- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war im Mai 2022 das mittlerweile 5. Mal im Iberostar Playa Gaviotas Park. Bedauerlicherweise musste ich – für mich jedenfalls- einige massive Schwachstellen feststellen. Wir sind beide Raucher, bei unserem letzten Besuch im September 2021 durfte man aufgrund spanischer Gesetzesänderungen nur ausserhalb des Hotels rauchen, das war für uns, als Raucher, auch kein Problem. Im Mai 2022 hat sich das Gesetz wohl etwas geändert, denn man durfte jetzt auch im Außenbereich vor dem Poolbereich rauchen, sowie auch in einem Extra-Aussenbereich der Poolbar. Was wir jedoch gar nicht in Ordnung fanden war, dass einige Gäste auf der Liege am Pool geraucht hatten und niemanden vom Hotel hat es interessiert! Man qualmte munter weiter! Das finde ich –als Raucher- für Nichtraucher und andere Raucher, die sich an die “Raucherzonen” begeben in keinster Weise in Ordnung. Hier muss seitens des Hotels verschärft darauf geachtet werden! Teilen Sie Ihren Gäste beim Checkin mit, wo im Hotel geraucht und wo vor allem nicht geraucht werden darf! Dann hat es unheimlich genervt, dass 60 % der Gäste mit Tellern und Tassen aus der Poolbar kamen und Ihr Mittagessen oder das Stück Kuchen auf der Liege am Pool gegessen haben, das muss meiner Meinung nach nicht sein und sieht auch nicht esthetisch aus, zumal die Hälfte der Teller halb voll an der Liege stehen gelassen werden, wenn man die Liege nachmittags verlässt. Die Poolanlage ist morgens wunderschön, abends wirkt sie hingegen wie eine kleine Müllhalde. Warum sollte man auch seine dreckigen, teilweise halbvollen Teller zurück in die Poolbar bringen ? Ist doch wesentlich einfacher das alles stehen zu lassen! Räumt ja bestimmt ein Kellner weg. Bravo an alle Gäste, die sich auf gut deutsch gesagt, so saumäßig verhalten! Sorry,aber macht ihr das zu Hause auch so ? Kann ich mir nicht vorstellen, denn da müsst ihr den Dreck ja zwangsweise wegräumen, weil kein Angestellter kommt! Auf solche Gäste kann wirklich jedes Hotel verzichten oder anders gesagt, dieses Hotel ist kein Camping Platz! Daher MUSS das Hotel den Gästen verbieten, Essen auf Tellern oder Getränke in Tassen nicht mit auf die Liege zu nehmen! Es gibt für die Liegen Kunststoffbecher, aus dem der Kaffee ebenfalls gut schmeckt! Gegessen wird NUR IN DER POOLBAR oder IM RESTAURANT ! Nicht an der Liege am Pool oder auf den Hotelzimmern! So ein Verhalten der Gäste gab es damals nicht im Playa Gaviotas Park und es wurde seitens des Hotels auch darauf geachtet! Nächster Punkt gilt den Gästen, deren erste Aufgabe während ihres Urlaubs darin besteht, morgens um 07.00 Uhr am Pool mit ihrem Handtuch Ihre Liege “zu markieren” Ich sage extra hier nicht das Wort “reservieren” denn mittlerweile bekommen diese Urlauber wahrscheinlich schon Depressionen, wenn sie während ihres Aufenthaltes nicht “ihre Liege” bekommen und sich im schlimmsten Fall noch woanders hinlegen müssen. und verhalten sich deshalb schon wie Hunde, die jeden Morgen an ihren Lieblingsbaum gehen und ihr Geschäft nur dort verrichten! Durch dieses Verhalten bekamen dann Gäste, ab unserem 4. Tag, die mittags so gegen 12.00 an den Pool gehen wollten, natürlich keine Liege mehr!! Oh welch Wunder! Daraufhin lag am 5. Tag in jedem Hotelzimmer ein Schreiben vom Hotel , dass alle Liegen, die mit Handtüchern reserviert werden, vom Personal des Hotels entfernt werden und man sich diese an der Rezeption wiederholen kann. Es kam der 6. Tag, die Uhr schlug 7.00 Uhr und TADAAA da waren sie wieder unsere Liegenmarkierer! Sie strömten wieder morgens um 07.00 Uhr in Grüppchen an den Pool und markierten fließig ihren Baum, äh ihre Liegen. Liebes Hotel, Eurer Schreiben hat demnach augenscheinlich wohl keinen Erfolg gehabt, denn ab 12.00 Uhr war wieder keine Liege frei und Gäste schauten wiederin die Röhre. Liebe Hoteldirektion, wenn Sie schon solche Schreiben an alle Hotelzimmer verteilen lassen, wo drin steht, dass Liegen reservieren nicht gestattet ist und das Personal angewiesen ist, alle Handtücher zu entfernen, dann sorgen Sie bitte auch dafür, dass Personal morgens ab 07.00 Uhr am Pool alle Handtücher entfernt ! Denn leider reicht heutzutage kein Schreiben mehr aus um die vielen unbelehrbaren oder kopfverbrannten Gäste damit zu erziehen. Hier muss Personal ab 07.00 Uhr am Pool stehen, (so wie es auch auf dem Schreiben steht!) und alle Handtücher entfernen! Ganz einfach! Eine schriftliche Androhung alleine nützt gar nichts! Denn es wurde jeden Tag weiter fleißig Liegen reserviert. Auch wenn Gäste nur 2 Stunden geblieben sind, weil sie anschließend abgereist sind, aber auch dann muss man natürlich selbstverständlich noch "seine Liege" reservieren – unbedingt – sonst bekommt ihr Depressionen, ich weiß! Lieber Gott, lass viel Hirn regnen für Gäste, die so ein Verhalten an den Tag legen! Denn ich weiß nicht, mit welchem Gokart die durch ihre Kinderstube gefahren sind ?! Auf jedenfall hatten die keinen Helm an! Nächster Punkt ist das Abendessen im Speisesaal : Frage an das Hotel: Warum legen Sie bei Ihren männlichen Gästen keinen Wert mehr lange Hosen beim Abendessen ??? Ich bin seit über 20 Jahren Gast in Hotels von Iberostar, hier wurde stets darauf geachtet, das ALLE Herren zum Abendessen in langen Hosen erscheinen! Bei Ihnen kommen 60 – 70 % in Shorts, kurze Hosen, teilweise in Badeshorts – zum Abendessen ! Muss das wirklich sein ? Ich persönlich fände es angebracht zum Abendessen in langen Hosen zu erscheinen, darauf könnte man die Gäste am Eingang des Restaurant ohne Mehrarbeit hinweisen, wenn dort Herrschaften mit kurzer Hose erscheinen. Nächste Frage an die Direktion des Hotels “Warum waren dieses Jahr im Mai so auffällig viele Gäste im Hotel, so dass zum Einen das Servicepersonal teilweise an seine Grenzen gekommen ist und sich andererseits beim Abendessen Warteschlagen von Gästen gebildet haben, die teilweise bis fast zum Eingang des Restaurants gingen. NIcht Iberostar und auch nicht 4 Sterne tauglich - meine Meinung-! Dann führen Sie Essenzeiten für Ihre Gäste ein, diese werden beim Checkin mit dem Gast vereinbart und farblich gekennzeichnet durch das ALL Inklusive Bändchen. Wir hatten uns für die 1. Zeit entschieden, Die 1. Zeit war von 07.30 Uhr – 08.15 Uhr (Frühstück) 18.30 Uhr – 19.15 Uhr (Abendessen), soweit so gut. Da aber ein ganz großer Teil von Gästen, die die 1. Zeit (18.30 Uhr – 19.15 Uhr) gebucht haben, jedoch erst um 19.00 Uhr oder sogar noch später zum Essen kamen, war das Restaurant im NU so voll wie ein Autoscooter auf der Kirmes, Lautstärke inklusive und ein großer Anteil von Gästen musste draussen in der Halle vor dem Restaurant bis zu 30 Minuten auf einen freien Platz warten. Da hätte ich keinen Hunger mehr gehabt! Liebe Hoteldirektion, auch hier gilt wieder einmal mehr, wenn Sie Essenszeiten für Gäste einführen, dann kontrollieren Sie diese bitte auch bei den Gästen, denn es bringt absolut gar nichts, farbliche Bändchen an Gäste zu verteilen, die dann trotzdem – warum auch immer- erst zur 2. Essenszeit erscheinen, obwohl sie die 1. Essenzeit gebucht haben! (wahrscheinlich verlernen einige Gäste während ihres Aufenthalts die Uhrzeit zu lesen) Jedenfalls wäre das Restaurant nicht so voll und alle bekämen einen Platz! Jetzt zum nächsten Punkt liebe Hoteldirektion, wenn Sie schon damit werben, dass sowohl Paare als auch Familien mit Kindern bei Ihnen erholsamen und schönen Urlaub verbringen können, warum sehe ich dann 80 & nur Familien mit Kindern ? Das viele Eltern Ihr Hotel weiterempfehlen ist logisch, denn es gibt für Eltern ja heutzutage nichts schöneres als ihr Kind morgens im Kinderclub abzugeben, dann Zeit für sich zu haben und nachmittags erst wiederzubekommen, ist ja fast wie zu Hause, morgens in die Kita und abends zurück. Nur das man hier noch Sonne, Strand und Meer hat und nicht arbeiten muss. Besser geht es nicht. Soviel zum Thema Familienurlaub! Ich muss gestehen, ich habe am Pool schon eine Kinderwagenphobie bekommen, man fiel schon unangenehm wenn man sich am Pool ohne Kinderwagen bewegt hat. Teilweise glich das Hotel eher einer KITA als einem Hotel. Ich habe nichts gegen Kinder, aber deshalb muss ich nicht Urlaub in einer KITA machen, die als Hotel getarnt ist. Kleiner Nebenvermerk an Eltern die mit ihren Babys dort waren (das waren einige) ich verstehe nicht, warum man sich mit seinen Babys 4 Stunden in den Flieger setzt, dieser Sonne aussetzt, Windeln am Pool wechselt, das Baby am Pool stillen muss, mit dem Kinderwagen auf und abfahren muss, damit das Baby schläft, gefühlte 12 Stunden am Tag aufpassen muss, dass das Baby nicht in den Pool fällt oder an der Palme erstickt, die es in den Mund nimmt und dann wieder 4 Stunden zurückfliegt und anschließend sagt: das war ein schöner Urlaub ! HÄ ?? Für wen genau war das Urlaub ? Aber gut, ich verstehe unter dem Wort Urlaub in erster Linie Erholung, aber genau sah ich in den Augen der Eltern und des Babys by the way nicht! Da gibt es doch für alle Familienmitglieder wohl bessere Urlaubsorte als die Kanaren. Aber muss ja jeder selbst wissen. Jedenfalls wäre es schön liebe Hoteldirektion, um unnötigen Lärm und Streit zu vermeiden, Paare und Familien nicht nebeneinander wohnen zu lassen. Wir hatten im Vergleich zu Anderen Urlaubern in dem Fall Glück, wir hatten ein sehr sehr schönes Zimmer im 6. Stock, ganz besonderen Dank richte ich hiermit an A.W. von der Rezeption, die uns dazu sehr gut beraten hat!!! Ohne Frau W. hätten wir dieses Highlight nicht genießen können! Leider konnten wir das über die Kollegin von Frau W. nicht sagen. Hier ebenfalls nur die Anmerkung liebe Direktion des Hotels: Wenn ein Gast auscheckt, stellt man dem Gast doch zuerst die Frage:”Hat es Ihnen bei uns gefallen?” Diese Frage kam nicht. Dann fragt man den Gast “Wann reisen Sie ab” um zu klären, ob der Gast noch frühstücken kann usw. Die Frage kam nicht, stattdessen haben wir Ihrer Mitarbeiterin darauf hingeweisen, dass wir nicht frühstücken können, weil wir früh abgeholt werden und baten um ein Lunchpaket. Dies hat die Mitarbeiterin dann notiert, dann brauchten wir noch einen Weckruf, weil wir unseren Wecker zu Hause vergessen haben (auch darauf hätte der Mitarbeiter der Rezeption den Gast hinweisen bzw. fragen müssen) Schlussendlich habe ich mich nachher jedenfalls gefragt, wer hier eigentlich arbeitet, ich oder Ihre Mitarbeiterin ? Ich finde gerade beim Check Out ist es wichtig dem Gast ein Gefühl der Wertschätzung zu geben, dass er hier zu Gast war und auch zu erfahren, ob der Gast sich wohlgefühlt hat etc. Das kam leider aber alles nicht und die Mitarbeiterin hatte Zeit genug, wir waren die einzigen Gäste an der Rezeption. Schlussendlich mein Fazit, mehr Masse statt Klasse, wie bereits oben schon erwähnt, in der Vergangenheit wurde noch mehr auf Qualität geachtet, heute leider augenscheinlich nur noch auf Massentourismus. Ich kenne die Marke Iberostar wie gesagt anders, zumal Iberostar auch nicht gerade billige Preise verlangt, aber ich finde wer qualitative Preise verlangt muss im Gegenzug auch Qualität liefern und das habe ich in den letzten 12 Monaten im Playa Gaviotas Park sehr vermisst! Das erste Mal war ich 2007 im Playa Gaviotas Park, dann 2014, 2017, 2021 und jetzt im Mai 2022 und muss leider sagen, Im Vergleich zu früher, hat es sich leider wesentlich verschlechtert! Das Hotel muss um einen gerechtes Preis/Leistungsverhältnis gewährleisten zu können, trotz All Inklusive einen gewissen Qualitätsstandart bieten. Ich bin bestimmt kein reicher verwöhnter Snop, ich brauche niemanden, der mir den Popo abwischt oder mir bei Ankunft einen roten Teppich ausrollt, aber wenn ich als Hotel einen 4 Sterne Preis verlange, dann sollte ich auch eine 4 Sterne Leistung dem Gast gewährleisten und Gäste, die sich an bestimmte Hausordnungen nicht halten, konsequent darauf hinweisen sich daran zu halten. Das haben Sie leider aber nicht getan ! Und darum finde ich Ihre Preise schlicht zu überteuert, denn so einen Urlaub bekomme ich auch in anderen 4 Sterne Häusern, die aber weitaus billiger sind als Sie. Verstehen Sie mich nicht falsch, Ich finde Ihre Anlage sehr schön, sonst wäre ich nicht schon 5. Mal bei Ihnen zu Gast gewesen aber nach diesem Urlaub überlege ich mir wirklich, ob ich nochmal wiederkomme. Ich kenne Iberostar als Qualitätsmarke, die immer teurer als normale 4 Sterne Häuser sind, aber wenn Ihr Augenmerk in diesem Hotel nur noch auf Massentourismus liegt, dann leidet die Qualität, wofür Iberostar eigentlich steht massiv und Stammgäste werden andere Hotels buchen! ich hoffe sehr, dass Sie wieder zu alter bewusster Qualität zurückfinden ! Hier läuft seitens des Managements ganz viel verkehrt! Und die für Sie zufriedendstellende Lösung kann nicht sein, dass Gäste, die sich diesbezüglich nicht wohlfühlen z.B. in das 5. Sterne Schwesternhotel Iberostar Fuerteventura Palace gehen. Achten Sie auf das Verhalten Ihrer Gäste an der Poolanlage /Poolbar, insbesondere wenn Essen am Pool verzehrt wird oder geraucht wird muss dies vom Personal untersagt werden! Entfernen Sie alle Handtücher auf Liegen (so wie Sie es ja selbst schriftlich angekündigt haben!) Abschließend möchte ich ein riesen großes Lob an alle Servicekräfte, Zimmermädchen, Hausmeister, Monteure, Animateure und alle untergeordneten Mitarbeiter aussprechen. Sie alle geben jeden Tag Ihr Bestes und reinigen das Hotel 24 Stunden am Tag ! Und dafür gebührt Ihnen mein allergrößter Respekt und ganz besonderer Dank und ich hoffe sehr, dass das seitens der Geschäftsleitung auch dementsprechend gewürdigt und anerkannt wird! Der Direktion/dem Management des Playa Gaviotas Park wünsche ich hingegen, dass es zu alter Form/Qualität zurückfindet und auf eine gewisse Hausordnung und deren Einhaltung besteht!
Suite war ein Highlight, traumhafter Ausblick, groß und geräumig, Schlafzimmer seperat, großes Badezimmer, alles noch in Ordnung, kaum Gebrauchsspuren, Kühlschrank im Zimmer. Platz für Klamotten, schöner großer Balkon. Klimaanlage, alles was man braucht.
Im Vergleich zu den letzten 10 Jahren leider verschlechtert. Es gibt kein regelmäßiges Show Cooking mehr. Viel zu viel unterschiedliche Salate, die toll aussehen und auch sehr gut schmecken aber soviel Auswahl an Salaten muss meiner Meinung nach nicht sein. Es gab keine großen Abwechslungen obwohl Themenabende waren. Schade, früher war meiner Meinung nach mehr Abwechslung beim Abendessen! By the way, warum gibt es eigentlich keine panierten Schnitzel mehr ??? Gerade Kinder essen Schnitzel !!! Mittagsessen in der Poolbar war teilweise besser als das Abendessen. Atmosphäre war im Restaurant viel zu laut durch Kindergeschrei, Hinweis vielleicht Oropax an Paare ohne verteilen, sonst muss man sich am Tisch gegenseitig anschreien, damit man sich versteht. und Hinweis an einige Eltern, sein Kind 2 mal am Tag mit Pommes und Bockwurst, Pizza und Nudeln zu füttern und mindestens 3 oder 4 Eis am Tag (nur damit das Kind ruhig ist) finde ich fraglich und beim Essen wird nicht im Restaurant rumgelaufen, sondern sitzengeblieben. Musstet ihr als Kind sicher auch früher, oder ?! Aus guten Grund ! Denkt mal drüber nach!
Das Aushängeschild ist wie bereits oben schon erwähnt, das Personal. Immer freundlich, immer hilfsbereit und schuften im wahrsten Sinne des Wortes gefühlte24 Stunden am Tag, als wäre es ihr Hotel! RIesengroßer Respekt und mein größter Dank an alle Servicemitarbeiter, Zimmermädchen, Kellnerinnen und Kellner usw.
Fahrt zum Hotel mit Bus 90 Minuten, abhängig davon wieviele Hotels vorher angefahren werden. Schöner Strand, Weg dorthin für ältere Personen und schwere Kinderwagen sehr mühsam, da es vom Strand zum Hotel zurück streckenweise bergauf geht! OASIS Tierpark 20 Minuten mit dem Auto entfernt, es gibt auch einen kostenlosen Transfer mit dem Bus zum Oasispark.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum, Spa Bereich mit Hallenbad und Saunen gegen Gebühr, 1 Tennisplatz gegen Gebühr, eine Tischtennisplatte, Dart, Spielautomaten für Kinder, Fahrräder konnten geliehen werden, Poolanlage traumhaft (wenn kein Essen mit nach draussen genommen wird!) ein Pool beheizt, Tagsüber Animation, Aqua Gym, Stretching, Sangria oder Smoothie, Abends Kinderdisco und verschiedene Shows,
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Frank, vielen Dank für Ihre Treue in Iberostar und für Ihren Besuch in unserem bei Klein und Groß beliebten 4-Sterne-Familienhotel, sowie dafür, dass Sie uns Ihre Eindrücke Ihres Urlaubes mitgeteilt haben. Es ist uns eine Ehre, dass Sie uns bereits seit mehreren Jahren besuchen. Mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihre Bewertung gelesen. Da wir immer unser Bestes geben, damit alle unsere lieben Gäste sich wohlfühlen sowie alle Wünsche und Anfragen ausgeführt werden, bedauern wir sehr, dass dies nicht Ihr Eindruck unserer Bemühungen war. Ein exzellenter Service, komfortable Zimmer, eine hochwertige Gastronomie sowie gepflegte Einrichtungen sollen in allen unseren weltweiten Iberostar Hotels eine einzigartige Erfahrung bieten, die unsere Gäste in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Dass Sie unser Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugen konnte, ist für uns sehr bedauerlich, denn gerade hierzu haben wir uns viele Gedanken gemacht. Ausführliche Marktstudien haben uns dazu bewegt, ein tiefgründig durchdachtes Verhältnis zwischen fairen Preisen und ausgezeichneten Dienstleistungen anzubieten. Ihre konstruktive Anmerkung nehmen wir natürlich ernst zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Des Weiteren haben wir Ihre Bewertung in Bezug auf unsere Rezeption mit Traurigkeit zur Kenntnis genommen. Unser gesamtes Hotelpersonal wird nach einer Vielzahl an Kriterien eingestellt, die bei den anschließenden Bewertungen unserer Gäste üblicherweise ihren vollen Erfolg zeigen. Wir werden selbstverständlich unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Kriterien entspricht, korrigiert wird. Andererseits freuen wir uns sehr, dass unsere geschmackvoll eingerichtete und geräumige Suite von Ihnen so positiv aufgenommen wurde. Von der Einrichtung bis hin zu der Dekoration sollen alle Aspekte unseren Gästen einen privaten Bereich der absoluten Entspannung bieten. Abschließend ist es wichtig für uns, Ihre konstruktive Anregung zu erhalten, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Seien Sie bitte gewiss, dass wir die erwähnten Punkte intern analysieren und entsprechend nachgehen werden. Frank, es wäre für uns sehr erfreulich, Ihnen in Zukunft eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bei Iberostar bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park