- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich verbrachte 14 Tage innerhalb der Herbstferien mit meiner Familie in der Hotelanlage. Die Anlage ist recht weitläufig mit einer großen Gartenanlage innerhalb derer sich die beiden Pools befinden. Beide Pools waren zu meiner Zeit unbeheizt. Ein Kleinkindbecken liegt etwas versteckt im Bereich des Mini-Clubs. Das Kleinkindbecken liegt fast immer im Schatten und war ebenfalls nicht beheizt. Ganz anders im nebenan gelegenen Iberostar Gaviotas. Dort war ein Pool beheizt und ebenso das Kleinkindbecken. Die Sauberkeit war in Ordnung und nach Trinkgeld noch einmal etwas verbessert. Kritikpunkt ist hier jedoch eindeutig das Zimmer. Auf unser Zimmer schien den ganzen Tag die Sonne, aber die Klimaanlage funktionierte nicht. Besonders nachts war das Zimmer sehr heiß. Unter unserem Zimmer befand sich die Bar, die anscheinend für eine konstante "Fußbodenheizung" sorgte, jedoch zu keiner Lärmbelästigung führte. Die Hotelleitung wußte darüber Bescheid, änderte jedoch nichts. Wir hatten mit Halbpension gebucht und im Hotel auf All-Inclusive umgestellt. Kostete Pro Erwachsener 16,00 EURO pro Tag und für unseren 7-Jährigen Sohn 8,00 EURO pro Tag. War in unserem Fall aber billiger als über den Veranstalter All-Inclusive zu buchen. Das Hotel war überwiegend in deutscher Hand. Einige wenige Engländer und Spanier. Es fiel aber niemand negativ auf. Preise bei All-Inclusive vergleichen. Manchmal ist es billiger vor Ort zu buchen. Preise siehe oben. Die Serviceleistungen sind allgemein schlechter als im Iberostar Gaviotas. Deshalb hat dieses Hotel ein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Last-Minute ist dieses Hotel eher zu empfehlen. Zum normalen Preis aber auf keinen Fall.
Das Zimmer an und für sich war groß und gepflegt. Sehr harte Betten und ein gepflegtes Bad rundeten den guten Eindruck ab. Nur die defekte Klimaanlage verhindert hier eine bessere Bewertung. Die Einrichtung war sehr gepflegt und ziemlich neu. Safe kostete ca. 20,00 EUR für die 2 Wochen und war elektrisch, d. h. ohne Schlüßel.
Es gab ein Restaurant im Kantinenlook. Bei den Speisen verhielt es sich wie beim Service. Zu Beginn des Urlaubes mit zusätzlichen Angeboten. Mal ein besonderes Dessert. Mal die China- Ecke. Sehr gut. Doch dann wurde Personal abgebaut. Keine Besonderheiten mehr. Trotzdem alles gut zubereitet und immer noch große Auswahl. Nur, man kann es ja besser. Ab dem 31.10.2009 wurde das Restaurant "zur Verbesserung des Services" zum Abendessen geschlossen. Das Abendessen soll dann im IB Gaviotas stattfinden.
Hier liegt der Knackpunkt des Hotels. An der Rezeption nur junge deutsche Auszubildende und ein schlecht gelaunte Spanier. Beschwerdemanagement mehr als ungenügend. Trotz mehrmaliger Beschwerden über die defekte Klimaanlage wurden wir immer vertröstet. Es gäbe momentan ein Problem. Das nächste mal sollte sich ein Techniker sofort darum kümmern etc. Trotz der Beschwerden änderte sich nichts. Für ein Hotel dieser Kategorie eigentlich unmöglich und von mir so auch bisher noch nie erlebt. Also kontaktierten wir die Reiseleitung. Dann war klar, die Hotelleitung wußte von dem Problem und dachte wohl sie kommt mit Abwimmeln durch. Dann machte man uns das Angebot: Zimmerwechsel oder Entschädigung. Wir entschieden uns für die Entschädigung. Überhaupt muss man sagen, der Service wurde mit fortlaufender Dauer unseres Urlaubes immer schlechter. Die ersten beiden Tage verteilte eine Servicekraft am Pool Früchte und Sekt. Nachmittags mal einen Eiskaffee oder Cocktail. Danach nicht mehr. Wir waren öfter im Nachbarhotel IB Gaviotas. Obwohl dieses Hotel ebenfalls nicht ausgebucht war wurde dort diese Serviceleistung erbracht. Obwohl beide Hotels 4 Sterne haben, war dort einiges mehr geboten für das Geld. Ebenso Sonnenschirme. In unserem Hotel ein permanenter Mangel. Im Gaviotas lag automatisch bei 2 Liegen ein Sonnenschirm.
Die Entfernung rein zum Strand betrug etwa 300m. Jedoch einen steilen Berg hinab und später zurück auch wieder hinauf. Bei hohen Sommertemperaturen und eventuell noch mit Kinderwagen nicht unbedingt die Erfüllung. In direkter Nähe gibt es nur ein Einkaufszentrum. Jedoch sind lediglich die Hälfte der Geschäfte geöffnet. Alle anderen Geschäfte standen leer. Ein Supermarkt(Sparmarkt) in ca. 10-15 Minuten zu erreichen. In der Anlage gab es einen kleinen Shop. Dort bekommt man auch das Notwendigste. Der Ort Jandia ist etwas weiter weg. Per Taxi für 3 EUR zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam sehr gut und zurückhaltend. Alles kann, nichts muß. Mini-Club. Jeden Abend Kinderdisco. Nur die "guten" Abendshows fanden alle im Gaviotas statt. Man musste wieder das Hotel wechseln. Abends ansonsten nur Live-Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |