- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist im Großen und Ganzen ordentlich, Rezeptionspersonal spricht deutsch, überhaupt ist die ganze Anlage fest in deutscher Hand. Auch wenn das Playa Gaviotas Park mit dem Playa Gaviotas ein "Ressort" bildet und man die meisten Leistungen den Nachbarhotels mitnutzen kann, ist der Qualitätsunterschied im Gaviotas Park doch sehr deutlich negativ spürbar. Unseres Erachtens hat das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt und wir würden das Hotel daher nicht weiterempfehlen. Zusatzleistungen wie W-LAN eindeutig überteuert. Unser Tipp: Entweder das Nachbarhotel buchen oder gleich ganz woanders hin auf der Insel (z.B. Corralejo oder Playa Barca).
Wir hatten eine Senior-Suite mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern, wie gesagt die teuerste Zimmerkategorie dieses Hotels, da hätte man in punkto Ausstattung schon mehr erwartet. Uralter Röhrenfernseher, die Dichtungen im Duschbad total vergammelt, die Haare wurden eine Woche nicht aus dem Haarsieb der Dusche entfernt. Ausblick auf den Hinterhof, dröhnende Geräusche der Belüftungsanlage, ab 6 Uhr Müllabfuhr- und Zuliefererlärm. Enttäuschend.
Ordentliches Essen, nicht hervorragend aber im Großen und Ganzen ok.
Wir fühlten uns an der Rezeption schlecht bedient. Wir hatten vorab über den sogenannten Online-Check-In über die Iberostar-Homepage ein Zimmer reserviert, das bei der Anreise nicht zur Verfügung stand. Stattdessen wurden wir mit Blick auf den Hinterhof des Nachbarhotels untergebracht. Da es sich immerhin um eine Senior Suite und somit die teuerste Zimmerkategorie des Hotels handelte, waren wir sehr enttäuscht. Es wurde uns lediglich empfohlen eine E-Mail an den für den Internetauftritt zuständigen Mitarbeiter zu schreiben, was wir auch taten - es kam nie eine Antwort. (Ach ja, W-LAN ist für 4 Euro pro halbe Stunde oder 6 Euro pro Stunde zu haben - wir haben die ignorierte Beschwerde in dem Sinne auch noch bezahlt!)
Das Hotel liegt hinter dem "Schwesterhotel" Playa Gaviotas. Das bedeutet ganz konkret, dass wenn man Pech hat, die Rückfront dieses Hotels die Aussicht aus dem Zimmer dominiert und dass man statt Meeresrauschen nur das Rauschen der Lüftung des Playa Gaviotas hört. Der Strand ist verhältnismäßig weit weg, das sollte man bedenken, wenn man z.B. mit Kinderwagen unterwegs ist oder schlecht zu Fuß. Wenn man dann über den Betonweg 10 Minuten zum Strand gelatscht ist, steht man zunächst vor einer Geröllhalde aus Vulkangestein, man muss also weiter den Strand entlang laufen, bis es weniger Steine gibt. Der Strand ist wie schon oft beschrieben sehr schön, aber bis man die schönsten Abschnitte erreicht, sollte man ruhig 20 Minuten Laufen einplanen. Alternativ geht man erst zum Nachbarhotel, von dort aus mit dem Aufzug runter und dann über eine Treppe zum Strand, dann erspart man sich den steinigen Teil, ist aber immer noch locker 15 Minuten unterwegs, bis der Strand wirklich nett ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation ist sehr nett, guter Personalschlüssel, es waren immer genug Betreuer da und manche Programmpunkte wie Streifenhörnchen füttern, sorgten bei den Kindern für schöne Urlaubserlebnisse. Der Pool war im Oktober recht kalt, es kostete schon Überwindung hineinzugehen. Kein nennenswerte Ausblick vom Pool aus - man beguckt halt die Betonwände des Hotels. Auch hier ist das Nachbarhotel mit seinem Panoramablick übers Meer mal wieder deutlich überlegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Werte Susanne, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Wir lernen über all Ihre Kommentare und versuchen, unsere Leistung dadurch zu verbessern. Auf diesen Grund möchten wir Ihnen für Ihre Worte bedanke. Unser Ziel ist es, jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Da alle unsere Preisen durch den Hauptsitz bestimmt werden haben wir sie über Ihre Kommentare informiert. Weiterhin möchten wir uns entschuldigen für das nicht erfüllen von Ihren Erwartungen bezüglich Service. Wir haben Ihre Kommentare zu den beteiligten Abteilungen weitergeleitet und wir arbeiten weiter um einen exzellenten Service von jedem und jeder Mitarbeiter zu garantieren weil wir verstehen, dass dies ein Hauptfaktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Darum worden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Dies ist, warum wir bestätigen können, dass sie versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Wir haben die Zuständige Abteilung über Ihre unbeantwortete e-Mail informiert, und wir beten darum nach zu schauen ob Sie zu richtiger E-Mail geschrieben haben (fuerteventura.park@iberostar.com) oder uns neu zu kontaktieren via unser Iberostar Call Center in Deutschland mit Telefon Nummer 01 805 007 014 um die Missverständnis zu klären. Das Hotel Iberostar Playa Gaviotas Park liegt, zusammen mit seinem Schwesterhotel Iberostar Playa Gaviotas, in einem der ruhigsten Fremdenverkehrsgebiete Fuerteventuras, Jandía. Unser Familienhotel befindet sich nur 200 m vom farbenfrohen, 25 km langen Jandía-Strand entfernt, so dass unsere Gäste während ihres Aufenthaltes eine herrliche Aussicht, viel Ruhe und ein angenehmes, reines Meeresklima genießen. Die Strände der Insel sind nicht künstliche, sondern natürliche Strände, deshalb sind sie unter dem Einfluss des Meeres, Strömungen und andere natürliche Phänomene. Leider verursachte dies in diesem Sommer dass, der feine weiße Sandstrand zu bestimmten Zeiten ziemlich ausgedünnt wurde. Wir wissen aus Erfahrung dass es eine temporäre und zyklische Sache ist und wir sind uns ganz sicher dass dies bald wieder verändert. Für Iberostar ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir wollen uns entschuldigen für das nicht erfüllen von Ihre Erwartungen. Wir haben Protokolle und Prozeduren, um befriedigende Ergebnisse hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. Für zukünftige Gelegenheiten empfehlen wir Ihnen sich an unsere Rezeption zu wenden als ausnahmeweise nochmal ein Mangel auftritt. Da es zu uns von vorrangiger Bedeutung ist dass, unsere Gasten volles Vertrauen in diesem Bereich haben, werden wir sofort jede Situation welcher nicht in Einklang mit unseren etablierten Standards ist anpassen. Des Weiteren, ist es schön zu wissen, dass Sie unsere Kinderanimation sehr nett finden, und manche Programmpunkte bei den Kindern für schöne Urlaubserlebnisse sorgten, wir werden Ihre Komplimente an unsere relevante angestellten weiterleiten. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken da Ihre Kommentare uns helfen werden uns stetig zu verbessern und wir hoffen in Zukunft auch Ihre Erwartungen erfüllen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts