- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein Iberostar Hotel, das zwangsläufig "besser" sein muss als vergleichbare Hotels. Das ist es auch in vielen Bereichen immer noch. Obwohl man ganz deutlich auch hier von Jahr zu Jahr den Spardruck merkt. Sehr positiv ist, dass das Iberostar aktiven Umweltschutz betreibt. So gibt es seit kurzem keine Einwegplastikprodukte mehr. Keine Strohhalme, Teller, Löffel, Becher oder Shampoofläschchen etc. als Plastik. Wo möglich wird mit Alternativen gearbeitet...Bsp. Strohhalme aus Karton. Diese Produkte kosten mehr als Plastikprodukte, das wiederum rechtfertigt auch den etwas höheren Preise gegenüber der Konkurentz. Alles in Allem ist das Iberostar Playa Gaviotas Park immernoch eine gute Adresse für alle die auch eine gewisse Qualität wünschen. Das Personal ist in allen Bereichen TOP.
Dieses Jahr hatten wir vorab gewünscht im 4ten Stock (4132) zu sein. Das Hotel hat uns diesen Wunsch erfüllt. VIELEN DANK nochmals. Die Zimmer sind gross und "zweckmässig" eingerichtet. Unsere Suite hatte einen traumhaften Ausblick auf Pool und Meer. Schlafzimmer gross mit bequemen Betten, Wohnzimmer mit Zusatzbetten (Sofa), TV, Küchenzeile, grosses Bad und absolut genügen Stauraum. Die Möbel vertragen langsam mal eine Auffrischung aber Iberostar renoviert ständig.
Frühstück: In meinen Augen immernoch sehr gut. Man merkt aber auch dieses Jahr deutlich. Ist das Hotel voll wird die Qualität der Speisen drastisch nach unten angepasst. Die Fruchtsäfte werden dann viel stärker mit Wasser verdünnt als wenn es weniger voll ist. Mittagessen: Snacks und internationale Gerichte über Mittag völlig ok. Abendessen: Von unglaublich gut, bis wirklich keine 2 Sterne wert. Gerade Iberostar als Kette die sowiel Wert auf die Gastronomie legt, dieses Jahr eigentlich sehr enttäuschend. Pasta war grundsätzlich immer komplett verkocht, die Qualität des Fleisches (vom Grill) war definitiv schlechter als letztes Jahr. Das Essen ist im Grundsatz immernoch gut. Die Auswahl auch...aber Iberostar ist mittlerweile so teuer geworden (auch zum Vergleich zu anderen Hotels in Jandia) Wenn die Qualität des Essens weiter runter geht rechtfertigt sich der hohe Preis einfach nicht mehr. Cocktails: 2018 wurden diese noch frisch gemixt und waren alle sehr sehr sehr lecker. Heute kommen sie fast fertig aus dem Automaten (sie sind immernoch geniessbar bis gut) aber man merkt halt auch hier wird kräftig gespart. Im Playa Gaviotas wird noch alles frisch gemixt und dementsprechend schmackhafter :-) Wie gesagt, Kritik auf hohem Niveau. Ich liebe Iberostar Hotels, bin sogar Fan. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis kommt langsam etwas in Schieflage.
Meine Erwartung an ein Iberostar Hotel (oder Riu) ist wesentlich höher als bei anderen Hotels. Und diese werden bei Iberostar immer erfüllt. Das gesammte Personal (mit Ausnahme des etwas knurrigen, älteren Bademeisters) ist freundlich, aufgestellt, und jederzeit auch für ein kurzes Gespräch zu haben. Wir hatten ein Problem, dass unsere Betten extrem quitschten. Nach der Meldung (via App, vom Liegestuhl aus) wurde alles ausgetauscht und behoben. Dann hatten wir um 22.00 Uhr den Fall, das unsere Toilette nach unten auslief auf den Badezimmerboden. Nach einem Anruf an der Reception war keine 5 MInuten später ein Haustechniker im Zimmer und hat das sofort behoben.
In Jandia an "eigener" Autobahnausfahrt gelegen. MIt dem Taxi oder Mietwagen schafft man es in 1h vom Flughafen zum Hotel. MIt dem Transferbus können es auch einmal 2 Stunden sein. Zu Fuss kann man an der Strand Promenade bis nach Morra Jable laufen (15-20 MInuten) mit Bars, Shops und Restaurants. Die Lage ist sehr ruhig und daher für uns optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele aus der Annimation waren auch 2019 immernoch im Hotel wie die Jahre davor. Das spricht für ein gutes Arbeitsklima. Das Angebot war klassich von Spielen, Bespassung und Shows am Abend. Das Team ist gut, kümmert sich um alle Gäste gleich. Auch wir die nicht sooooo gerne an irgendwelchen Spielen teilnehmen wurden immer beachtet und die Animateure haben sich regelmässig mit uns unterhalten, auch wenn wir nicht aktiv mit dabei waren. TOP. Die Gartenanlage ist natürlich traumhaft, der kleinere Pool war angenehm beheizt. Iberostar renoviert und investiert in die Hotels, so wurden gegenüber letzem Jahr ALLE alten unbequemen, kaputten Liegestühle durch neue, moderne und sehr bequeme Liegestühle ersetzt. Auch die alten, kaputten Badetücher wurden erneuert und strahlen im neuen Iberostar Türkis mit Meeresmotiven. Sehr schön, das ganze Hotel sieht gleich "gepflegter" aus. EInziger Minuspunkt: Die Poolanlage würde mindestens 1 Mal die Woche eine Grundreinigung vertragen. Alle Liegestühle aufstapeln und mir der Putzmaschine den ganzen Platz putzen. Da es doch Ecken gibt die 2 Wochen klebrig waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 65 |
Sehr geehrter Patrick, wir möchten uns für Ihre konstruktive Bewertung über unser Hotel und für die langjährige Treue Iberostars bedanken. Der Servicegedanke unserer Mitarbeiter, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie, sollen unseren Gästen eine einzigartige Urlaubserfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Gerne werden wir auch Ihrer Anmerkung als Stammgast auf den Grund gehen. Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns den Wünschen und Vorlieben unserer Hotelgäste nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park