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Andre (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Nur ausserhalb der Saison empfehlenswert
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Resort besteht aus drei Iberostar Hotels. Vom Hotel Park musste man durch das davorliegende Hotel hindurch und dann noch einige Treppen bis zum Playa. Die Zeit mit zwei kleinen Kindern betrug etwa 10 Minuten. Der Check-in im Hotel dauerte über 45 Minuten, man hatte das Gefühl, dass die beiden Angestellten mit vier gleichzeitig ankommenden Familien komplett überfordert waren - dies galt speziell für einen älteren Mitarbeiter den wir leider immer wieder antrafen (siehe unten). Die Zimmer waren funktionell eingerichtet. Kinder schlafen i.d.R. auf einer Couch und einem Beistellbett im Wohnzimmer. Leider sind die Betten extrem hart und für unsere Verhältnisse zu unbequem. Unser Zimmer wurde immer sehr ordentlich geputzt. Der Speisesaal gleicht einer Bahnhofshalle und steht dieser in Punkte Gedränge und Lärmfaktor in nichts nach. Die Kellner waren trotz ihrer Akkordarbeit mit Abräumen und Eindecken stets freundlich und zuvorkommend. Die Speisen recht abwechslungsreich und oft landestypisch. 7 Tage nachdem wir angekommen waren haben in Ostdeutschland wohl die Ferien angefangen, ab da gab es ein regelrechter Kampf um Restauranttische, Poolliegen und sonstige Dienstleistungen. Vor dem Gästeansturm war das Hotel zwar auch gut besucht, allerdings wurden vor dem Abendessen stets Aperitif gereicht und die Gäste verteilten sich recht gut auf die beiden Essenzeiten. Obgleich das Hotel mit einen strikten Vorgehen von reservierten Liegen warb, beschäftigte sich der junge Bademeister während seiner kompletten Schicht mit seinem Handy (lediglich ein älterer Kollege, der diesen an einem Tag vertrat machte regelmäßig Rundgänge und rief schon mal den ein oder anderen Badegast zur Ordnung). Ein älterer deutscher Rezeptionsmitarbeiter schmetterte eine kleine Reklamation von uns mit einem strafenden Blick ab. Jener Kollege war es auch der uns den Online Checkin für den Rückflug mit den Worten kommentierte "... Sie haben ja wohl ein Handy und können es auch so machen...", obgleich uns seine Kollegin am Vortag genau diese Hilfe anbot und wir auch bei anderen F/O Mitarbeitern solche hilfsbereiten Aussagen mitbekommen haben. Das war allerdings auch der einzige unfreundliche Mitarbeiter im kompletten Hotel - alle anderen waren extrem zuvorkommend. Paco von der Kinderanimation hatte einen Riesenspass - er war allerdings auch der Einzige. Leider wurden immer wieder kostenpflichtige Aktionen (T-Shirt malen) angeboten, und währenddessen nichts anderes mit den Kindern gemacht. Schade - ein wenig mehr Engagement hätte vielleicht auch mehr Minis in den Kidsclub gelockt. Wir können das Hotel daher nur bedingt und außerhalb der Saison empfehlen. Zudem lohnt sich ein Mietwagen (vorab aus Deutschland zu reservieren), um auch mal andere Strände erkunden zu können.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andre, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas Park mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie die Atmosphäre des Speisesaals als störend und nicht ideal empfanden. Unser Hotel verfügt über 206 Zimmer und Apartments und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Es tut uns leid, wenn Sie durch Handtücher belegte Sonnenliegen vorfanden. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo diese Unsitte vermehrt auftritt. Aber wie Sie leider selbst beobachten konnten, halten sich nicht alle Gäste daran. Wir bedauern sehr, wenn Sie die Check-In Zeit als zu lang empfanden, allerdings führen wir bei IBEROSTAR einen personalisierten und kompletten Check-In durch, so dass dieser schon einmal ein paar Minuten in Anspruch nehmen kann. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption geben aber ihr Bestes um den Check-In so schnell wie möglich abzuwickeln und die Wartezeit für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten. Außerdem tut es uns sehr leid, dass Ihnen die Kinderanimation nicht zugesagt hat. Unser Animationsprogramm, sei es für Kinder oder Erwachsene, ist in der Regel kostenlos und muss nicht extra bezahlt werde, daher wundern wir uns, dass Sie den Eindruck hatten, dies wäre kostenpflichtig. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an den Chef der Animation weitergeleitet und wir werden mit ihm Rücksprache halten. Umso mehr freut es uns aber, dass Ihnen unser Speiseangebot mit internationalen und landestypischen Gerichten gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das, bis auf eine Ausnahme, gelungen ist. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park