- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel in einem Iberostar Resort, das in laufnähe von Morro Jable und Jandía liegt. Man kann Restaurants und das Gelände der anderen Hotels mitbenutzen. Hier ist der Gast definitiv König. Die Mitarbeiter sind in allen Bereichen durchweg gut gelaunt und scheinen niemals einen schlechten Tag zu haben.
Wir hatten eine Juniorsuite m. seitlichem Meerblick, sowie eine 2-Zimmer-Suite mit Meerblick (beide im obersten 6. Stock). Die Zimmer waren sauber, wurden täglich gereinigt. Teilweise waren sie etwas hellhörig, aber niemals laut. Das Bett war sauber und bequem. Es gibt genug Möglichkeiten, sein Gepäck zu verstauen und sich in einer Woche häuslich einzurichten. Mit dabei waren Kühlschrank und eine Mini-Kochnische.
Es gab den ganzen Tag über Essen, verhungern war unmöglich. Ich selbst esse kein Fleisch und konnte nicht so viel essen, wie es Auswahl gab. Es fing beim Frühstück an mit frischzubereiteten Spiegeleiern und Omelettes. Säfte wurden vor den Augen zubereitet. Das Abendessen wurde in zwei Schichten eingenommen. Man durfte sich die Schicht aber selbst aussuchen. Obwohl viele Leute in die Buffets "greifen", sah das Essen nie unappetitlich oder abgegriffen aus. Die Köche sorgten unablässig für Nachschub. Beim Mittag- und Abendessen gab es ebenso "Showcooking" in guter Qualität. Dabei wurde je nach Anlass Steaks gebraten oder es lag ein ganzer Fisch bereit, den die Köche bei Bedarf gemacht haben. Es gab abends Mottos wie "mexikanisch", "italienisch", "Meer", "Kanaren",... An einem Tag wurden beim Abendessen Umfragezettel verteilt. Das Essen war aber nicht besser als an anderen Tagen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich, konnten uns bei jeder Frage in perfektem Deutsch helfen. Beeindruckend war das Kellnerpersonal, das sowas von flink abgeräumt hat und dabei niemals das Lächeln verloren hat. Kinder haben sie ganz im vorbeigehend beschäftigt, belustigt und beruhigt ohne jemals aufdringlich zu werden. Sie bedanken sich, wenn sie den Teller abräumen dürfen. Hier besonders zu erwähnen sind Damian, J. Antonio und eine kleine zierliche Dame, deren Name ich vergessen habe. Das Reinigungspersonal und auch die Hausmeister/-techniker sind allesamt freundlich und gründlich. Die häufigsten Worte hier sind Hallo und Danke! Das Personal wirkt nicht aufgesetzt, sondern sie haben wohl einfach Spaß an ihrer Arbeit.
Der Transfer variiert je nachdem, welche Hotels noch angefahren werden von einer bis zu zwei Stunden. Das Hotel liegt in der Nähe von kleinen Einkaufscentern und einer Einkaufsstraße (Laufzeit von 15min bis 45min, Taxi ca. 4€ und 5min). Die medizinische Versorgung wäre für den Notfall ebenso excellent, denn nicht nur im Hotel ist (stundenweise) ein Arzt vorhanden, auch in der Umgebung zeigen Werbetafeln viele (deutsche) Ärzte an. Die Einheimischen bzw. Verkäufer sprechen gut Deutsch und Englisch. Sie sind mitunter etwas aufdringlich. Aber dafür kann das Hotel nichts. Die Strände sind sauber und feinsandig und laden zu einem langen Strandspaziergang ein. Wer will, kann Streifenhörnchen und Papageien entdecken. Die Liegen kosten einzeln ca. 5€ Wir besuchten den Oasis-Park, der lohnenswert ist. Unsere Reiseleitung bot zahlreiche weitere Ausflüge an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Shows, die durch die Animateure aufgeführt wurden, waren der Hammer, an manchen Tagen gab es auch nur Livemusik oder kleinere Showeinlagen von anderen Grüppchen (Tänzer, Akrobaten,...), die dann nicht so gut besucht oder einladend waren. Man kann auch die Shows der anderen Hotels von Iberostar besuchen. Die Animateure waren nicht aufdringlich, wussten mit dem Gast umzugehen und ihn zum Lachen zu bringen. Ich habe keine Animation (z.B. Yoga, Wassergymnastik, Bogenschießen,...) angenommen, aber andere hatten sicherlich ihren Spaß. Die Poolanlage ist relativ groß und sauber. Jeden Morgen wird der gesamte Boden gewischt. Es gab genug freie Liegen. Im Wellnessbereich kann man sich 2 Stunden aufhalten, wenn man eine Anwendung gebucht hat. Ich habe dieses Angebot nicht genutzt, obwohl ich zwei Rückenmassagen gebucht hatte. Beatrice ist eine einmalige Therapeutin, die ohne nachzufragen genau weiß, was im Rücken schief läuft. Eigentlich war nur eine Massage geplant, aber ich musste unbedingt eine zweite haben. Ich hatte noch niemals so gute Massagen hier in Deutschland und bin (selbst im medizinischen Bereich tätig) von ihren Fähigkeiten beeindruckt. Es gibt Tennisplätze und einen eher kleinen Fitnessraum, aber ich denke im Urlaub würde der auch ausreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Steffi, gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen für Ihre freundliche Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas Park bedanken. Jeder Tag ist für uns eine neue, aufregende Herausforderung, die darauf basiert, unseren Gästen während Ihres Aufenthaltes bei uns ein zweites zuhause zu bieten. Es ist schön, dass wir das auch bei Ihnen geschafft haben und dass Sie dies auf solch freundliche Art und Weise veröffentlicht haben. Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park