive an. Drei reichhaltige Malzeiten mit angemessener Abwechslung. Die Standards Pizza, Pommes, Burger und Nudeln für die heiklen Esser gab´s täglich. Offiziell hiess das dann Kinder-Buffet. Das Abendessen gab es in zwei Schichten, da das Restaurant wohl nicht über ausreichend Platz verfügte, um alle Gäste parallel zu bespeisen. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist leider sehr ungemütlich. Kalte Farben an den Wänden und dazu kaltes Licht von der Decke. Schade, da schmeckt dann selbst das leckerste Essen nicht besonders. Wir sind dann auch nach dem ersten Abendessen nur noch ins Restaurant der Nachbaranlage (Iberostar Playa Gaviotas) zum Essen gegangen. Dies ist möglich, man braucht sich dafür nur am Frontdesk einen entsprechenden Voucher zu holen. Alles in allem aber war das Essen nicht nur landestypisch sondern auch dem 4-Sterne-Level angemessen. Das Buffet war (zumindest zu unseren Essenszeiten in der Nachbaranlage) stets gut bestückt und hygienisch ordentlich präsentiert. Getränke tagsüber gab´s aus Plastikbechern, abends aus Glas und auch harte Alkoholika konnten im Self-Service reichlich genossen werden. Haben wir nicht gemacht aber viele überspannte Eltern haben sich ausserordentlich schadfrei gehalten während die Kinder im Mini/Maxi-Club waren oder sich am Kinder-Buffet verlustierten.
Das Personal ist durchweg freundlich, vielfach aber wohl auch nur, um sich Trinkgelder zu sichern. Hierfür stehen dann auch an allen strategischen Punkten höchstprofessionelle Gefässe. Spanisch und englisch wird gesprochen, deutsch ist eher die Seltenheit. Zimmerreinigung ist in Ordnung, stößt aber dann an Grenzen, wenn z.B. der Zustand des Bades (Fugen, Silikondichtungen) eher einer Grundsanierung bedürfen. Mit Beschwerden und Sonderwünschen wird landestypisch stoisch umgegangen. So richtig Lust hatte man keine, uns anzuhören oder zu helfen. Die zu harte und alte Federkernmatratze wurde einfach mit einer Wolldecke aufgepolstert und die von der Klimaanlage wurde einfach nur behauptet, daß sie wieder ginge... schade, da sind wir anderes gewöhnt, obwohl wir nicht sonderlich anspruchsvoll sind und erst relativ spät mit Kritik anfangen. Zusätzliche Services haben wir nicht genossen, können diese somit auch nicht beurteilen.
Die Lage ist fein, auch wenn der Weg zu den schöneren Abschnitten der Strände mit einem Fussmarsch von 15-20 Minuten verbunden ist. Der Strand ist es aber allemal wert, diesen Weg auf sich zu nehmen. Inseltypisch herrscht in der Umgebung abgesehen von mehreren Hotelanlagen aber ansonsten eher Ödnis oder wüstenartige Landschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab vieles an Sport und Animation, weniges davon haben wir selbst in Anspruch genommen aber andere Gäste haben geschwärmt. Es gab die obligatorische Kinderdisco und Abendprogramm für die Erwachsenen. Auch diesbzüglich konnte man zwischen den zwei benachbarten Anlagen pendeln. Für die Animation war für beide Anlagen eh das selbe Team verantwortlich. Dieses Team machte einen hochmotivierten Eindruck und hat besonders im Kinderbereich ein überaus breites Spektrum an Beschäftigung geboten. Schade war, daß trotz all inclusive Nichtigkeiten (z.B. Billard) nur gegen Gebühr möglich waren. Nutzung von WLAN gegen 4 € (!) die halbe Stunde war definitiv überteuert. Die drei Pools waren so weit OK, wenn auch jahreszeitbedingt relativ kalt (das Meer war wärmer). Liegen gab es ausreichend, wenn auch(s.o.) die bestpositionierten von Handtuch-Fetischisten dauerhaft besetzt wurden.... Der Strand war sehr schön, gehört aber nicht zum Hotel, ist vielmehr öffentlich. Es gibt die Möglichkeit, dort gegen 4€ am Tag eine Liege zu mieten, einen Sonnenschirm zu 2€. Fair, wenn man bedenkt, daß an Ballungsstränden in Spanien durchaus mehr an Geld verlangt wird bei schlechterer Strandqualität.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Werter Matthias, zunächst möchte ich Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Iberostar Playa Gaviotas in Worte zu fassen und auf Tripadvisor zu teilen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf Ihre Qualität hin zu überprüfen und, um unsere sehr hohen Standards zu halten. Wir werden über die von Ihnen angesprochenen Punkte mit den Abteilungsleitern Rücksprache halten, die Qualität unserer Serviceleistungen überprüfen und wo möglich Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen. Dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel nicht genossen haben und, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines vier Sterne Hauses nicht erfüllen konnten, ist sehr bedauernswert. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service darzubieten, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und wir bedauern es sehr, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Anderseits, nahmen wir Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis und wir sind froh über Ihrem Lob. Die Gastronomie ist eine der Säulen unserer Kette, und wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Kunden unsere Küche genießen. Aus diesem Grund wird Iberostar jedes Jahr verbessert, neu erfunden, und die Einrichtungen Erneuert mit Themen-Restaurants, Spezialeffekte für das Buffet, Show Cooking, etc. Wir werden Ihre Komplimenten an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten. Wir bedanken uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden mit all Ihren Kommentaren lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts