Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Professionelles Team, hervorragendes Essen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein Iberostar Hotel. Man erwartet bei Iberostar ganz einfach einen etwas besseren Service. Eine ausgezeichnete Küche und sehr professionelle und freundliche Mitarbeiter. Iberostar überzeugt auf der ganzen Linie. Wenn ein, zwei Punkte (schwankender Service, Abendunterhaltung) hier doch kritisch sind weiche ich nicht von der Meinung ab, dass dieses Hotel bedingungslos zu empfehlen ist. Es sind eher Verbesserungsvorschläge um etwas gutes, noch ein bisschen besser zu machen :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben eine Suite mit seitlicher Meersicht gebucht. Unser Zimmer war 3219 im dritten Stock (auf der Ebene der Bar, dem Restaurant. Das Zimmer ist für fünf Personen buchbar, dafür gibt es schon die vollen Sterne. Das Zimmer hat einen Eingangsbereich mit Tisch und 4 Stühlen, eine Kochnische mit Herd, Spülbecken und Kühlschrank. Dies geht nahtlos ins Wohnzimmer mit Sofa (oder in unserem Fall zwei Betten) und Flat-TV über. Das Badezimmer ist sehr gross mit Badewanne / Dusche, grossem Becken und endlich einmal genug Ablagemöglichkeiten. Haartrockner ist ebenfalls dabei. Das eigentliche Schlafzimmer ist ebenfalls sehr gross mit Schrank sehr bequemen Boxspringbetten und in unserem Fall noch mit einem weiteren Zustellbett. Generell ist die Suite sehr geräumig auch zu Fünft. Ablagemöglichkeiten und Schränke gibt es genug.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eigentlich wären das 6 Sonnen. Iberostar positioniert sich als die Hotelkette mit ausgezeichneter Küche. Das bietet Iberostar auch. Alles was zubereitet wird ist gut gekocht. je nach Geschmack mal zu fade, oder zu scharf aber man kann ja nachwürzen und jedem kann man es nicht recht machen. Eine Sonne Abzug weil mindestens subjektiv das gebotene zu stark nach Gästezahl im Hotel gerichtet hat. (Mehr Gäste, weniger aufwendiger Service, weniger Gäste = aufwändiger Service) Auch im Getränkeangebot zeigt sich dass Iberostar auch hier Service bieten möchte. Es gibt kein Pseudo All Inclusive, nein alles, wirklich alles auf der Karte ist All Inclusive und dazu gehören auch sämtliche Marken-Spirituosen und sämtliche angebotenen (sehr guten) Cocktails. Dass das Playa Gaviotas Park tendenziell teurer ist als ähnliche Hotels in der Umgebung liegt sich auch an den verwendeten Produkten. Es gibt Nesquik, Danone, frische Säfte (die bei weniger Gästen weniger verdünnt werden) und und und. Kleine Kritik: Während unserer zwei Wochen haben wir extreme Schwankungen erlebt. Es war immer gut ohne Frage, aber während einer Woche wurde jedes Mal ein Aperobuffet vor dem Restaurant aufgebaut, in der zweiten Woche gar nicht mehr. In der ersten Woche konnte man nach dem Essen im Restaurant einen "Nespresso" Kaffee nehmen, nach drei Tagen war die Maschine auf nimmerwiedersehen verschwunden. Aber auch hier, was gemacht wurde war ausgezeichnet. Natürlich wiederholt sich vieles während 2 Wochen aber wir waren begeistert und ich habe leider fast 3 KG zugenommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Iberostar Service. Da wir das Web-Check-In bereits gemacht haben konnten wir quasi direkt den Schlüssel holen und ab aufs Zimmer, nach dem Begrüssungsdrink. Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich, eventuelle Probleme werden sofort gelöst oder aber man spricht auch einfach so mal ein paar Worte mit den Gästen. Iberostar ist technologisch extrem modern. Wenn man den will kann man direkt vom Liegestuhl aus mit der Reception kommunizieren via Chat. Das funktioniert einwandfrei. Die Bedienung an der Bar war immer, ohne Ausnahme von allen Mitarbeitern sehr freundlich, speditiv und die können ihren Job. Die Zimmerreinigung war gut jedenfalls gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Im Restaurant könnte das Abräumen etwas schneller gehen. Aber das liegt nicht daran, dass die Mitarbeiter langsam sind. Es sind schlicht und einfach in der Rushhour zu wenig. (Wie überall...gleiche Arbeit auf weniger Leute verteilen) Schöne Geste, an speziellen Tagen wie dem 14 Februar wurde unser Zimmer mit Roseblätter eine Karte und Schockoherzen dekoriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage, knappe 86 km vom Flughafen entfernt. Mit einem Mietwagen vom Flughafen erreicht man das Hotel in knapp 1h. Mit dem Transferbus kann das gut und gerne auch mal 2h gehen. Das wollen wir uns nicht antun. Unterhalb des Hotels ist ein "noch" überdimensioniertes Einkaufszentrum "ventura" viele Geschäfte stehen leer. Es gibt einen Spar und diverse Souveniergeschäfte. Zum Leuchturm ist es rund 1km, dort befindet sich auch die Einkaufsmeile mit Bars, Restaurants, Apotheken, Arzt etc. Nach Morro Jable kann man auch ca. 3.5km schön dem wunderschönen Strand entlang laufen. Es ist wunderbar ruhig eine eigene Autobahnausfahrt nur für die drei Iberostar Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel: SpaBereich, Fitnesscenter (gut ausgestattet, modern) und ein Hallenbad (dieses kostet 10 Euro für 1h und ist erst ab 16 Jahren zugänglich. Es war trotz teilweise schlechtem Wetter nicht besucht. Gerade das wäre ein Argument für das Hotel... Die Möglichkeit trotzdem Baden zu können, auch bei schlechterem Wetter. Das Park positioniert sich als das Familienhotel innerhalb der 3 Hotels (Palace nur Erwachsene). Eine Idee wäre zum Beispiel das Hallenbad für 2-3h auch Familen zugänglich zu machen. Das Animationsteam ist den ganzen Tag um die Gäste bemüht und redet auch mit den Gästen die nicht so aktiv am Programm teilnehmen. Trotzdem unterhält man sich und macht Witze. Man wird aber nicht genötigt, das ganze Team ist sehr unaufdringlich. Tagsüber entspricht die Animation genau dem besseren Durchschnitt. Es wird Spass, Sport und Spiel geboten. Man hat das Gefühl dass die Animateure ihren Job wirklich mögen. Auch der Kinderklub war rege besucht und die Kinder hatten offenbar wirklich Spass. Am Abend waren wir wirklich enttäuscht. Die Star Friends machen pro Woche 1 maximal 2 Shows selber (Bsp. Grease, Playback...kennen wir aus vielen Hotels und war auch hier witzig und unterhaltsam) Aber dann an drei Tagen in Folge, ein Akrobat, ein Circus Duo und dann Chinesische Akrobatik (also eigentlich drei Mal genau das Gleiche). Da gebe ich einen gratis Tipp. Ein grosser Mitbewerber von Iberostar im Norden der Insel hat ausgezeichnete Abendshows...vieleicht da mal rein schuppern :-) Für schlechteres Wetter ist das Hotel bei guter Auslastung nur bedingt geeignet. Die einzige Bar am Abend ist meist hoffnungslos überfüllt, wenn man nicht im Saal sitzen möchte. Man kann auf die Bar im Playa ausweichen, das haben an den blauen und Lila Bändern auch sehr viele Gäste gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Patrick, Gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung unseres Hotels bedanken. Jeder Tag ist für uns eine neue, aufregende Herausforderung, die darauf basiert, unseren Gästen während Ihres Aufenthaltes bei uns ein zweites Zuhause zu bieten. Es ist schön, dass wir das auch bei Ihnen geschafft haben und dass Sie dies auf solch freundliche Art und Weise veröffentlicht haben. Ausserdem freut es uns, dass unser Web Check-In Service, den wir auf unserer Webseite anbieten, so gut bei Ihnen Anklang fand. Herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik, die wir sehr gerne weiterleiten werden. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park